Downloads brechen ständig ab

inc2k

Newbie
Hallo liebe Community,

lange nicht mehr hier gewesen und doch erdreiste ich mich mit neuem Account mal wieder nach Rat zu fragen:

Ich habe mein System neu aufgesetzt:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
OCZ Vertex 2 64 GB
Samsung SSD EVO 120 GB
Asus P8P67 LE
Intel 2500k
GeForce 970 GTX MSI 4 G Gaming
20 GB RAM

Leider brechen bei mir Downloads nach einer gewissen Zeit immer ab.

Hier liegt es nicht am Browser: Wenn ich den Installer von Norton runterlade, Installer von Firefox etc. bricht der download nach ca. 20 Sek. ab. Wenn ich diesen anhalte und wieder fortsetze, dann gehts wieder für 20 Sekunden und bricht wieder ab.

Ich habe schon formatiert und Windows auf eine andere Platte installiert.
Gleiches für Chrome und Firefox Browser Downloads.

Das System ist nackt, keine Firewall (Win Firewall ist deaktiviert), kein AntiVirus, etc. Nur Chipset Treiber, Grafiktreiber, Lan Treiber installiert.

Was habe ich schon probiert?

- Komplett Formatiert
- Windows auf andere Festplatte formatiert
- Nur eine Festplatte (von 4 ) angeschlossen
- anderen SATA Port probiert
- Original mitgelieferte Treiber vom Mainboard installiert
- Neuste Treiber von Asus Website (Chipset bzw. Lan) installiert
- Windows Firewall an / aus
- Antivirus an/aus bzw. installiert / deinstalliert
- SSD Test OK
- RAM ausgebaut

Alle anderen Geräte (Laptop, Handy, etc.) im Netzwerk laden perfekt. Es muss also am System liegen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich flippe noch aus :(

Wow, du hast ein Problem.mit der Netzwerkverbindung und setzt deshalb den ganzen PC neu auf???
Und du bist ohne Antiviren Wächter unterwegs? Dann kannst ja gleich nochmal aufsetzen ;)
Windows eigene Firewall kannst ruhig aktiviert lassen, die tut nix.
Betreffend andere Browser ausprobieren: du hättest auch einfach andere Browser in der portable Version versuchen können, um den Browser oder ein Plug-in auszuschließen.
So hättest du dir ALLES andere was du gemacht hast, ersparen können!

Wie wird mit dem Internet verbunden?
Per Kabel an den Router? Per WLAN?
Neuesten LAN/WLAN Treiber (je nachdem was genutzt wird) installiert?
Alle Anschlüsse geprüft, Kabel usw?
Schonmal einen Speedtest laufen lassen (google, speedtest by Ookla (ehemals speedtest.net))?
Eine Seite angelingt und beobachtet? Also zB Start --> Suchfeld --> cmd [Enter]. Nun eingeben: ping www.computerbase.de -t[Enter] Das "-t" steht dafür, dass die Pingerei immer weiterläuft und nicht schon nach 20sec aufhört.
Was sagt eigentlich der Windows Taskmanager im Tab "Netzwerk"? Wieviele MBit, und was sagt er vor und nach dem Verbindungsabbruch?
Was sagt die Windows Ereignisanzeige???
Rechtsklick auf Computer --> Verwalten --> links oben Ereignisanzeige --> ... Administratorische Ansicht (oder so ähblich).

MfG

jo... sehr fahrlässig, ohne firewall und virenschutz im internet zeugs runterladen... lass wenigstens den windows-essential und die firewall an.

1. ging das jemals mit dieser hardware?
2. ist das windows orginal?
3. solche downloadfehler werden gerne von falsch installierten treiber verursacht (chipset, lan-adapter)
4. funktionieren andere downloads, mit anderem browser?
5. cmos-reset mittels pin-überbrücken durchgeführt, damit kein übertakten den fehler verursacht?
6. sämtliche strom-/datenkabel auf festen sitz überprüft?

Router Reset?

Welcher Provider? Evtl. IPv6 vom Provider bekommen und der Router packt das nicht ordentlich? Hatte ich auch mal - nur für PCs mit Windows, da brachen auch Downloads ab, bzw. blieben hängen. Firmware Update Router? Anderen Router probiert?

Linux Live CD mal getestet und darüber was runtergeladen? Evtl. ist die NIC vom PC ja defekt.

Hi, danke für die antworten. Nein ich bin nicht ohne anti virus unterwegs. Ich muss es mir nur nach dem formatieren ausm Netz laden und das geht nicht.

- Verbunden per LAN Kabel
- Formatiert wegen neuer Graka
- Router reset gemacht, neuste Firmware
- Es kann nicht am Browser liegen, da andere Downloads auch net gehen.
- Netzwerkeinstellungen die selben wie am Laptop der auch unter Windows 7 per LAN Kabel verbunden is. Un da geht's einwandfrei

Problem besteht weiterhin.

moment.... formatieren wegen neuer grafikkarte? ähm...... äusserst merkwürdig

wenn die "alte" gpu drin ist, gehts wieder?
dann hast du mit grosser wahrscheinlichkeit entweder eine defekte gpu oder das netzteil liefert dank der "neuen" keine stabile spannung mehr..

welche browser hast du versucht? und was ist mit z.b. avira oder norton?

Schau mal in den Energieoptionen ob das Ausschalten der Netzwerkkarte zu Stromsparzwecken erlaubt ist. Das solltest du deaktivieren.

Jo, Energiesparen ist nicht immer das Gelbe vom Ei *g*

Um Windows und Treiber vollständig auszuschließen, würde ich den Tip von Don Kamillentee als nächstes versuchen: Live-Linux. Lade dir ein beliebiges Live-Linux runter, brenne es auf eine CD/DVD oder kopiere es auf einen USB-Stick und starte den PC damit. Wenn das Problem damit auch auftritt und andere PCs im Netzwerk keine Probleme haben, dann kann man Infrastruktur (Router, etc) sowie Betriebssystem und Treiber mehr oder weniger ausschließen, bleibt die Hardware. Hast du zufällig einen USB-WLAN-Stick? Mit dem würde ich es dann auch mal testen. Notfalls leiht man sich einen vom Kumpel oder bestellt einen 08/15-Stick für nen 10er; kann man immer mal gebrauchen :D

Zurück
Oben