Hexacrome schrieb:
Alternativ kann man sich auch n Mod runterladen, dass einem erlaubt die Stat und Attributpunkte neu zu verteilen.
und damit die Entwicklung der charaketere vor dem Treffen mit deinem Charakter ändern? Erkläre mir das mal bitte Storytechnisch.
Ich halte schon alleine deswegen nicht viel von diesen Cheats (es sind keine Mods).
Anfi schrieb:
erstmal ein paar Kritikpunkte:
- storymäßig gibts auch nichts neues mehr unter der Fantasysonne. Aber auch nicht so schlimm, wird ja dennoch gut inszeniert
es wurde eine neue Welt erschaffen, was soll man storytechnisch denn anderes neu machen? Fällt dir da was ein?
- Ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit RPGs wie Baldurs Gate oder DAO, aber meinen Item-Sammeltrieb kann das Spiel als Ex-WoW-Spieler irgendwie nicht zufrieden stellen. Erstens finde ich meistens nur absoluten Schrott und zweitens is das ein sehr derbes Gefühl, wenn man ein Item wegen 0,2 Rüstungspunkten auswechselt. Waaaaahnsinn!
das spiel ist auch kein blizzard grinder, in D&D spielen (icewind Dale, Baldurs Gate etc) wurde man nie mit Items in Hülle und Fülle bedient,das ist auch gut so. Man soll erstmal ein gutes Schwert zu schätzen lernen, und lernen sich über ein Langschwert +1 zu freuen, ein Langschwert +4 (ja genau, nur 4 dmg mehr) ist schon Weihnachten und Ostern zusammen.
- Ich find die Klassenbalance etwas merkwürdig. Krieger sind ultimativ langweilig mit ihren paar aktiven Fähigkeiten und Magier absolut über mit ihren ranged CC-Spells und massivem (AoE-) Schaden. Da macht sich besonders bemerkbar, dass es etwas wenig Magier im Spielverlauf gibt. Insbesondere auf der Heilerposition. Entweder macht man es selber, muss Wynne zu Füßen liegen oder macht sich das Leben schwer...
ich habs komplett ohne Heiler durchgespielt. Das Mager gegen Ende am mächtigsten sind, ist klar,war schon immer so. Allerdings ist ein Magier alleine ziemlcih aufgeschmissen. Und es geht selbst komplett ohne Magier (auch,wenns dann ziemlcih schwer wird).
Achja, und es gibt 2 magier und 3 krieger für die Gruppe, sowie 2 Schurken. So groß ist der Unterschied nicht. Krieger gibt es nun mal am häufigsten, jeder Abenteurer ist Krieger, Magier sind (vor allem in Faerelden) selten, Schurken sind auch etwas spezielles und unter Helden nciht oft zu treffen.
gruß