Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Hijackthis ist derzeit falsch verlinkt.

vom Hersteller ist es inzwischen als Open Source auf Sourcefourge weiterverlinkt.

http://sourceforge.net/projects/hjt/

Ich habe den Download "HiJackThis" lokal verfügbar gemacht (ComputerBase-Server).

AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Warum ist eigentlich das sympathische Brennprogramm BurnAware nicht hier in den Downloads aufgeführt?

Wieviele wollen wir noch im Download-Bereich aufnehmen?; das Angebot ist ausreichend; auch das eigene Betriebssystem (z. B. Windows 7) hat eine Brennfunktion.

brennfunktion-windows-7-png.293291

Anhänge

• Brennfunktion Windows 7.png
    Brennfunktion Windows 7.png
    11,3 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:

Ja, dass es ein Limit für einzelne Programmsparten gibt muss einem ja auch gesagt werden. Trotzdem, vielen Dank für den Vorschlag, Feuerferkel...

Zu Visual Studio 2012:

Etwas irritiert hat mich, dass das bei euch angebotene Paket nur Windows 8 unterstützt. Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass auf ComputerBase nur das "Visual Studio 2012 Express für Windows 8" veröffentlicht wurde.

Tatsächlich gibt es aber auch ein "Visual Studio 2012 Express für Web", das auch auf Windows 7 läuft und mit einem Trick auch Windows Desktop, Console und Library Projects bearbeiten und kompilieren kann.

Quelle:
http://www.microsoft.com/visualstudio/11/de-de/downloads#express

Blog mit Links zu den ISOs:
beqiraj.net/post/Visual-Studio-Express-2012-fuer-Web.aspx

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

wäre es denn möglich, auch die esr-versionen von tb und fx aufzunehmen? viele öffentliche einrichtungen und insbesondere unternehmen würden sich darüber freuen, zumal cb mit seinem tollen download-bereich oft erste anlaufstelle ist. handelt sich um das so ziemlich einzige - halbwegs verbreitete - programm, bei dem ich zur rot-weißen konkurrenz greifen muss.

Als Alternative zu SoftPerfect Network Scanner würde ich den Advanced IP Scanner von Radmin vorschlagen. Der zeigt z.B. auch n Web Server an, wenn einer laeuft.

Opera ist übrigens eben als 12.02 erschienen.

Hallo,

ich finde man sollte keine Downloads anbieten bei denen man gezwungen wird Drittsoftware zu installieren.

Bei CrystalDiskInfo MUSS man bei der Installation zwingend die Yahoo Toolbar installieren. Solche Software sollte man sofort aus dem Downloadcenter schmeißen, egal wie gut die ist.

Grüße

@tomatoes: Musste noch nie irgendeine Software bei CDI installieren. OpenCandy bietet zwar immer irgendetwas an, ist allerdings stets optional.

Hallo.

Ich war auch relativ geschockt als ich es gesehen habe.
Jetzt ist übrigens die Version 5.0.3 da, ich hatte noch die 5.0.2 bekommen. In der neueren Version ist es nicht mehr vorhanden.
Man konnte die Yhoo Toolbar aber definitiv NICHT abwählen.

Ich kann mit so einer aufgezwungenen Software nix anfangen. Da müsste deer Hersteller einfach für bestraft werden, und zwar durch die Community, und zwar so das man das Angebot raus schmeißt.

Ich schaue mal eben ob ich noch die version 5.0.2 finde und mach nen Screen shot.

Grüße
Ergänzung ()

Edit:

Ich habe gerade festgestellt das es sogar die Version 5.0.3 war. Lag noch auf dem anderen rechner.

offensichtlich wird da online jedes mal eine andere "Werbung" bzw. Fremdsoftware angeboten.

Die Toolbar konnte man aber nicht ausstellen. Habe jetzt 2 mal andere Werbung gehabt.
Ich finde sowas sowieso recht grenzwertig, Software die nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun hat im Installationsprozess mit einzubinden. Jegliche Software die so vor geht sollte hier konsequent verannt werden.

Grüße

tomatoes schrieb:
Hallo,

ich finde man sollte keine Downloads anbieten bei denen man gezwungen wird Drittsoftware zu installieren.

Bei CrystalDiskInfo MUSS man bei der Installation zwingend die Yahoo Toolbar installieren. Solche Software sollte man sofort aus dem Downloadcenter schmeißen, egal wie gut die ist.

Grüße

Muss man nicht. Hab gestern Version 5.0.3 installiert und konnte die AdWare abwählen. ;)

Hallo,

Ich habe es heute nochmal versucht, heute konnte ichs auch abwählen. Das es vorgestern nicht ging kann mir sogar eine Kollegin bestätigen bei der wir das installieren wollten. Yahoo konnte man NICHT abwählen, es musste installiert werden.
Sonst hätte ich mich nur halb so aufgeregt.

Grüße

AW: Bericht: Nvidia GeForce 306.23 WHQL

Es wäre schön wenn ihr auch die Notebook-Treiber in eure Downloads aufnehmen würdet, oder wenigstens einen Hinweis anbringt... Da freut man sich, liest brav den Changelog in dem steht, dass auch die Mobile-Versionen unterstützt werden, lädt 20min den Treiber, nur um dann festzustellen dass der nur für Desktops ist und man erneut 20min die Notebook Treiber laden muss :( Die Nvidia-Server könnten aber auch mal ein bisschen schneller laufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben