DPD Paketzustellung

sebfreak13

Cadet 3rd Year
Gestern hat ein kumpel unser Paket bekommen, doch aufeinmal sagt der von DPD das da ein fehler ist und in deren pc das paket garnicht aufgelistet ist oder so und der preis irgndwie nicht stimmt...
Nunja nun sthet bei der Packetverfolgung:

29.06.2006 • 19:29
0178 • Villingen-Schwenningen (D) Einrollung
0190 • 126
DE • 90451 109

30.06.2006 • 00:30
0019 • Nürnberg (D) HUB-Durchlauf
0190 • 19
DE • 90451 109

30.06.2006 • 05:19
0190 • Nürnberg (D) Eingang
0190 • 19
DE • 90451 109

30.06.2006 • 05:27
0190 • Nürnberg (D) Ausrollung
• 382
• 109

30.06.2006 • 05:27
0190 • Nürnberg (D) Ausrollung
0543 • 382
• 109

30.06.2006 • 11:15
0190 • Nürnberg (D) Zustellversuch nicht erfolgreich an: ******
10089 • 382
• 109
14
30.06.2006 • 17:47
0190 • Nürnberg (D) Ausrollretoure

Was hat das Ausrollretour zu bedeuten? Das es ERNEUT an ihn geliefert wird, oder zur Firma von der das Paket kommt zurrück?

mfg

AW: DPD Paketzustellung...

ich glaube das es zur firma zurück geht. so würde ich es interpretieren. aber da ist bestimmt jemand anders noch sicherer in seiner aussage, als ich.:)

Ok danke... das wär echt scheisse, wir brauchn das paket umbedingt -.- und nur weil der Schei** Paket dienst da zu dumm für irgndwas is wirds etz unnötig wieder zur firma geschcikt.. die können garnix dafür und können nur erneut losschicken. Da kann mans aba auch gleich vom depot als neues paket anerkennen und wieder zu uns schicken -.-

ichbitte noch um mehr antwortn um mehr sicher zu gehn

DPD / GLS sind die dümmsten Zustelldienste die es gibt, ich wundere mich warum die immer mehr als Zusteller im Netz genommen werden, kommen immer nur Vormittags, perfekt für Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger, wenn man nicht da ist, bekommt man es einfach nicht, das Paket wird zurückgeschickt!

Gibt es nicht üblicherweise einen zweiten Zustellungsversuch? Bei GLS ist das jedenfalls so. Und auch wenn dieser nicht erfolgreich war, kann man das Paket wenigstens noch eine Woche lang im Depot abholen. Ist zwar auch ein Witz, aber leider Tatsache...

Ich habe mich heute mal mit so einem GLS Typen unterhalten, der heute hier in unserer Straße war.
Der hatte mir gesagt, das sie, sollten sie niemanden erreichen, einen Tag später erneut "anklopfen".
Sollte sich wieder kein Erfolg einstellen, versuchen sie, das Paket bei einem Nachbarn im Haus (sofern man kein eigenes Haus besitzt), abzugeben, was zu 95% klappt. Zumindest war das seine Aussage.
Sollte es am zweiten Tag auch nicht möglich sein, daß Paket "an den Mann zu bringen", wird es zurückgeschickt.
Wie gesagt, daß war die Aussage unseres Paketmenschen von GLS.

Hatte b-runner also recht, mit dem zweiten Zustellversuch.

Danke leute habt sehr geholfen ;)

Etz gibts was neues und zwar steht nun wenn ich die Paketscheinnummer eingebe was neues da.
Da sletzte was dagestanden war war ja "Ausrollen"

und nun steht nach dem ausrollen:

03.07.2006 • 14:08
0190 • Nürnberg (DE) Info Code: 0 RK0407

Da wo bei dem anderen z.b. Ausrollen steht, steht hier "Info", weis jemand was das heist?

Kann zwar zu dem Problem nichts sagen, aber normalerweise wird eine Benachrichtigung hinterlassen was mit dem Paket geschehen soll. Dann sollte man sich bei der Nummer melden und einen erneuten Zustelltermin ausmachen, am besten dann wenn auch jemand zuhause ist und zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, das sind die normalen Zustellzeiten. So steht es zumindestens in den Speditionsbedingungen. Zur Klärung der Sachlage sollte man den Versender hinzuziehen, evtl ein Sendungsprotokoll anfordern.

juhu paket is da ^^
thx hat doch noch alles geklappt ...

Auch wenn das Problem an sich glücklicherweise gelöst ist, möchte ich doch noch meine persönliche Theorie posten, dass es wohl einen direkten Zusammenhang zwischen dem IQ des Paketzustellers und der Übergabequote gibt.

