• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

MountWalker schrieb:
Wie soll denn einem Dialog mehr Gaubwürdigkeit vermittelt werden, wenn das alles nochmal nachgesprochen wird, was du schonmal komplett durchgelesen hast? Dadurch, dass du immer deine Antwortmöglichkeiten durchlesen musst, bevor du sie wählst, hast du eh "unnatürliche" Pausen in der Szene, diese Pause ist unmöglich dadurch wegzubekommen, dass das dann nochmal nachgesprochen wird. ;)

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich zitiere dazu nochmal selbst:
"Außerdem beinhaltet das "Rad" bei den Dialogen von Mass Effect nur Sprachfetzen, die dann vom Charakter "ausgesprochen" werden.
In DA wählt man als komplette Antworten und weiß genau was gemeint ist."

Ist zwar nach wie vor Geschmackssache, aber die Argumentation finde ich auf jeden Fall schlüssig.

Die Sprache optional anzubieten wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Das würde mich in keinster Weise stören :) So ist es ja nicht.

Ich finde die aktuelle Lösung zwar gut, aber schon Schade für die Leute, die DA verpassen,
weil Sie damit nicht leben können. :(

MfG,
tec

@ shai-hulud

Endlich jemand der es verstanden hat und wegen einem Haar in der Suppe keinen 4.Weltkrieg anzündet.

Hallo,

leider bin ich vorsichtig geworden, wenn ein Spiel durch die Bank weg gelobt wird. Obwohl ich mir das bei dem Game aufgrund meiner Erfahrung mit Buldurs Gate vorstellen kann.

Doch wollte ich fragen, ob es stimmt, dass man sich um zu Spielen registrieren muss?
Oder, falls man sich registrieren muss, wie sieht die Prozedur aus?

Weil darauf habe ich einfach kein Bock...

MfG

Sorry falls das hier schon mal beantwortet ist, aber den ganzen Thread lesen war mir zu viel

Sehr schön und liebevoll geschriebener Test! Ich kann dem Verfasser in allen
belangen zustimmen.

Und ausserdem vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen Test zu schreiben.
Das geht in dem Thead hier irgendwie unter. Qualität muss nunmal gelobt werden;-)

Zur Grafik, die ja von einigen etwas bemängelt wird: Ich finde sie sehr stimmig und passend..
Wer ein Grafikhiglight sucht, muss halt auf ein neues Crysis und etc. warten.
Aber der jenige sollte sich dann nicht wundern, wenns schnell langweilig wird.
In dem Spiel hier geht es um Unterhaltung und Atmosphäre und da hat Bioware
wirklich eine Glanzleistung vollbracht. Respekt!!!

Es gibt doch noch Publisher die etwas vernünftiges rausbringen können.
Dafür kann ich mich nur bei Bioware bedanken.!

Eine kleine Kritik an den Verfasser habe ich jedoch:

Man sollte dieses Hinterhofprodukt "Risen" in keiner Weise mit DAO vergleichen.
Das passt irgendwie nicht. Ich vergleiche ja auch keinen Ferrarie mit einem VW Käfer.

Ändlich mal kein Spiel, dass ein Ableger von Produkt xyz ist, sondern einfach für viele Stunden mit erfrischender Story unterhält.

Zuletzt bearbeitet:
Die Digital Deluxe Version ist bei Steam noch immer nicht verfügbar ... Weiß einer wieso? 5€ mehr wärs mir schon wert, bei EA kostet das Ding 75€ ...

@bull shit
um das spiel zu spielen brauchste dich nicht zu registrieren. Registrieren brauchste dich aber um die DLCs nutzen zu können. Wenn du das Spiel neu kaufst, bekommste du Codes z.b. für eine Rüstung und einem zusätzlichen Party-Mitglied dazu.Um das nutzen zu können brauchste einen Account auf social.bioware.com , das profil wird mit dann mit den codes verbunden. Dann kannste du erst die DLC downloaden...
Ergänzung ()

@Mitch O'Neil . das Spiel ist perfekt in Szene gesetzt. Anscheinend hat nur jeder andere Vorstellungen was "Perfekt" ist ;)

hm brauche hilfe xD

bin da bei den zwergen, hab das turnier gewonnen. aber jetzt gehts nicht weiter, war schon überall im ganzen zwergenland, hab alles und jeden angequatscht, aber nichts geht weiter. wenn ich zu der versammlung gehen will, ist da immer so ein zwerg davor, der mir sagt, dass sie noch dadrin sind. hab aber bei den texten schon jeden weg durchgemacht der möglich ist. was muss jetzt machen? ich müsste mit dem könig sprechen oder so, aber der ist ja in der versammlung :(

THX

greez

habe vorhin schattenreißer besiegt. nun wollte ich zurück und layana holen. die sagte, dass sie mitgeht wenn ich ausm wald zurückkomme. jetz gehts irgenwie nicht.

bekommt man die noch oder nicht?

Kasmopaya schrieb:
Wird wohl auch nicht mehr auftauchen. Aber andere Shops haben es recht günstig:

EA Store: 75€ http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.149851500
gamesplanet.com: 55€ http://www.gamesplanet.com/DE/pc-sp...Deluxe-Edition-kaufen-downloaden-1572-25.html
eurogamer.gamesplanet.com: 45€ http://eurogamer.gamesplanet.com/produit.html?product_id=1572&category_id=25
direct2drive UK: 45€ http://www.direct2drive.co.uk/8439/product/
Steam: ? -> wo bleibt die Steam DDE?

