News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

@ChrisMK72

Ja das klappt ;)

Oliko67 schrieb:
Im Ernst, was soll der Quatsch, warum bietet man sowas nicht optional an und kleistert den Leuten (ungefragt) das System voll?

Ich kenne kein System, auf dem sich Windows ungefragt installiert hat. Ansonsten verhält es sich mit Windows, wie mit jedem beliebigem OS, ob Android, Linux oder iOS oder OSX: du bekommst ein OS und anbei immer ein paar (System)Programme.

MS macht ein Angebot, nimm es an oder nicht, aber das lamentieren bringt wenig. Außer du schreibt MS selbst.

Ich logge mich nicht mit meinem Konto bein Windows an, sondern mit einem lokalen User.
Wird die Zwischenablage dann auch in die Cloud hochgeladen in den Account, mit dem ich Windows registriert habe?

Ich wollte per DVD installieren aber leider ist die ISO Datei zu Groß gewesen dafür. Ich also zum Libro nen 8GB Stick besorgt und nun hab ichs schon auf 2 pc´s ohne Probleme installiert. Damit sind nun die DVD Laufwerke gänzlich obsolet.Mein nächster pc hat kein DVD Laufwerk mehr.

Das Fall Creators Update hat bei mir das Spiel Devillian zerschossen. Auch nach Neuinstallation kann das Spiel nicht mehr gestartet werden.

Alles andere scheint nach wie vor zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oliko67 schrieb:
Das ist ein neues Feature, welches MS dir ganz ohne das mit dir abzuklären zur Verfügung stellt :D

Ja Geil .. sollte ich ab sofort dann besser die Internetverbindung unterbrechen, wenn ich Bankdaten oder Passworte über die Zwischenablage kopiere? ... und nicht vergessen, vor dem Wiederverbinden irgendwelche Dummy-Daten auf Zwischenablage zu nehmen ... oder hilft auch das nicht weiter, weil mehrere Einträge gepuffert und beim nächsten Kontakt zur Cloud auch nachträglich noch in irgendein Rechenzentrum "abgesaugt" werden ??

Dark Matter schrieb:
Das Cloud-Clipboard hat es noch gar nicht in das Fall Creators Update geschafft und kommt später: http://winfuture.mobi/news/98394

https://www.golem.de/news/windows-1...enablage-kommen-erst-spaeter-1707-128816.html

Ah, okay. Danke für die Info! Na hoffentlich denkt man über die Details dieses Feature nochmal gründlich nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei wichtige Funktionen für das Fall Creators Update von Windows 10 werden nicht rechtzeitig fertig. Sowohl die Timeline als auch die Cloud-Zwischenablage werden erst nächstes Jahr kommen.

Jedes Mal dieses Getrolle... ein bisschen Popcorn und die Party geht ab...

Mal so zur Info: Das Cloud-Clipboard ist eine zusätzliche Funktion und wird das normale Clipboard nicht ersetzen! Es handelt sich lediglich um eine Funktion, die es ermöglicht bestimmte Dinge zum Beispiel von seinem Rechner auf sein Handy zu kopieren... Die normale Zwischenablage bleibt erhalten...

So, und nun trollt weiter. :)

Worin liegt denn der Vorteil bei diesem Update, wenn man weder den Stift, die Cloud oder Cortana etc benutzt, sondern nur ganz normal seinen PC zum Video/Foto Editing oder Spielen nutzt?

So, nach mehr als einer Stunde haben fertig.
Zunächst wollte mein Benutzerprofil nicht laden, und da war ich schon ziemlich genervt. Doch ein einfacher Neustart hat geholfen und jetzt sollte alles laufen.

call_me_berti schrieb:
Ja Geil .. sollte ich ab sofort dann besser die Internetverbindung unterbrechen, wenn ich Bankdaten oder Passworte über die Zwischenablage kopiere? ... und nicht vergessen, vor dem Wiederverbinden irgendwelche Dummy-Daten auf Zwischenablage zu nehmen ... oder hilft auch das nicht weiter, weil mehrere Einträge gepuffert und beim nächsten Kontakt zur Cloud auch nachträglich noch in irgendein Rechenzentrum "abgesaugt" werden ??

Ah, okay. Danke für die Info! Na hoffentlich denkt man über die Details dieses Feature nochmal gründlich nach ...

Ich will doch mal stark hoffen, dass es sich um eine gesonderte Zwischenablage handelt, die mit einer anderen Tastenkombination ausgeführt wird als das normale Copy+Paste ...

Edit:
Rome1981 schrieb:
Mal so zur Info: Das Cloud-Clipboard ist eine zusätzliche Funktion und wird das normale Clipboard nicht ersetzen! Es handelt sich lediglich um eine Funktion, die es ermöglicht bestimmte Dinge zum Beispiel von seinem Rechner auf sein Handy zu kopieren... Die normale Zwischenablage bleibt erhalten...

So, und nun trollt weiter. :)

Also nach dem, was sich Microsoft alles geleistet hat, würde ich denen das problemlos zutrauen, dass die einen Zwangsupload fürs Clipboard einbauen, mit dem unverschlüsselte Passwörter wer weiß wohin übertragen werden. Deswegen mein "hoffen".

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:

das Feature hab ich beim Mac schon seit Sierra, also ca fast 2 Jahre - was ist daran so besonders?

call_me_berti schrieb:
Ja Geil .. sollte ich ab sofort dann besser die Internetverbindung unterbrechen, wenn ich Bankdaten oder Passworte über die Zwischenablage kopiere? [...]

Ja Geil ... Man sollte Dir den Zugang zu elektronischen Systemen ganz verwehren. Passwörter oder Bankdaten via copypaste eingeben. *tilt*

Zugegeben, ich bin ja schon ein fauler Mensch und liebe Automatismus da wo es tatsächlich auch Sinn macht. Aber das schlägt dem Faulheitsfass den Boden aus und dann noch das sinnloche Rumgehate erst ...

Armes Deutschland, schaffst Dich ab.

Bei mir hat das WISO Unternehmer Professional Programm nach dem Update gemekert, weil da irgendein Registrywert nicht mehr stimmte und das Programm repariert werden soll. Habs angeklickt und jetzt startet es jetzt wieder wie gewohnt

musikos53 schrieb:
das Feature hab ich beim Mac schon seit Sierra, also ca fast 2 Jahre - was ist daran so besonders?

Du kannst also on the fly von deinem Mac Daten auf ein Android Handy pasten? Oder auf einen Windows-Rechner? Falls ja okay, wenn nicht: Dann hast du "das Besondere" ;)

musikos53 schrieb:
Worin liegt denn der Vorteil bei diesem Update, wenn man weder den Stift, die Cloud oder Cortana etc benutzt, sondern nur ganz normal seinen PC zum Video/Foto Editing oder Spielen nutzt?

Du hast dein System auf dem neuesten Stand und bekommst damit wieder garantiert für ein Jahr weiter Sicherheitsupdates. Außerdem kannst du dir jetzt die Auslastung deiner GPU ohne extra Tool auch im Taskmanager anzeigen lassen. Und wenn du doch mal eines der neuen Features nutzen willst (z.B. Windows Mixed Reality) steht es dir sofort zur Verfügung.

Halt quasi das selbe Spielchen wie es z.B. auch Ubuntu jedes halbe Jahr treibt.

Edit @xuserx: du hast scheinbar noch nie einen Passwortmanager genutzt und auch noch nicht erfasst wo der große Vorteil dieser Tools liegt. Hint: für jeden Dienst ein anderes sicheres Passwort zu haben ist ein großer Vorteil, sich die alle merken zu können aber eher unmöglich.

Zurück
Oben