• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer 3 erreicht Gold-Status

@ 32, doch gibts habe schon vor 1 monat vorbestellt.(die englische version)
@ 33, habe mal gelgesen dass der dx 10patch nach kommt.
 
Bin immernoch nicht sicher ob ich es mir kaufen werde, denke aber schon. Nach mehrmaligem zocken der Demo gefällt mir das Spiel langsam.

Fragt sich nur wieder welche Version...die deutsche ist bestimmt wieder geschnitten, die deutsche KE allerdings nicht...naja mal sehen.
 
@41

Bei mir wird´s im Spiele Shop aber nicht angezeigt... Gibt´s da einen Kniff? Ich habe die normale deutsche Version von EA Link
 
von wegen "ist das wirklich kein DX10-Game?" ...hast du dir mal Screenshots von Crysis angeguckt und von C&C? Dann weißt du wofür man DX10 braucht...oder die von Age of Conan. Bei näherem heranzoomen sieht c&c ja nicht so berauschend aus, hab ich allerdings auch nicht erwartet. Sonst wäre ja die geforderte Rechenleistung, wenn viele Gegner rumrennen untragbar. Ist halt ein Strategiespiel, da kommt es nur an 2. Stelle auf die Grafik an, hauptsächlich auf gut ausbalancierte Einheiten und gute KI...noch ein bisschen auf die Story, aber Filmreif sind die selten...Bei Vampire: Die Masquerade-Redemtion...das war mal ne Story...oder Deus EX...aber ich vergleich Äpfel mit Birnen...im Endeffekt kommt es auf langfristigen Spielspaß durch gutes Balancing an, wei bei Rollenspielen.
 
also die demo laesst nichts besonderes erahnen. erinnert unglaublich start an c&c tiberium sun, allerdings mit aufgebohrter grafik. das gleiche spiel in hellgruen. mehr oder weniger identische filmszenen, die die einzelnen missionen miteinander verbinden. nachwievor winzige karten, bekannte einheiten. das ganze steht unter dem motto evolution statt revolution.
bin etwas enttaeuscht.
naja, im ergebnis bestaerkt der eindruck, den ich durch die demo gewonnen habe, immerhin meine entscheidung, supreme commander gekauft zu haben. letzteres ist zwar auch ein nachfolger (hier des grandiosen ta, wenn auch nur ein inoffizieller), aber um klassen besser und in der tat ein echtes strategiespiel.

aber fuer zwischendurch ist c&c 3 sicher brauchbar.
 
C&C und SupremeCommander haben aber nunmal offensichtlich eine andere Zielgruppe. Warum soll man krampfhaft ein Spielprinzip, was gut ankommt, so ummodeln, das es einer anderen Zielgruppe gefällt? Ich weiß, alles böse Fortsetzungen und so, aber wer ehrlich eine Abkehr vom leicht verdaulichem C&C Prinzip erhofft hatte, ist doch ein klein wenig naiv. ;) Solange es Alternativen gibt, ist es denke ich auch kein Problem, wenn andere Spiele in Serie produziert werden.

Und den Rest stört es nicht und freut sich halt auf Kane&Co. (und die inzwischen, technisch gesehen, wieder einzigartigen Videosequenzen). Und sorry, aber die Präsentation bekommt Supreme Commander nun mal absolut nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem gibt´s aus genau diesem Grund auch so schön viele Spiele am Markt! Jeder kann sich das raussuchen, welches seinen oder ihren Präferenzen entspricht :P
 
Am 29. März gehts ab zu MediaMarkt, und dann wird erstmal die Kane-Edition geholt! Die Demo ist schon der Hammer.;)
 
endlich, die demo ist super und ich freue mich schon auf die fertige version =)
 
@ 35

Die Kane Edition ist ab 18 Jahren, stimmt ... in Deutschland .... im Ausland sehen die das Game nicht, als so brutal an und daher bekommt es 16+, und die geben bei cd-wow eben diese Altersangabe an ....

Kaufe dort auch ziemlich viel und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Und wenn ich 20 Euro sparen kann, warte ich auch durchaus 1- 1,5 Wochen auf das Game .....
 
beo WoW haben sie 2 C&C 3 versionen. die englische kostet 72€ die Multi nur 40€

warum ist das so? müsste net die Multi auf englisch gleich laufen wie die um 72€?
 
HappyMutant schrieb:
C&C und SupremeCommander haben aber nunmal offensichtlich eine andere Zielgruppe. .
also, sehe keine zwei verschiedene zielgruppen, die nicht miteinander kompatibel waeren. es sei denn, eine gruppe ist verdammt faul und hat absolut keinen bock, sich einzuarbeiten. andererseits TA hat auch mit einheitenfuelle erschlagen, aber dass ich mich deshalb als einer anderen zielgrupe angehoerig gefuehlt haette, wenn ich TA gespielt habe im vergleich zu c&c, kann ich nicht sagen. sc kommt dem ideal, stattegiesspiel zu sein, verdammt nahe, ohne zur simulation zu verkommen, c&c will ohne derartige raffinessen auskommen (mal wieder). EA geht nur den weg des geringsten widerstandes und macht es dem spieler besonders einfach. strategie suche ich vergebens, baue einfach 10 riesenpanzer und plaette alles, was sich in den weg stellt. nach 15 minuten hatte ich fertig.
und was die presentation angeht, ironside entwickelt soviel spielfilm/sf charme wie ein rostiger eimer. ist eher peinlich als fesselnd was mir da geboten wird und kane ist ueber die jahre auch nicht besser oder charismatischer geworden.
c&c 3 ist, ob es gefeaellt oder nicht, ein lauwarmer aufguss im neuen gewandt, es hat sich naemlich nichts geeandert, weder die steuerung im algemeinen noch die bewegungsfreiheit, einheitensteuerung im speziellen, einheitenmenue usw., selbst die gebaeude sehen aus wie aus dem ersten teil. das laesst sich nicht schoenreden vonwegen tolle grafik oder presentation oder angeblich verschiedene zielgruppen.