Kennt ihr den kostenlosen Song von Corvus Corax schon? Wunderschönes Teil... http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Corvus-Corax/Rollenspiel-Adventure/Download/

Danke aber sind die auch alle auf Deutsch einstellbar (Multi?)? Mein Englisch reicht zwar meist aus aber killt mir in RPGs irgendwie die Atmo. :freak:

Edit:
Language: English / Multilingual

*hust*
Äh ja wer lesen kann ... :D

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
hm brauche hilfe xD

bin da bei den zwergen, hab das turnier gewonnen. aber jetzt gehts nicht weiter, war schon überall im ganzen zwergenland, hab alles und jeden angequatscht, aber nichts geht weiter. wenn ich zu der versammlung gehen will, ist da immer so ein zwerg davor, der mir sagt, dass sie noch dadrin sind. hab aber bei den texten schon jeden weg durchgemacht der möglich ist. was muss jetzt machen? ich müsste mit dem könig sprechen oder so, aber der ist ja in der versammlung :(

THX

greez

Du musst glaub ich in die Taverne und mit dem einen Typen reden der der handlanger von lord harrowmont(was weiß ich wie der geschrieben wird) ist. Wenn du gleichzeitig für Prinz Behlen die beiden Nobels ansprichst um sie zu überzeugen für behlen zu stimmen und im tunier für harrowmont antritst hast du beide Parteien verärgert und du kommst aus der klemme nicht mehr raus und musst wohl oder übel ohne die Zwerge gegen die Darkspawn in den Kampf ziehen.

Habs auch schon mehrfach durch, un bin zu dem Fazit gekommen, dass es mit Abstand das beste RPG seit Baldurs Gate ist.

Einzige Kritikpunkte die ich hätte wären wirklich der lächerliche Schwierigkeitsgrad (ich hab auf Nightmare angefangen und so durch...), selbst der Drache war kein Problem. Und die teilweise doch recht spärliche Ausrüstung. Hier und da mal ein Schwert oder ne Rüstung die sich vom Einheitsbrei abhebt wäre super.

Was einige hier erzählen dass die Taktik-Regeln nicht funktionieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht mal die Verhaltens-Optionen durchlesen (standardmässig greifen Mitglieder nämlich nicht an) und wenn man dann keine Angriffsregel definiert bitte nicht wundern.

Ich finde dieses Taktik-System die beste Möglichkeit, die je in einem RPG umgesetzt worden ist. Ich musste während meines letzten Durchlaufs nur ein einziges Mal meine Gruppenmitglieder "von Hand" steuern.

Mittlerweile hab ichs 4 mal durch, fast alle Errungenschaften erreicht und leider schon die Lust verloren. ^^

Servus!

Finde die Diskussion interessant
ob der Main vertont ist oder nicht. Es beeinflusst die Atmosphäre eines Spiels auf jeden Fall!,
denn ein für mich zumindest sehr wichtiger Punkt ist der Klang der Stimme. Der Ausdruck die Emotions, Lautstärke, Tonfall etc.
Danach entscheide ich ob ichs mir anhöre. Das eben gelesenes vom Main wiederholt wird juckt mich nicht ,so er minimum wie Bruce Willis, Nic Cage oder der von Max Payne klingt.Je nach Game natürlich auch wer anders. Hauptsache es kommt gut rüber

Optimal wäre, daß der Spieler den Sinn der Aussage liest und der Main es auf seine Art sagt,mit Gestiken und Mimik:):mad::freak::evillol::king: :o

jo

Mfg

Mich würde es eher stören - Sinn ist doch das man sich in den Main versetzt und da stelle ich mir irgendwie schon beim lesen einer Antwort vor was er wie sagt - wenn er das ganze dann noch wiederholt und dann ggf. noch anders als ich es erwarte ist das schon nen Atmokiller.

Eventuell sind die meisten Leute heute aber nicht mehr mit so viel Fantasie gesegnet wie ich - gehört für mich jedenfalls zu jedem guten RPG dazu.

Beim guten alten Zelda hat es im übrigen auch nie wen gestört - ist zwar ein Adventure und kein RPG aber der Unterschied ist eher marginal.

D2D scheint nicht zu funktionieren, 3x Fail mit PayPal und nun gesperrt und mit Kreditkarte auch ein mal Fail - Support Gestern angeschrieben aber scheint wohl Samstag nicht im Dienst?!

finde es nicht weiter schlimm das die char stimme fehlt aber finde es schlimm das es im test nicht erwähnt wird.

ich glaube nicht das computerbase die super spieletestseite ist oder wird. ist halt eine hardwareseite und mehr nicht.

computerbase nicht die super spieletestseite?
Der Bericht hier ist sehr viel besser geordnet und übersichtlicher als vieles von dem, was anderen Spieletestseiten veröffentlicht haben. Ich hab den Eindruck, dass sich die Redakteure hier immer ziehmlich viel Mühe geben vernünftige Tests rauszubringen,egal ob Spiel oder Hardware.

Zurück
Oben