News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfĂŒgbar

Jeder browser hatt doch seit ich denken kann mit F11 ein vollbildmodus? Was ist daran jetzt genau "NEU"? đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€”

frizzmaster schrieb:
WĂŒrde mich auch interessieren. Unter der Rubrik "Spielmodus" steht bei mir nur noch "Dieser PC unterstĂŒtzt den Spielmodus." Da war aber vorher ein Schalter, den man ein- oder ausschalten konnte. Der scheint nun weg zu sein. Ich hatte den Game Mode absichtlich immer ausgeschaltet, da ich irgendwo mal gelesen hatte er wĂŒrde mehr Probleme bereiten als lösen.
Also bei mir hat sich da nichts verÀndert, sieht alles immer noch so aus wie vorher!

Screen:

Windows 10 Creator Fall Update 1709 Gaming Modus.jpg

Hab's gestern drauf gemacht ,nun kann ich aber den Windows old Ordner mit unlucker nicht löschen! Gibt es einen anderen Weg?

Update auf Desktop und Tablet/Convertible durchgelaufen, auf letzterem verstĂ€ndlicherweise langsamer. Kam ganz normal ĂŒbers Update.

knoxxi schrieb:
Das Update hÀngt seit 30 min bei 86% fest...

Ja, das hatte es bei mir auch zwischendrin, bei 50% zB. Einfach laufen lassen, frĂŒhstĂŒcken oder arbeiten. ;)

Ich kombiniere einfach Option 2 und 3 und schmeiße zwischendurch den Teamviewer an ;-)

paulaner68 schrieb:
Hab's gestern drauf gemacht ,nun kann ich aber den Windows old Ordner mit unlucker nicht löschen! Gibt es einen anderen Weg?

ja gibt es, die DatentrÀgerbereinigung/Systemdaten Bereinigung oder 10 Tage warten, dann wird es automatisch gelöscht

ohmsl schrieb:
Ja, den Weg, den es schon immer gab. Über die windowseigene DatentrĂ€gerbereinigung.

Klappt nur in den meisten fĂ€llen nicht wenn man die ISO drĂŒber gebĂŒgelt hat weil man dann nicht mehr der Besitzer der Daten ist!
Zuerst also sich wieder rechte verschaffen: cmd als Admin
Dann:

attrib -r -a -s -h c:\windows.old /s /d

Danach:

RD /S /Q %systemdrive%\windows.old

Und weg ist er. Was anderes hat bei mir noch nie geholfen. Alternativ ĂŒber Linux live CD booten und den KĂ€se löschen.

Da war er aber nicht drin ...hatte nur das Update gemachtđŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
Geht damit jetzt eigentlich mal die Suche? :D

@tobi
Das werde ich heut Abend Mal versuchen. Danke😄

Der Windows.old nimmt echt viel Platz weg (auf meinem Tablet mit 64 GB SSD). Aber ich lese eben, der verschwindet nach 10 Tagen eh? Dann lass ich ihn Vorsorglich noch da, falls es Probleme gibt, damit ich zurĂŒck kann.

Weiss jemand schon, was sich bei Bash for Windows etc. gemacht hat? Da hat noch ziemlich viel nicht richtig funktioniert bzw. war noch nicht möglich. Hat es das Verbesserungen gegeben? Z.B. sollte es nun möglich sein, verschiedene Laufwerke zu mounten. Schön wÀre auch, wenn z.B. Programme wie MYSQL / NPM usw. besser integriert wÀren.

styletunte schrieb:
In einer Produktivumgebung gibt es viele viele AbhĂ€ngigkeiten. Ein einmal definierter Status muss erhalten bleiben, fĂŒr sehr sehr lange Zeit, zu 100%. Davon hĂ€ngen AblĂ€ufe und Produktionen ab.

Es hĂ€lt dich weder einer davon ab, selbst ein OS zu entwickeln, noch Linux oder sonst etwas zu nutzen. Warum sich beschweren, wenn Windows wohl nicht fĂŒr deinen Usecase ist?

Ich finde das Verhalten etwas irritierend, dass beim herunterfahren noch geöffnete Programme (Taskmanager und Chrome z.B.) beim nÀchsten Start auch wieder gestartet werden. Kann man das abschalten? Die Option dazu habe ich bisher leider nicht gefunden..

Ich kann kein On-Demand bei OneDrive einstellen. Kommt das feature noch?

ZurĂŒck
Oben