News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Manuell angestoßen. Lädt mit 131Mbit obwohl nur 120 verfügbar wären. :D schon geil
Ich bin gespannt.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass der "internet explorer" Ordner erstellt wird unter C:\Program Files, obwohl ich ihn schon in 1703 bereits deinstalliert hatte.
Erneut deinstallieren lässt er sich unter den Einstellungen -> Apps & Features -> Optionale Features nicht mehr, da er dort gar nicht mehr aufgeführt wird.

@
-Ps-Y-cO-
Ist doch erst aufgespielt worden wie FM7 raus gekommen ist.
U. Von wegen FM7 ....konnte gesten vor dem Update ca. 3std spielen...sry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Die Posse geht weiter. Installation und Einrichtung erfolgt. Reboot...
Nun meldet BOINC "no GPU found" wtf?

"Das Dateisystem ReFS wird gestrichen – und Paint auch"

Dafür mal ein ganz dickes BUUUHHHHHH!

Habe gerade auch eine Clean Install auf einem HP 17-f003ng durchgeführt. Keine Probleme, erwartungsgemäß flott... die GPU-Auslastungsanzeige vermisse ich noch und MSPaint ist - obwohl angeblich rausgenommen - immer noch vorhanden :rolleyes:

Auf meinem Arbeitsplatz PC ist alles bestens gelaufen keine Probleme bis jetzt. Sollte es heute keine Schwierigkeiten geben folgen morgen alle anderen Rechner bei uns im Betrieb.

@TheManneken du hast aber auch die aktuelle 1709 Windows 10 Version installiert und nicht 1703?

Terrier schrieb:
das MCT ist die richtige Version.
Egal was da angezeigt wird wenn man das Tool downloadet.
Es gibt seit jeher eine separate Version vom MCT für Windows Education und nach dieser suche ich.

Alles soweit i.O. (wurde von einer ISO installiert). Booten dauert zu 1703 zwar länger..,

Aaaber:

Der "EncryptionContextMenu"-Reg-Eintrag für das Verschlüsselungs-Kontextmenü geht immer noch nicht (Seit 1609):(
Stattdessen kommt da bei mir Rechtsklick "Dateibesitz.."
(Datei/Ordner - Rechtsklick - Eigenschaften - Erweitert ... geht natürlich, ist aber mehr als umständlich)

In denn Spiele-Einstellungen kommt "xbox-netzwerk" WTF! Ich habe doch xbox deinstalliert?

Die smilies-Auswahl mit Taste "Windows + ." kommen nur mit der engl. Tastaturbelegung?

Vorhin das Update ganz normal über Windows Update installiert.
Ging recht fix und nach dem Update null Probleme, außer das Google Drive die Sync-Ordner plötzlich verloren hat ^^
P.S Die Datenträgerbereinigung hat auch sauber den windows.old gelöscht bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smagjus schrieb:
Es gibt seit jeher eine separate Version vom MCT für Windows Education und nach dieser suche ich.

Sonst patch die Maschine doch durch und lass hinterher Windows 10 sich "auffrischen" ohne das behalten von persönlichen Daten und Programmen. Also quasi einen Werksreset.

So lange mir das Update nicht wieder neue/alte Bloatware installiert oder alte Einstellungen wieder umstellt, kann es gerne kommen!

Hat jemand noch das Problem beim normalen Update über Windows Update das diese komische Fehlermeldung kommt und dann die Installation abbricht?

Fehlercode ist: 0xc1900201

Unbenannt.JPG

knoxxi schrieb:
Sonst patch die Maschine doch durch und lass hinterher Windows 10 sich "auffrischen" ohne das behalten von persönlichen Daten und Programmen.
Ich wollte versuchen, das Update vorher auf einer anderen Platte als frische Installation zu testen, um herauszufinden, welche Bugs gefixt wurden und welche neu dazukommen. Dafür wollte ich die .iso haben.

Dann Clone deine Platte doch auf die neue Platte. Main Platte abklemmen und die andere fröhlich patchen.

DocWindows schrieb:
Wenn ich mal auf die Homepage schaue, ist Revosleep für maximal Windows 7 gedacht.
Ich glaube daher du bedankst dich da beim Falschen.

Mag ja sein, aber dass es plötzlich nach den Updates nicht funktioniert ist m.M.n einfach eine Sch*****rei seitens M$.

Mit Hotswap und HDDScan das gleiche Spiel, obwohl es angeblich auch für W10 geeignet sein soll .. :rolleyes:

MrJules schrieb:
"Das Dateisystem ReFS wird gestrichen – und Paint auch"

Dafür mal ein ganz dickes BUUUHHHHHH!

Geil das MS entscheidet und weiß was ich nicht brauche/nutze/haben möchte.

Das ganze Affentheater mit Win 10 bringt mich Linux immer näher (hätte NIE gedacht das ich das mal sagen würde), aber leider ist es so.Windows "entfemdet" sich mir immer mehr.

Innovtionen > Ja
Bevormundung in dem Maße > Nein

Zurück
Oben