Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Maxthon 2.5 Beta-Link geht nicht, da muss wohl noch ein "_2" vor .exe im Link angefügt werden
https://www.computerbase.de/downloads/browser/

Also statt http://dl.maxthon.cn/mx2/mx_2.5.1.3835.exe
muss der Link so heißen: http://dl.maxthon.cn/mx2/mx_2.5.1.3835_2.exe

und zu IrfanView: Es wird kein spezielles Plugin-Paket für 4.23 geben, da sich bei den Plugins zur Version 4.22 nichts geändert hat...

Edit:
Gerade haben sie es auf dem maxthon-Server wieder geändert, der alte Link stimmt damit wieder...

Zuletzt bearbeitet:

GTK+ für Windows wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert.

Hier scheint Version 2.14.7 aktuell zu sein.

EDIT: Seh gerade, dass das hier kein Installer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Trojaner im Download

im aktuellen Download vom Spamhilator steckt ein Trojaner(lt Avira) und zwar in der
uninstall -Datei -nur zur Info

Nur weil ein Virenscanner etwas findet, heißt das noch lange nicht, dass die Datei wirklich gefährlich ist. Bei bekannter Software handelt es sich fast immer um vereinzelte Fehlalarme.

Wenn du dir unsicher bist, einfach einen Online-Dienst wie Jotti.org oder Virustotal.com nutzen.

Versuch einfach mal deine Virendefinitionen upzudaten, vielleicht ist dieser "false positive" inzwischen schon behoben.

Anhänge

• 2009-01-20_231724.png
    2009-01-20_231724.png
    30,1 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kamikatze,

danke für Deine Hilfestellung. Ich habe die v0.9.9.44 entfernt und durch v0.9.9.43 ersetzt; sogleich habe ich eine Meldung (verdächtiges Objekt) an Avira gesendet.

Update am 21.01.2009/20.40 Uhr: Version 0.9.9.44 ins Download-Archiv wieder aufgenommen, weil die Datei lt. Updatefunktion v. Avira unbedenklich ist.

Zuletzt bearbeitet: (Update)

Die Logik dahinter ist eigentlich so simpel, dass darin kein Fehler enthalten sein kann: Dein Browser lädt alle 30 Sekunden den IFrame mit dem Fortschrittsbalken neu. Das Neuladen erfolgt a) damit du deine Position in der Warteschlange kennst und b) damit der Server weiß, dass du die Warteschlange noch nicht verlassen hast.

Der Server kickt dich nur dann aus der Warteschlange, wenn er über 60 Sekunden nichts mehr von dir gehört hat. Das Problem dürfte also sein, dass dein Browser den IFrame nicht alle 30 Sekunden neu lädt.

Edit: Wann kommt den die genannte Fehlermeldung genau? Erst nachdem du die Warteschlange passiert hast oder während du noch wartest?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die beiden Internet Explorer Versionen 7 und 8 auf Deutsch nicht auf Windows XP 64Bit installieren. Kommt immer die Meldung: Diese Software passt nicht zur Sprache des Betriebssystems.
Ich habe das MUI Pack Deutsch drauf.

Ich kann nur die englischen Versionen installieren.
Link für IE7: http://download.microsoft.com/downl...097e207d0af/IE7-WindowsServer2003-x64-enu.exe

Steffen schrieb:
Edit: Wann kommt den die genannte Fehlermeldung genau? Erst nachdem du die Warteschlange passiert hast oder während du noch wartest?

Während ich in der Warteschlange bin und ich nutze Firefox,

Beim Teamviewer sollte auf jeden Fall das Kundenmodul auch verlinkt werden. Es macht keinen Sinn beim Kunden die Vollversion zu starten, die nur verwirrt. Beim Kundenmodul ist das schwierigste meistens dem Kunden www.teamviewer.com zu buchstabieren. Außerdem habe ich schon Fälle gehabt, wo der normale Teamviewer nicht läuft, das Kundenmodul aber kein Problem ist.

Einmal abgesehen davon hat das mit Filesharing überhaupt nichts zu tun, aber eine richtige Kategorie gibt es leider nicht.

