• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age 2 erreicht Gold-Status

PS3 oder PC ? *grübel* schwere entscheidung zumal die PS3 an einem großen LCD+Soundanlage klebt *grübel* ohman!

*freu*

DAO1 war dermaßen geil!
 
Obwohl Dragon Age 2 eigendlich ein Spiel waehre was ich ohne Zoegern kaufen wuerde, werde ich erstmal die Bewertungen abwarten. Mein Mistrauen bei EA ist zu Gross um gleich zu kaufen.

Falls irgendein fieses DRM verborgen sein sollte bzw. das gleiche wie bei ME1-->ME2 passiert ist, bleibt es im Regal.
 
Teil 1 auf ps3 gespielt absolut Hammer !!!! Ja es gibt noch gute spiele.
Einer der wenigen Lichtblicke unter der Flut der 0815 Shooter ala Call of Duty. Aber der 1. Teil war ein PC Pflichtkauf, die Konsolen packen das einfach nicht mehr richtig, PC Platin, auf Konsolen gerade noch so Gold: http://www.4players.de/4players.php...ertung/360/4397/65843/Dragon_Age_Origins.html

Beim 2. seh ich auch schon einen PC Pflichtkauf anrollen, DX 11, bessere Lichteffekte, bessere Steuerung, taktischer, einfach mehr Bildqualität und mehr Baldurs Gate. Hoffe mal das sich die CPU Anforderungen in Grenzen halten, die kann man nämlich nicht so einfach mal austauschen. Shogun II dreht ja komplett durch und will einen Sandy haben.
 
Ich warte wieder auf die Ultimate Edit. wo der ganze DLC kram etc schon mit drin ist...
 
Mike550155 schrieb:
Falls irgendein fieses DRM verborgen sein sollte bzw. das gleiche wie bei ME1-->ME2 passiert ist, bleibt es im Regal.

Dragon Age 2 wird über DRM Kopierschutz verfügen und regelmäßig nachhause zu EA telefonieren. Man kann dafür aber das Siel ohne Disc spielen.

Die Steam Version des Spiels wird ohne Kopierschutz verfügbar sein. Da Steam selber der Schutz sein wird.
 
Beim 2. seh ich auch schon einen PC Pflichtkauf anrollen,

Ich wäre da vorsichtig und würde nicht zu hohe Erwartungen haben. Besonders bzgl. der Spieldauer und Spieltiefe. DAO hat ca 4 Jahre Entwicklungszeit gehabt, DA2 knapp 2 Jahre und ist voll vertont... da bin ich eher skeptisch. Es wird wahrscheinlich ein 25h RPG mit wenigen Nebenquests ala Mass Effect. Obwohl ich diese Reihe gut finde, lang sind sie ja nicht.

Dann: abgespeckte Skills, sehr viel klicki-bunti-Konsole-Buttons, sieht stark nach Action-Japano-Powerrangergekloppe aus, keine? rundenbasierte Kämpfe mehr alles zugunsten des Konsolenschrotts... also was ich bisher so gelesen u gesehen habe ist alles aber kein Dragon Age mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Unterschied zum Vorgänger stand bei DA2 aber die Engine schon und ich schätze auch, dass einiges an Content wiederverwendet werden konnte.

Das Interface des zweiten Teils ist, Videos nach zu urteilen, wirklich grausam, keine Ahnung was Bioware da geritten hat. Die pausierbaren Kämpfe des ersten Teils sind aber ebenfalls wieder enthalten, da gabs ein Video des Entwicklerteams welche diese herausstellte.

Ich bin vorsichtig optimistisch und hoffe das es kein vercasualisierter Mist wie ME2 wird.
 
ich freue mich extrem auf Dragon Age 2 und hoffe das es vom umfang her an den ersten rankommt, sie hatten ja bereits die Engine und Tools und waren eingearbeitet.
 
Mike550155 schrieb:
Falls irgendein fieses DRM verborgen sein sollte bzw. das gleiche wie bei ME1-->ME2 passiert ist, bleibt es im Regal.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/5887403&lf=8

Soviel zu fiesem DRM, gab hier sogar einen Thread dazu von mir.

