Hm ja, während ACU also "auf ganzer Linie überzeugend" war, obwohl am Release praktisch ungenießbar, ist das hier so lala. Metascore 86. Was ich bisher so gesehen habe ist, dass die Spielwelt gigantisch und atmosphärisch ist, die Kämpfe scheinbar Spass machen, die Textur- und generell die Grafikqualität auf höchstem Niveau ist und das Spiel auf dicken Kisten dennoch flüssig läuft.
Warum werden in letzter Zeit eigentlich Konsolenversionen getestet? Die meisten Leser hier sind doch PC Spieler, also wartet doch einfach auf die PC Version.
berkeley schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie DAI am Ende tatsächlich wird, eines habe ich aber definitiv gelernt: Niemals auf Testberichte von Soft/Hardware/Reviewseiten vertrauen. Viel besser, sich ein eigenes Bild vom Gameplay z. B. auf Youtube machen und dazu Usertests lesen (z. B. auf Steambewertung).
Alien Isolation wurde auf fast jeder Reviewseite scheiße bewertet.... Auf Steam habe ich dann entdeckt, dass es von den Usern richtig gut bewertet wurde. Letztendlich war es für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, die Atmosphäre war großartig.
Genau, das erlebe ich immer öfter. Diese dämlichen % Angaben als "Spielspass" sind mir total egal, ich schau mir nur an, was positiv und negativ sein soll und guck mir vor allem einfach Gameplayvideos an.
Ja und 4players sind zwar sehr kritisch, was ich gut finde, aber diese 59er Wertung ist ja wohl ein Witz. Dafür werden irgendwelche simplen 2D Indie Spiele, wie Limbo oder Deadlight mit Gold Awards ausgezeichnet. Habe beide Spiele nicht durchgespielt..sondern fluchend deinstalliert. Trial&error und überhaupt alle paar Minuten sterben macht eigentlich wenig Spass.
Ganz ehrlich, wie bescheuert muss man sein, um ein solches Spiel mit 59 Punkten abzustrafen...lächerlich.