Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDownload: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar
Mit Buhhh stimme ich dir zu. Schon wieder ein sattes und fettes Update, bei dem man weder sieht, noch merkt, worin da auch nur ein sinnvoller Nutzen liegen soll?
Aber Paint bleibt vorerst drauf, da ist man wohl nach den vielen vehementen Protesten noch mal zurückgerudert. Erst wollte man es ja in den Store zum wieder re-installieren verschieben.
Ich empfinde Win 10 ist das mit großem Abstand beschissenste OS was Microsoft jemals auf die Nutzer losgelassen hat.
Viel bunter Müll, der alle halbe Jahre mit viel Bohei und Marktgeschrei neu aufgequirlt wird, ohne dass der Nutzer auch nur irgendeinen Mehrwert in der täglichen Anwendung spürt.
Mit diesen stetigen Update-Orgien verknallt man lediglich viel seiner schönen Zeit.
Zum einen super, daß MS da wie mit Erscheinen von Win10 damals versprochen konsequent weiter entwickelt und ausrollt.
Denke aber, ich werde erstmal bis auf weiteres auf das Update verzichten; nix dabei, was ich bräuchte. Und die "Gefahr" ist mir zu groß, daß mir so ein großes Update wieder die Hälfte meiner Einstellungen auf Default zurückstellt...
Klar - fehlen mir dann auch ein paar Sicherheitsupdates.
Aber im Ernst: Ich update seit jeher nur 1x im Viertel- oder halben Jahr und hatte noch absolut NIE ein Problem mit irgendeiner Sicherheitslücke. Nicht mal im Ansatz. Den letzten, einzigen und wirklich großen Virenbefall hatte ich irgendwann um die Jahrtausendwende - und dagegen habe ich meinen Virenscanner.
Irgendwann ist sicher immer das erste Mal - aber ich denke, das Update jetzt kann ich noch locker ein paar Monate aussitzen, bis es ausgereift ist. Meine Kiste läuft - never change a running system.
Läuft auf meinen ThinkPad T420. Die Akkuleistung liegt aber fast eine 3/4 Std. weniger, Energiesparmodus, als gegenüber einer aktuellen Linux Arch Installation mit XFCE Desktop und Ausbalanciert Modus. Von wegen bei Linux ist die Akkuleistung weniger, als unter Windows.
Das ist es nicht alleine. Mit jedem neuen "Super-Update" werden Funktionen gecancelt und neue, fragwürdige kommen hinzu. Das ging schon mit dem Realese los.Beispiel: MediaCenter > weg - alternative, mehr als nur peinlich, gibt nämlich keine. Von meinem Disatster mit Win10 mobile fange ich besser gar nicht erst an
Windows 10 ist mittlerweile nur noch für Leute interessant die Zocken, auf psychedelische kicks stehen und sich gerne bevormunden lassen.
Ich nehme als Beispiel das neue Fluet-Design. Es ist sicher Geschmackssache, aber für mich ist es ein visueller Super-Gau, installeren muss ich es aber, ob ich es nutzen möchte, oder nicht.
Aber hey, ich habe jetzt den Kontakt-Hub in der Starleiste, kann jetzt sogar 3 Kontakte als Schnellzugriff anpinnen und neue Emojis gibt es auch, wie lange habe ich darauf gewartet
Im Ernst, was soll der Quatsch, warum bietet man sowas nicht optional an und kleistert den Leuten (ungefragt) das System voll?
Weil Windows nicht Linux ist. Wenn Du alles optional haben willst, klatsch' Dir eine Linux-Distri drauf, aber bitte kein sinnbefreites Mimimi in ner Windows News.
Meine Win10 Systeme (Laptop und Lumia 950) laufen seit Jahren einwandfrei. Keine Probleme bei Updates, bei Erstellung von Installationsmedien oder sonstigen Firlefranz. Da kenn ich noch ganz andere Zeiten, z.B., Windows 95 oder XP.
2015 habe ich das erste mal Win10 über meine bestehende Win7-Installation drüber gebügelt. Lief einwandfrei. Erst im Frühjahr 2017, als die ersten großen Updates für Win10 kamen, habe ich über MCT eine Installations-CD erstellt und ein "CleanInstall" gemacht. Das System funktionierte noch besser. Und selbst auf einem betagten Laptop von 2011 läuft Win10 butterweich.
Weil Windows nicht Linux ist. Wenn Du alles optional haben willst, klatsch' Dir eine Linux-Distri drauf, aber bitte kein sinnbefreites Mimimi in ner Windows News.
Dann möchte ich den Sinn der Updatepolitik von Windows wissen, die dir gar keine Alternative, oder Entscheidungsfreiheit lässt und Usern Dinger aufs Auge drück, die er nicht braucht. Das ist in meinen Augen nicht wirklich innovativ und hat was von Arroganz.
Aber sei's drum. In der Regel führen solche Diskussionen zu nichts...
Reicht es eigentlich, wenn man windows update hier
zwischenzeitlich deaktiviert und nicht mehr in Windows updates rein geht, um ein update vorerst zu verhindern, bis man meint, das wieder rückgängig zu machen, falls man der Meinung ist, das Update ist ausgiebig genug getestet ?
Oder kann man es damit auch nicht verhindern ?
Würde gern 1-2 Wochen warten und Reaktionen abwarten. Darum geht's nur.
Würde es danach wieder aktivieren.
edit: Zur Zeit 1703 drauf, Betriebssystembuild 15063.608