aber wie schon gesagt, fuer zwischendurch soegt der skirmish modus sicher fuer kurze weile.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Was mich interessieren würde, sind die Videos in der Kane-Edition auch wirklich Multilingual, also auf Deutsch einstellbar? Nicht das es dann nur deutsche Untertitel gibt oder so ;)
Es gibt mehrere Audiosprachen. ;) Auf www.CnCHQ.de gabs da mal ne News zu, musst du einfach mal suchen.
 
Ich hoff, dass das ganze dann besser ausbalanciert ist wie der Quasi-Vorgänger Zero Hour. Das ist ja ein Witz in Sachen Balancing. Hoffentlich haben die den Entwickler entlassen, der die Idee hatte getarnte Hubschrauber einzubauen. :headshot: :skull_alt:

Ich hab mir die US-Version der Kane-Edition geordert, ich hoff es ist sein Geld wert.
Besonders auf den Multiplayer-Modus freu ich mich, aber ich hoff, wie gesagt, dass der besser ausbalanciert ist wie bei ZH.
 
Bassi85 schrieb:
Ich hab mir die US-Version der Kane-Edition geordert, ich hoff es ist sein Geld wert.
Besonders auf den Multiplayer-Modus freu ich mich, aber ich hoff, wie gesagt, dass der besser ausbalanciert ist wie bei ZH.
Es gibt sogesehen gar keine US-Version. Die KE ist hierzulande multilingual, wie auch in allen anderen Ländern. Nur die normale dt. Version ist nicht multilingual, da die ja geändert wurde.

Ich hoffe erstmal, dass die Brutal KI nicht mehr so mit den Einheiten "spammt" wie es in der Demo der Fall ist. Das ist ja wirklich übel, nach 10 - 15 Minuten spielen hast du auf einmal 30 - 40 Scorpions vor deiner Basis stehen. Wer soll da bitte noch gegenan bauen? :D
 
Also die Demo gefällt mir super und ich freu mich schon auf die Vollversion
 
pissofff schrieb:
also, sehe keine zwei verschiedene zielgruppen, die nicht miteinander kompatibel waeren. es sei denn, eine gruppe ist verdammt faul und hat absolut keinen bock, sich einzuarbeiten. andererseits TA hat auch mit einheitenfuelle erschlagen, aber dass ich mich deshalb als einer anderen zielgrupe angehoerig gefuehlt haette, wenn ich TA gespielt habe im vergleich zu c&c, kann ich nicht sagen. sc kommt dem ideal, stattegiesspiel zu sein, verdammt nahe, ohne zur simulation zu verkommen, c&c will ohne derartige raffinessen auskommen (mal wieder). EA geht nur den weg des geringsten widerstandes und macht es dem spieler besonders einfach. strategie suche ich vergebens, baue einfach 10 riesenpanzer und plaette alles, was sich in den weg stellt. nach 15 minuten hatte ich fertig.

es hat nunmal nicht jeder lust/zeit sich mit 10seiten micro ausm handbuch rumzuschlagen, bis er das spielprinzip und die möglichkeiten verstanden hat.
und c&c war schon immer "leichte kost" mit hohem spielspass. da zu erwarten das die die serie umkrempeln bis es jemandem wie dir gefällt (der "rafinessen" will und n game wo man sich "einarbeiten muss" um klarzukommen), ist schon nicht mehr naiv... das ist schon irgendwas anderes. ich möchte es nur nicht ausschreiben, da ich dich nicht persönlich angreifen will.
denn dieses gehate geht mir irgendwie auf den zeiger, aber da will ich nicht noch öl ins feuer gießen.
freu dich halt über die "strategische vielfalt" deines lieblingstitels, aber erspar bitte dem rest, denen diese "einfachen c&c titel gefallen", solche verqueren aussagen.

in diesem sinne, schönen abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt bei amazon die KE bestellt , der größere finanzielle Aufwand bei okaysoft lohnt sich ja mal gar nicht da diese version multilingual ist, außerdem kann man da mit kreditkarte bezahlen und net per vorkasse

an alle die bei dem brutal versagt haben : ihr gimps =)

der ist doch so einfach und macht ohne den spam bug bestimmt überhaupt keinen spaß mehr =/

sogar brutal rusher ist schaffbar in der demo wenn man den dreh raus hat

weiß zufällig jmd ob es kompatibilitätsprobleme zwischen den einzelnen versionen geben soll? ein paar freunde haben sich schon die US version bestellt aber eigentlich dürfte es, sofern alles KEs sind ja keine schwierigkeiten geben...

mfg
 
Zurück
Oben