• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Moin,

ich möchte mir DA:I zulegen, und suche daher einen günstigen Keyshop. Bei MMOGA gibt es ihn für 37€
Meine Frage: Ist MMOGA ein legaler und seriöser Shop?
Und wie sieht es mit dem Code in Österreich aus?
Muss ich, wenn ich bei MMOGA kaufe, befürchten, dass mir er Key gesperrt wird?

Danke
Muckle

Wenn Keyshop, dann MMOGA. Hab da schon ne Menge Keys bestellt, alles absolut reibungslos. Die gehören auch zu den "legalen", Angst gesperrt zu werden braucht man in der Regel nicht haben.

In den Himmel loben würde ich den Laden jetzt auch nicht, Stichwort Sniper Elite 3-Keys. Ich glaube auch nicht, dass es hier sonderlich gern gesehen wird, darüber zu reden.

Aber mal was anderes - ich hab vor Inquisition zwar immer wieder mit Origins angefangen, es aber nie viel weiter gespielt als bis zum Ende des Prologs. Und jetzt, wo ich wieder mal angefangen habe und das erste Mal weiter als bis zur Wildnis gekommen bin (:freak:), weiß ich auch, warum - das Kampfsystem funktioniert zwar an sich recht ähnlich, ist aber einfach übertrieben fummelig. Besonders, wenn die Companions einfach mal mitten im Kampf aufhören, anzugreifen, und das passiert dauernd. Kommt jetzt nicht so die Freude bei auf...

Zuletzt bearbeitet:
In den Himmel loben würde ich den Laden jetzt auch nicht, Stichwort Sniper Elite 3-Keys. Ich glaube auch nicht, dass es hier sonderlich gern gesehen wird, darüber zu reden.

Immer noch besser bei MMOGA zu kaufen als es illegal herunterzuladen gell. Ob man hier darüber sprechen darf oder nicht, entscheidet doch immer noch der Moderator. :=)
Also?

MMOGA ist aber auch so ein Laden die Gold für MMOs verkaufen. Das sind dann immer so Leute die schreien wie scheisse die MMOs sind weils da soviele Botter gibt, dann aber alle kräftig bei MMOGA kaufen :D

Es gibt auch Alternativen, MMOGA ist sicherlich nicht der einzige "seriöse" Laden. Und da gibts dann auch welche die kein Gold verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
G2A z.B. :)

Sicherheitshalber aber IMMER direkt bei G2A kaufen, nicht bei den anderen Anbietern ála Amazon Verkäufer. Denn nur da besteht die Chance das die Keys z.B. geklaut wurden. G2A selbst ist seriös.

Muckle schrieb:
Moin,

ich möchte mir DA:I zulegen, und suche daher einen günstigen Keyshop. Bei MMOGA gibt es ihn für 37€

Danke
Muckle

Gedulde dich vielleicht noch ein wenig. Ich habe es über den Origin-Shop aus Mexiko für 23 Euro gekauft - die Deluxe-Edition.

Mir persönlich hat das Ende gut gefallen, die letzten Kämpfe waren ordentlich gemacht. 😊 Nach fast 140 Stunden habe ich fast alles komplett aufgedeckt.

Bin Lvl 21 und kann jetzt noch die verbleibenden paar Drachen in Emprise du Lion umboxen. Einen der drei Drachen dort habe ich ja schon und mW alle Einzeldrachen in den sonstigen Gebieten.

Insgesamt ein tolles Game, hat mich gute 2 Monate beschäftigt. 😊

Sorry - "wenn keyshop dann mmoga" klingt anders als es gemeint war ;) Klar gibt es auch noch andere - hab auch schon bei anderen gekauft - aber bei MMOGA halt das meiste und noch nie Probleme gehabt; bei den anderen shops aber auch nicht.

Ich hab's längst aufgegeben. Fand es einfach zu langweilig mit den immer wieder respawnenden Gegnern und der fehlenden Story.

Muckle schrieb:
Moin,

Danke
Muckle

Kaufs direkt bei Origin Mexico.

Hauptsache nicht MMOGA.

Es sind meist nur die Key Shops legal in denen die Spiele fast so viel kosten wie im Laden.

MMOGA ist jetzt gerade auch in die Negativ Schlagzeilen mit den Key Sperrungen für Ubi Soft Spiele gekommen.
Der Support von MMOGA hat den Leuten mit gesperrten Keys geschrieben, dass man bei Ubi Soft nicht angeben soll, dass die Keys von MMOGA kommen. Das ist schon sehr unseriös.

Wenn man einen Key kauft immer die Zusatzversicherung abschließen die es meist dazu gibt. Dann bekommt man den Key ohne Probleme ersetzt wenn dieser Mal gesperrt wird.

Können Keys eigentlich auch im Nachhinein gesperrt werden? Ich kaufe mir bei MMOGA nämlich häufig Guthaben-Keys für XBox Live.

Ja das kann sein. Habe einen Far Cry 4 Key gekauft und nach 4 Wochen spielen wurde der Key gesperrt.
Das hing allerdings damit zusammen, dass die Keys wohl mit geklauten Kreditkarteninformationen bezahlt wurden und an die Keystore weiterverkauft wurden.

Aber es kann immer sein ja... Wobei mir das bisher nur bei uplay passiert ist. Sonst noch nie und ich kaufe alle Spiele seit Jahren über Keystores.

Ich habs damals so gekauft:

Ladet euch einfach Hola Unblocker für Firefox oder Chrome runter

Danach geht ihr auf Origin

Rechts oben auf das Hola Symbol Mexiko Einstellen

Den Artikel in den Warenkorb legen

Auf den Button Rechts Drücken

Nun kommt eine Einlogauforderung hier einfach den Link Kopieren und in einen anderen Browser laden wie Internet Explorer Chrome usw.

Wie gewohnt Einloggen und bezahlen (Nicht wundern ist alles in Spanisch hat aber alles seine richtigkeit nach Kauf sind die Sachen in eure Spiele)

Was ist jetzt Illegal und was legal? Da muss sich EA schon selber darum kümmern.
Deine Frage ist schon witzig. Überleg mal, warum ich hier nach einen Keyseller gefragt habe^^

Ich kaufe es einfach bei Games2Games, das scheint mir ein gutes Angebot zu sein.
45,60€ ist ein gutes Angebot. Ganz einfach.

Ich bezog mich auf Beitrag #736

Das war mir nicht ersichtlich, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst.

Euch ist schon klar, dass das nicht ganz legal ist?

Das ist sehr allgemein gehalten -> Was ist nicht legal? Berechtigte Frage.

Wenn ich das bei Origin Mexiko kaufe, dann kann ich es auch gleich bei MMOGA kaufen. Das ist ja auch die Frage, inwiefern das Legal und Seriös ist.

Ich werde es mir bei Games2Games gekauft. Für 45€ ist das ein gutes Angebot. Wie Du bei Geizhals sehen kannst, verkaufen es die meisten auch billiger als 60€.

Zurück
Oben