Ja, Demo ist geleakt, knapp 1.8 GB groß. Hab mal interessehalber gesucht:evillol:

Bei dem Kopierschutz ist es für mich ein absoluter Konsumverzicht, auch wenn es hart wird. Aber den DRM Müll unterstütze ich definitiv nicht. Mit einer Registrierung oder Onlineaktivierung hätte ich noch leben können, aber nicht mit alle paar Tage nach Hause telefonieren.
 
Pro:
- Gute Dialoge
- Gute Gesichtsmodels
- Eigener Char vertont

Kontra:
- Viel zu viel Kämpfe
- Zu actionreiches Kampfsystem
- Click 2 Move nicht abschaltbar
- HP-Plates nur bei Mousover
 
Zuletzt bearbeitet:
Part 1 http://www.youtube.com/watch?v=y-wZz1ikTbE
Part 2 http://www.youtube.com/watch?v=wxS-T5Kf4s8
Part 3 http://www.youtube.com/watch?v=pDVplJbmc20
Part 4 http://www.youtube.com/watch?v=WLEZHc8JWx8

So für alle die es interessiert aber nicht die Demo Laden wollen (noch nicht). Ist es eigentlich illegal eine Demo herunterzuladen(vermutlich wird es niemanden Interesseiren aber trozdem eine Interessant Frage).

Ich finde die Deutschen stimmen mittelprächtig. Aveline Bethany Carver sind ganz gut Hawke naja passt nicht so gut / gewöhnungsbedürftig. Aber Flemeth hat eine neue Stimme ? Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die neue Flemeth besser, sie wird wahrscheinlich noch eine wichtige Rolle spielen, so wie man das im letzten dlc erfahren konnte.
Stimme klingt vielleicht etwas zu jung, stimmt.

Das Kampfsystem ist ok, es wird sich zeigen, ob das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung darstellt oder nicht.

Geschichte und Charaktere sind bei Bioware wie immer konkurrenzlos, musste an mehreren Stellen eine Träne unterdrücken und das nach 5 min Spielzeit einfach nur unglaublich :)

endlich mal wieder ein geiles Spiel.
 
TheLordofWar schrieb:
Aber Flemeth hat eine neue Stimme ? Warum ?

Ne neue Stimme ist nichtmal halb so "schlimm" wie ihr neues Aussehen. Diesen Charakter asoziiere ich ganz bestimmt nicht mit Flemeth.

Flemeth war alt und schrumpelig. Diese Flemeth sieht deutlich Jünger aus. Und das ganze spielt nach den geschehnissen von Lothering.

Man könnte natürlich nun sagen das nach dem Tot von Flemeth diese sich einen neuen Körper gesucht hat. Aber wie wie erklärt man das, wenn jemand Flemeth in Origins nicht umgebracht hat ?

Finde ich etwas seltsam, ich hoffe Bioware bringt für Änderungen auch gute Gründe innerhalb der Storie, die logisch und innerhalb des Dragon Age Universums nachvollziehbar sind.

Immerhin haben wir es mit 2 Geschichten zu tun, die teilweise zur selben Zeit, aber in jedem Fall im selben Universum spielen.
 
Hmm künstlerische Freiheit? ^^
 
@Whoozy

Das sie anders aussieht hat einen Hintergrund denke ich.

In da DAO wollte sie auf Harmlos machen um den Wächter und Morrigan zu täuschen. In DA 2 zeigt sie ihr volles Potenzial.(Kampf zwischen Templern und Magiern)

Wie sagte Morrigan Flemeth ist kein Mensch und kein Dämon das heiß sie ist was anderes aber was ? Ich tippe das Flemeth ein Gottheit ist! Ich tippe auf eine Alte Gottheit das waren schließlich Drachen oder?

Man könnte natürlich nun sagen das nach dem Tot von Flemeth diese sich einen neuen Körper gesucht hat. Aber wie wie erklärt man das, wenn jemand Flemeth in Origins nicht umgebracht hat ?

Das Passt allerdings nicht als wenn man Flemeth in DA2 das erste mal begegnet hat man sie ja in DAO noch nicht getötet oder ? ist vermutlich noch zu Früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen isses soweit! :D
 
Zurück
Oben