• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

@Caveman: Aber "Masseffect" sah um Längen besser aus, das hier wirkt sehr unfertig, halt ums vor Weihnachten und vor Masseffect 2 in die Läden zu bringen.

Von den Bildern her sieht es echt nett aus.
Allerdings hätte ich es gerne mit Freunden gespielt!
Ich glaube nicht, dass ich es alleine spiele werde...

Grüße

MountWalker schrieb:
Am ehesten zu vergleichen mit Never Winter Nights oder Baldur's Gate - ich kenn sonst nicht halbwegs aktuelles, womit es vergleichbar wäre.

auch mit dieser D&D Regelwerk geschichte?

oder ist das eher richtung diablo

Das hört sich doch sehr nice an,
auch schön viele Items (und zufällige drops/levels)?
Oder ist die Welt wie bei Baldurs Gate quasi gescriptet vorgegeben?

Prä schrieb:
Man kann mit Zevran als männlicher Char die Nacht zusammen verbringen. Da wird dann auch eine Zwischensequenz eingespielt ;)
Und mit Leliana als weiblicher Char ebenso.

hmm seltsam...trotz 100 bei Leliana gabs nicht mal eine kuss szene. einfach nur wir sind jetzt zusammen und das wars. muss ich wohl beim dritten mal durchspielen ein paar andere gesprächsoptionen versuchen.

denn weitere gespräche konnte ich mit ihr nicht führen, außer ob sie noch weitere barden lieder hat oder wir müssen über uns reden.

falls du einen tipp hast, nehme ich gerne via PM entgegen^^

Sehr sehr sehr geile Story ... spiele es grad das 2te mal. Kann ich nur empfehlen. Spieldauer ca. 40-45 Std.

es gibt mit leliana zumindest die "Schlafszene" am Feuer,hab sie aber au no net hinbekommen,da sich bei mir Morrigan und Leliana immer nur angezickt haben und ich mich für Morrigan entschieden habe.

gruß

das Problem mit Leliana hatte ich auch. Das liegt daran das man schon zu viele gute Punkte bei ihr gesammelt hat . Wenn man so ca. 70-75 Vertrauen bei Leliana hat, erzählt sie einen von ihren früher Bardendasein und dadurch wird dann wieder ein Ereignis auf den Reisen getriggert und diese Ereignisse sind mit eine Vorausetzung für die Romanze. Das Problem ist wie bekommt man nur das Vertrauen wieder runter , eine Möglichkeit ist man beendet die Beziehung dadurch bekommt man eine Menge negative Punkte und die Geschichte triggert wieder aber mit der Romanze wird das nix mehr - vorbei ist vorbei. Oder man verwendet die Developerkonsole und gibt negative Anerkennung ein. Aber das ist fast schon wieder cheaten.

Also ich war mit Leliane auch sehr lange zusammen, ohne das was passierte und die Zustimmung war schon recht schnell bei 100. Aber etliche Stunden später ging es dann auch zur Sache. Hat allerdings sehr lange gedauert. 20 Stunden mindestens. Dachte auch schon ich habe was falsch gemacht. (Eventuell muß man die persönlichen Quests von ihr machen)

Habe übrigens etws mit Leliane und Morrigan, aber außer dass sich die beiden immer mal anzicken, scheint das nicht zu stören. :-/

Sollte jetzt nach 75 Stunden bald durch sein. Mal schauen ob da noch was kommt.

hmm die persönliche quest habe ich nie bekommen von Leliane...dagegen ist Morrigan ja einfach zu handhaben^^

sprecht ihr aber von einem männlichen main, oder weiblichen?

männlichem.

Als ich mit beiden eine beziehung geführt habe haben die mich bei jedem gespräch vor die Wahl gestellt mit für eine zu Entscheiden, und wenn ich ausgewichen bin bzw. versucht habe klar zu machen,dass ich mcih nicht entscheide, waren beide angepisst.

Wollte zuerst auch beide parallel laufen lassen^^

gruß

Hmm komisch, dass das bei mir funktioniert.
Kann auch Morrigan in der Gruppe Küssen, obwohl Leliane danben steht.
Stört sie nicht. :-/
Und im Lager kann ich mit beiden hintereinander die Nacht verbringen und es stört auch keine von beiden. :-/

Spiele einen Männlichen Char. Morrigan mag glaube ich auch keine Frauen...

Die Liebesnacht mit Leliana kann man meines Wissens erst starten wenn man ihre persönliche Quest erledigt hat. Wie gesagt , ich hatte ca 50 Spielstunden und Leliana auf 100 Punkte Zustimmung und es ging einfach nicht weiter. Sie hat mir nix weiter erzählt und ich habe auch nicht diese persönliche Quest bekommen. Daraufhin habe ich sie verlassen und ihre Zustimmung sank um 26 Punkte und plötzlich hat sie mir ihr Herz wieder ausgeschüttet und es ging weiter mit ihrer Story.
Ich spiele im Moment einen weiblichen Char.

gutes spiel aber eine sache stört mich doch sehr. mein char spricht nicht! das nervt!

und was auch nervt es wird im test nicht erwähnt!!

Zuerst auf der Box durchgespielt und nun nochmal auf dem PC am daddeln. Spielt sich wie zwei komplett unterschiedliche Spiele. Während das eine eher actionlastiger ist, kommt die PC-Version eher taktisch daher.
Aber auf jeden geil und mein Spiel des Jahres.

Wilthi schrieb:
gutes spiel aber eine sache stört mich doch sehr. mein char spricht nicht! das nervt!

und was auch nervt es wird im test nicht erwähnt!!

Sicher? Also beim 4Players wurde es erwähnt.
Wozu sollte der Held reden? Hört ihr euch auch gerne selbst beim Reden zu? Man liest den Text doch durch, dann ist es doch nur verschenkte Zeit, wenn der Held auch noch spricht.

das ist dann aber ein Argument generell gegen Sprachausgabe. Denn dann dürften die NPC's auch nicht reden denn man liest schneller. Mir hätte es auch besser gefallen mit einer Sprachausgabe des Helden, da hätten auch zwei Stimmen gereicht - eine männlich und eine weibliche. Dafür hätte man die Sprachausgabe bei den Kämpfen weglassen können auf die Dauer nerven die immer gleichen Phrasen.

Es wird in so ziemlich jedem Test erwähnt und als negativ betrachtet, was in meinen Augen nicht richtig ist, wie brabe über mir und ich weiter oben schon mal sagte.
Wozu soll man das gerade gelesene noch vorgelesen bekommen?

@ Horeg: die anderen NPC's haben meistens mehr zu sagen und geben mehr Information. Natürlich ist es feiner wenn ich keine 2 Seiten durchlesen muss, aber der Mainchar hat während einer Konversation ja max. 2 Zeilen pro Antwort.

Zuletzt bearbeitet: (Weil Uhrzeit :D)
Zurück
Oben