Downloads brechen immer ab

Suschusu

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem: egal ob bei Steam oder uplay, wenn ich ein Spiel runterlade, egal auf welcher Festplatte , bricht der Download immer nach einer gewissen Zeit ab. Meist nur, wenn ich nicht dabei am Rechner sitze. Ruhemodus ist ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Festplatten (beides SSDs, eine davon ne Woche alt ) habe ich auch schon beide ausprobiert.

Heißt egal welche Festplatte und welcher client, der Download bricht ab wenn ich den Rechner dabei nicht nutze.

Eine Idee woran das liegen könnte ?

An deiner Internet-Leitung?
An deinem Netzwerk?

Die Netzwerkkarte wird sich abschalten.

Schau Dir die Einstellungen Deines EnergieSparPlanes an.

BFF

Auch wenn es wohl nicht daran liegt, ooste doch trotzdem mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die SSDs. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Alternativ, STRG+C kopiert in CrystalDiskInfo die kompletten ermittelten SMART-Daten aller Datenträger in die Zwischenablage, so dass man diese als Text direkt in einen Post einfügen kann. Die Erstellung von Screenshots ist also nicht mal notwendig.

BFF schrieb:
Die Netzwerkkarte wird sich abschalten.

Schau Dir die Einstellungen Deines EnergieSparPlanes an.

BFF
Das wäre wohl eine Möglichkeit. Danke. Wenn es nicht daran lag poste ich den screenshot von crystal info.

Meine Internet Verbindung selber ist übrigens stabil.

Hab wohlmöglich den Übeltäter gefunden.
Die Festplatte wurde laut Energiesparplan nach 20 Minuten abgeschaltet.
Hab dies nun auf 180 erhöht.
Der Download selber soll rund 2 Stunden dauern. Bin mal gespannt ob es nun klappt.

So, leider ist der Download nun nach 25 GB abgebrochen.
Nachdem ich den Download dann wieder versucht habe zu starten, dies aber nicht möglich war, habe ich U-Play komplett deinstalliert.
Da die SSD sowieso viel Müll da hatte, habe ich die Festplatte danach komplett formatiert.

So..nun ist die SSD plötzlich nirgends mehr zu finden. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung oder im BIOS.
Ich bin nun echt verzweifelt. Kann das so ein blöder Zufall sein, dass die SSD jetzt abgeschmiert ist?
Nachdem ich sie formatiere und obwohl ich einen Tag vorher noch darüber gespielt habe?

Würde mal den PC aufschrauben und schauen, ob vielleicht ein Kabel locker ist.

Smily schrieb:
Würde mal den PC aufschrauben und schauen, ob vielleicht ein Kabel locker ist.

Danke, nun erkennt er sie wieder.
Allerdings ist das Mysterium mit U Play immer noch nicht gelöst. Habe u-play nun als Admin gestartet.
Vielleicht bringt das Besserung.

Leider auch nicht. Um die 25GB bricht der Download ab und lässt sich nicht fortsetzen. Internet geht nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste jetzt endlich mal die Screenshot von CrystalDiskInfo, wie schon in Post #4 beschrieben.

Zurück
Oben