• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age 2 erreicht Gold-Status

Der Zweite Teil hat ne eigenständige Story. Also nicht so wie z.B Mass Effect, wo man in jedem Teil die gleiche Person spielt und die Geschichte nahtlos aufbauend der Vorgänger weiter erzählt wird.

Also ich denke man muss nicht DA Origins gespielt haben um mit DA 2 zu starten.

EDIT: Zwar werden Entscheidungen von Dragon Age Origins in DA2 berücksichtig, aber ich glaube es werden eher so allgemeine Dinge sein, nichts tiefgreifendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich denke ebenfalls das man den zweiten zocken kann ohne den ersten zu kennen.. wenn man den ersten kennt, hat man wahrscheinlich lediglich lore wissen.. ist aber nebensächlich für das eigentliche spiel..

ich freu mich so dermaßen auf das game :D erst hieß es ja vor nem jahr das alles weggelassen wird das den ersten ausgemacht hat.. nach und nach kamen dann aber die infos das doch die zentralen elemente des ersten spiels drin sind und dadurch stieg nach und nach das interesse.. das wichtigste.. es gibt ne taktikperspektive.. oh man ohne das wärs der überfail ever geworden, da dies das essentiellste des ersten teils war :) man wie ich mich freue :D bioware sind einfach die besten (obwohl ich mass effect 2 scheiße fand.. der erste war nen meisterwerk.. ging grad noch so als softrpg durch.. der zweite war dreck -.- rpg kann man das nichmal mehr mit viel wohlwollen nennen und naja ^^ war einfach nich gut. ansonsten waren aber alle bioware games gut bis großartig von daher hat bioware sich das vertrauen über jahrzehnte hinweg erarbeitet)
 
alles klar dankeschön. Das hört sich ja gut an, da ich den ersten zwar immer spielen wollte aber nie dazu kam.

ps. Ich hoffe nicht, dass sich noch mehr dieser Nerdwörter durchsetzen, musste ersteinmal nachgucken was mit "lore" gemeint ist ;).
 
lore ist kein nerdwort, sondern einfach die englische bezeichnung für die hintergrundstory
 
Dares schrieb:
alles klar dankeschön. Das hört sich ja gut an, da ich den ersten zwar immer spielen wollte aber nie dazu kam.

ps. Ich hoffe nicht, dass sich noch mehr dieser Nerdwörter durchsetzen, musste ersteinmal nachgucken was mit "lore" gemeint ist ;).


lol xD


cal1s schrieb:
lore ist kein nerdwort, sondern einfach die englische bezeichnung für die hintergrundstory



so ist es :) (wobei das mehr im fantasyjargon gebraucht wird.. also der begriff wird schon spezifischer verwendet)


edit: jo.. origins war nen übergame :D weis garnich wann ich das letzte mal son gutes rpg gezockt hab.. vermutlich wirklich in den 90ern xD
 
je näher der Release rückt desto länger werden die Tage... Wie bei einem kleinen Kind das auf Weihnachten wartet.
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Release

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...te-und-Entwicklung-abgeschlossen/Spiele/News/

So erhält das Spiel gemäß dem damit einhergehenden Editor's Choice Award von PC Gamer eine Wertung von mindestens 90 %. Dragon Age 2 soll "dunkler, sexier und einfach besser" sein als der Vorgänger.

Allso kilingt alles sehr gut

@Doppelschotte Nein Kein Multiplayer zu 100% sicher

@Dares Besser wäre es aber es sollte auch ohne Teil 1 gehen es ist ja keine Direkte Fortsetzung.
 
cal1s schrieb:
lore ist kein nerdwort, sondern einfach die englische bezeichnung für die hintergrundstory


das schreibt jemand, der in seiner Erklärung ins Denglische abschweift :)


aber das sollte auch gar nicht böse oder so wirken, ich merke wohl nur, dass ich alt werde....:mad:
 
BioWare is ein richtig cooles Enwicklerstudio wenn ich mich an Jade Empire und Dragon Age - Origins zurückerinnere richtig richtig geniale spiele und jetzt wird dies wahrscheinlich nochmal getoppt einfach genial
 
Hui, eine Demo die VOR Release veröffentlicht wird und kostenlos ist? Ein pünktlicher Release? Unterstützung aller Plattformen?

Gab's doch schon lange nicht mehr. :D
 
Cool. Auch wenn ich noch nie einen Teil gespielt habe. Aber Grundsätzlich finde ich DA nicht schlecht. :)
 
Dragon Age ist beste!
 
Hi

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel.
DAO 1 war das beste Game für mich das ich jemals gezockt habe
Unvorstellbar war Bioware da "gezaubert" hat.
Es war so fesseld. Ich habe wircklich gespürt das ICH in diesem Spiel bin.
So etwas hätte ich nie für möglich gehalten (und das trotz meiner 32 Jahre)
Besser als ein Buch, besser als ein Film.
Einfach der Wahnsinn. Ich geh mal davon aus das es genauso gut wird wie der 1. Teil.
Egal diese Game wird gekauft und auch wenn es 200 € Kosten würde.

Gruß
 
besonders interessant fande ich vor allem die nebenstory.

der untergang der zwergenreiche und die hoffnung auf der überleben der anderen zwergencity war sehr sehr spannend. ich hoffe das wird weiter ausgebaut.

selten ein so vielschichtiges und storymäßig komplexes spiel gespielt.
 
ACMELtd schrieb:
bioware sind einfach die besten (obwohl ich mass effect 2 scheiße fand.. der erste war nen meisterwerk.. ging grad noch so als softrpg durch.. der zweite war dreck -.- rpg kann man das nichmal mehr mit viel wohlwollen nennen und naja ^^ war einfach nich gut. ansonsten waren aber alle bioware games gut bis großartig von daher hat bioware sich das vertrauen über jahrzehnte hinweg erarbeitet)

zum Glück sieht die Spielergemeinde das in der Mehrzahl deutlich anders und ME2 als ungeheure Verbesserung gegenüber Teil 1 an. Sollte das bei DA 2 auch der Fall sein, kommt mir der Titel vielleicht doch ins Haus ....
 
Singler schrieb:

Na beste.

Was gibt's daran nicht zu verstehen? Dragon Age ist das beste Spiel seines Genres seit dem Erscheinen von World of WarCraft und dem Verfall der Rollenspielbranche seit 2005.
Es ist das beste Rollenspiel seit Star Wars: Knights of the old Republic 2: The Sith Lords, welches einen Tag vor World of WarCraft, am 11. Februar 2005, auf den Markt gebracht wurde.
Dragon Age: Origins hatte die beste Story seit Jahren und bot das beste Erlebnis in Sachen Grafik und Blut in diesem Genre seit Jahren.
Dragon Age 2 ist ein echter Hoffnungsträger, weil der Vorgänger das beste Spieleerlebnis seit Jahren geboten hat.

Meiner persönlichen Meinung nach ist Dragon Age eine Marke, die sich mit einem einzigen Spiel und einem kleinen AddOn ein besonderes Prädikat verdient hat: Von dieser Serie erwarte ich nur eins: Dragon Age 2 wird beste! :freaky:

So, was die klugen Köpfe komprimiert gleich verstanden haben, das hast du jetzt bestimmt auch so ungefähr verstanden.
 
Singler schrieb:

AuroraFlash schrieb:
Na beste.

Was gibt's daran nicht zu verstehen?

"Dragon Age ist beste" is nunmal kein Satz, da gehören in der deutschen Sprache noch ein paar Sachen dazu. Zumindest bei uns Älteren. Keine Ahung wie das heute aufm Schulhof aussieht XD


LOL Spaß

Danke @scryed und whoozy für die Antworten. Werds mir wohl mal fürn 10er latzen...
 
Zurück
Oben