• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Es ist auch nicht sonderlich geschickt, dass ein einzelner Bär einen spannenderen Kampf liefert als 10 Gegner bei der Hauptquest - bin mit letzterer noch nicht sonderlich weit, meine Gruppe ist jetzt Level 10, die Gegner waren da zuletzt Level 7.

Und bei Skyrim haben sich alle über mitlevelnde Gegner aufgeregt...

Ist es bei Guild Wars nicht so, dass man selbst ein niedriges Level bekommt wenn man in Gebiete geht in denen Gegner mit niedrigem Level sind?

Korrekt Preacha.

Ich habe tatsächlich bei dem ein oder anderen Riss noch ein paar Lvl 19-20 Gegner gefunden. Dennoch waren die Kämpfe irgendwie keine Herausforderung mehr. So hab ich das Spiel abgeschlossen und hab wenigstens, wenn ich es mal wieder anwerfe noch ein paar unbekannte Quests.

Also wie gesagt, ein gutes Spiel mit einer leider etwas zu auseinandergerissenen Hauptstory und gegen Ende wird alles sehr einfach. Auch der Endkampf erscheint mir nicht wirklich eine Herausforderung zu sein.

Preacha schrieb:
Ist es bei Guild Wars nicht so, dass man selbst ein niedriges Level bekommt wenn man in Gebiete geht in denen Gegner mit niedrigem Level sind?

Ja ist so, aber ob du skalierst oder die Gegner ist ja prinzipiell egal. ;) Effektiv kriegst du EXP und Items immer aus deinem Levelbereich.

Spiele Magier und will mir jetzt eine Rüstung craften wo nur 2 Sachen in Frage kommen , Heilungsbonus und Schutz vs Magie. Was könnt ihr als Magier eher empfehlen und ist dieser Heilungsbonus so wichtig ? Habe noch 0 % daher keine Erfahrung.

Fire'fly schrieb:
Kann ich mir gar nicht vorstellen... ist auch in Guild Wars 2 einer der genialsten Konzepte überhaupt.

Ist aber so, weils das dümmste überhaupt ist was man in einem Rollenspiel machen kann. Ich will doch sehen wie überstark ich werde. Wenn mich ein Stufe 9 Kaninchen tötet will ich dann auf Stufe 15 wiederkommen und dem derbe das Gesicht restrukturieren. So komm ich aber wieder und das hässliche Mistvieh haut mich wieder aus den Sandalen, wo bleibt da das Gefühl des stärker werdens?

Fire'fly schrieb:
Ja das stimmt, eine Levelskalierung der Gegner wäre ein feiner Zug, daß man maximal 1-2 Level drüber sein kann.

Ich zitiere mich mal selber... ;) Wenn man 2 Level drüber liegt dann kannst du mit dem Viech immer noch den Boden wischen oder es atomarisieren. :D

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, in Dragon Age kann man viel weiter leveln als die Story benötigt. Außerdem gibt es Gebiete die vom Level her parallel liegen, das weiß aber niemand beim erstmaligen Spielen. Das finde ich einerseits gut, daß man nicht an die Hand genommen wird, andererseits nimmt man dann diese ausgelassenen Gebiete im Schnellwaschgang mit.

Somit könnte Bioware diverse Gebiete noch im Level etwas anheben, es sollte dann nur nicht so aussehen als müsse man die nacheinander machen, ich denke schon, daß dieses Freiheit geplant und beabsichtigt war.

Es gibt immer noch keinen Patch und es scheint auch keiner angekündigt?
Schon bisschen arm, ich warte seit Wochen darauf, damit der der Bug "Present for Bianca" endlich mal gefixt wird. Will so nicht weiter machen.

Wenn die Belohnung vernachlässigbar ist kannst doch trotzdem weiterspielen. Das ganze Spiel ruhen zu lassen weil eine einzige Mission nicht funktioniert?

Eher nicht vernachlässigbar, ich habe Varric immer dabei und brauche jedes Upgrade für seine Bianca.

Morphy2k schrieb:
Eher nicht vernachlässigbar, ich habe Varric immer dabei und brauche jedes Upgrade für seine Bianca.

Das kann ich nachvollziehen und ist echt ärgerlich, man ist auf die Bianca Upgrades angewiesen sonst schwächelt er einfach zu sehr.

Ich hatte auch einen Bug "reported" aber dieser ist nicht gefixt worden und existiert immer noch im Spiel. Tempel von Solasan gibt es einen Bug bei dem die + Resi nicht richtig angerechnet wird und die Truhe auch nicht mehr nachträglich geöffnet werden kann.

So gingen mir 6 Feuer Resi durch die Lappen... ist nicht tragisch aber trotzdem ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:

Auf leicht oder mittel ist das eigentlich nicht so wild, spielst du auf schwer?

Ja auf schwer.

@Fire'fly Gut zu wissen, das wäre jetzt als nächstes dran gewesen.

Da ich solche Spiele immer zweimal spiele, einmal auf mittel um die Geschichte zu genießen und dann nochmal hinterher mit einer anderen Klasse und Rasse um alles zu erkunden und jeden Schnipsel aufzusammeln hab ichs noch nicht auf Hardcore gestartet. Häng grad wieder im ersten Teil um die Entscheidungen nochmal mitzuerleben :D

Ich habe bereits beim ersten Durchlauf so gut wie alles mitgenommen... ;) Auf schwer gestartet, über 120 Stunden auf dem Tacho, Level 21 erreicht und die Hälfte aller Drachen umgeboxt...

Langsam aber sicher werde ich die Hauptstory beenden und weniger "roamen". :D

Also ich bin (allerdings auf Normal) gestern erstmal mit ner Level 12-Gruppe an nem Level 13er-Drachen gescheitert - Versuch 1 war eher so ein Zufallsencounter, dementsprechend schlecht ausgerüstet war auch meine Gruppe, Verusch 2 lief dann recht gut - bis mir die Magierin abgenippelt ist - der Drache hatte am Ende noch ~20k HP.

Gnaaaa, ich will Drachen schlachten :D

Vivianne macht Drachen solo ;)

Zurück
Oben