Erhebungszeitraum:
1998 bis 2006

Erhebungssituation:
Bei unserer alten Wohnung lag die Klingel ein klein wenig versteckt neben dem Hoftor, jedoch wahrlich nicht unsichtbar. Die Briefkästen waren unübesehbar groß direkt vorne an der Straße. Beides sauber und lesbar mit Namen versehen.

Ergebnisse:
- GLS: Ich musste zwei von drei Paketen in KA im Zentrallager abholen. Klingeln: Fehlanzeige. Benachrichtigungen im Briefkasten: 1. Direkt zugestellt: 1 (Zufall, war gerade im Hof). Beschwerdetelefonate: 2.
- DHL: ca. 90% aller Pakete mit orangener Karte bei der Hauptpost abgeholt. Kein Klingeln, obwohl jemand zu Hause war. Wenigstens den Briefkasten hat der Zusteller aber zuverlässig getroffen. Beschwerdetelefonate: ca. 6. Besserung: keine.
- Hermes: Immerhin einer, der seine Job versteht. Alle Paket direkt bei uns oder bei den Nachbarn zugestellt.

Fazit:
Habe mir daher in den letzten Jahren alle Pakete ins Büro schicken lassen, das haben zum Glück alle Paketdienste gefunden...

Hm is halt das problem das die meistn firmen nur mit dpd, gls, dhl schicken..
naja...

hab aba wieda ne frage^^

und zwar:
ich hab n paket aufgegebn und hab die "kopie" des einlieferungsbeleges bekommen. Man schreibt da seine adresse und die des Empfängers drauf, des wird aufs paket geklebt, und des gleiche teil bekommt man ja auch mit nach hause.

So und nun wollt ich bei post.de schaun wo das paket ist, aber ich find die nummer nicht die ich eingebn muss um online tracking zu machn...

weis jemand ob die hier drauf ist?

Anhänge

• P1010010.JPG
    P1010010.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 625
ja. das ist der identcode, rechts oben.

notfalls kannst du dort auch anrufen und per telefon den versandstatus abfragen bzw. falls es nicht im computer auftaucht wirste an einen mitarbeiter weitergeleitet der dir da weiterhelfen kann. hab ich auch schonmal gemacht. ist kein beinbruch und dauert keine 2 minuten.:)

ok danke
weil eigentlich steht als bsp. auf der dhl hp n code der auch 11 stellig ist aber entweder buchstabn hat oder nichtv on punkten wie der identcode getrennt ist. ^^

aba wenns nich klappt ruf ich ebn an
thx

beim identcode nicht die punkte mit eingeben ;)

Ansonsten is das online-verfolgujngssystem schon allemal besser als das von hermes (mehr angaben), wenn auch träger.

@b-runner:
Habe ungefähr die gleichen Erfahrungen machen können. :D
Lasse mir auch die meisten Päkchen in die Firma schicken.
Meine Firma hätte mir damals sogar fast die RAM-Riegel, die per Nachnahme kamen, bezahlt. :D

Jedenfalls habe ich das Gefühle, das die Paket-Dienste einen anderen Umgang mit Firmen haben.

und jetzt hab ich wieder das nächste problem ...
das mitm Identcode hat erst super geklappt, und aufeinmal kommt
" Status: Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar"

Ich hab alles richtig eingegebn...
Kann das sein weil das Paket nimma in dem postleitzahlen bereich is? wär aber doch schwachsin.. ich will ja ebn SCHAUN wo es is...

man man man überall probs ...

das hört sich irgendwie wie eine falsche Postleitzahl an... bei dhl muss man doch die empfänger-postleitzahl angeben, wenn ich mich recht entsinne. Wenn er dann nix auspuckt, dann spinnt mal wieder das online-system. anrufen sollte helfen.

Thx mit postleitzahl vom empfänger hats geklappt.
davor gings mit postleitzahl von da wo ich wohn...
naja...

das man überhaupt eine angebn muss is auch schwachsinn aba egal lol

hi,
Hab mal wieda ne DPD frage ^^ :freak:
Weis jemand, wieso mein Packet von begadi immer um Nürnberg (wo ich wohne) rumfährt nach Thüringen und dann wieder zurrück?

Also die fahrn sozusagn durch nürnberg nach tühringen...
Von süden mehr nördlich und dann wieder südlich...
des kann doch net sein...

Bei meinem kumpel der 5 mins weg wohnt aber schon in nem andren kaff, fährts von Villingen-Schwenningen direkt nach Nürnberg ,übernacht, und ist somit an einem Tag da...

Weis jemand wieso die so komisch bei mir immer fahren?

Hier ein Bild:
http://www.directupload.net/show/d/755/sIEaOLlZ.jpg
Die fahrn von Strich anfang (unten)bis zum ende des strichs oben, und ich wohn sozusagn in der mitte der strecke...

Oo da steht bei Mörsdorf "Vorladung"
das hat ich noch nie Oo
was heist n das schon wieder?

Zurück
Oben