@andr_gin,

wir bieten gleich bzw. nur das Hauptprogramm (Vollversion) zum Download an. Dieses Modul kann man verwenden, um Verbindungen zum Partner aufzubauen, aber auch um eingehende Verbindungen zu akzeptieren.

Mit der QuickSupport-Version bzw. mit dem Kundenmodul kann man eingehende Verbindungen annehmen, jedoch nicht selbst ausgehende Verbindungen aufbauen. Die Vollversion bietet zusätzliche Funktionen an und bleibt für den Privatanwender immer kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Das schon, aber wenn man darf es als Firma nicht nutzen, d.h. die Verbindung von privat zur Firma bleibt schon einmal draußen. Das Kundenmodul darf jeder nutzen z.B. auch jemand, der privat gerade am Firmenrechner sitzt und Hilfe braucht.

Weiters ist das Kundenmodul wesentlich einfacher zu bedienen, damit nur nur die ID und das Passwort durchsagen muss. Wenn man z.B. der Oma hilft, legt man ihr einfach das Kundenmodul auf den Desktop und braucht nicht viel zu erklären außer ruf mich an, wenn du mich brauchst und sag mir die zwei Numern durch, ohne dass sie auf die Idee kommt etwas zu installieren, was dann falsch oben ist und nicht mehr weg geht.

Dass man mit der Vollversion auch Verbindungen empfangen kann, ist zwar ein nettes Zusatzfeature, aber ist so eigentlich nicht Sinn der Software.

P.S.: Wenn man bei der Installation der Software irrtümlich auf gewerblich gestellt hat und die Testfrist läuft ab, dann kann man ohne Verändern der MAC Adresse die Vollversion nicht mehr nutzen. Das Kundenmodul funktioniert immer.

Zuletzt bearbeitet:

Eine neue Version der Google Toolbar 5 Beta ist erschienen und noch nicht bei den Downloads eingetragen. Die Version ist 5.0.20090122Wb2. Eines der neuen Features ist das Google Chrome nachempfundene Anzeigen der am häufigsten besuchten Webseiten beim Öffnen eines neuen, leeren Tabs.

@Fenvarien

Eine neue Version f. Google Toolbar f. IE 5.0 Beta in englischer und deutscher Ausführung ist leider noch nicht erschienen und kann daher als "Neuer Download" auf dem CB-Server nicht veröffentlicht werden. Die Version-Nummer "5.0.20090122Wb2" hat keine Gültigkeit, weil die neuen Versionen die Nr. eines Datums nicht führen.

edit: Gelöscht wegen #616.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, mehr eine KLeinigkeit aber Ordnung muss sein oder :D
Bei Fotosizer ist als Changelog nur die Homepage verlinkt, aber es gibt auf dieser Homepage auch noch eine extra "Versionshistorien" Seite. Wäre schön wenn ihr die verlinken könntet.

@renna,

wenn man bei der Homepage (http://www.fotosizer.com/Default.aspx) runterscrollt, dann habe ich auch einen Changelog (What's New?); jedoch dein Hyperlink ist allemal besser, weil er direkt die Versionhistorien anspricht; danke für den Hinweis; ich selber konnte diesen Hyperlink beim Hersteller nicht finden.

@CPat,

wir dürfen eine direkte Verlinkung f. die Win-Version nicht mehr anbieten, weil es vom Hersteller nicht erwünscht wird; außerdem ist Google Earth "Plus" oder "Pro" nicht die kostenlose Free-Version, sondern kostenpflichtige Testversionen; diese haben wir noch nie zum Download über den CB-Server angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP ;))

ja ich hatte auch die Versionsinformationen auf der Homepage direkt gefunden, dacht mir aber das es wahrscheinlich angenehmer ist und auch leichter zu finden wenn man die seite direkt verlinkt.

Hallo,

in Eurem Download Bereich gibt es seit Heute den Firefox 3.06.
Ihr weist aber NICHT darauf hin, das das Beta Software ist. Das sollte geändert werden.
Ich hab schon installiert und wurde erst nach der Installation auf die Beta aufmerksam gemacht.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben