S
Scrush
Gast
das spiel sollte nen coop haben für bis zu 4 spieler. das wäre das goldlike game
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Prä schrieb:Ich verstehe auch gar nicht warum, einige für das Spiel so lange gebraucht haben. Die Kämpfe dauern ja wohl immer (bis zu einem gewissen Grad) gleich lang, und die Level sind ja sowieso nur "Schläuche", da kann man ja auch wenig Zeit verlieren/gewinnen.
Hab sogar einige Dinge, die interessant erschienen im Kodex nachgelesen, so ist es nicht.
Hätte aber ganz gewiss nichts dagegen gehabt auch 70 Stunden zu brauchen, je mehr desto besser
Hellvetia schrieb:Zur Steuerung: Das was angemerkt wurde stimmt das Spiel steuert sich nur wenn man die rechte maustaste gedrückt hält wie ein egoshooter. Das ist aber nicht ungewöhnliches bei RPGs die Steuerung von Guild Wars z.B. ist ganz genauso.
Man kann das "Problem" auch umgeben. Q und E funktionieren bei der Standardsteuerung so wie A und D bei Egoshooter also also seitwärts laufen und nicht seitwärts drehen. Und diese Funktionen zu tauschen sollte ja gehen.
Hellvetia schrieb:Ich fänds schön wenn man zumindest einmal im Spiel die Charaktere neu skillen könnte :-( klar das passt nicht zum RPG Charakter aber wenn man das Spiel auf Anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden durchspielt kann man wenn man falsch skillt einfach zu Punkten kommen wo man nicht gewinnen kann und man weiß auch warum - meist weil man den Mage verskillt hat - aber man kann halt nichts mehr dran ändern. Aus dem Grund hab ich bereits mein dritten Charr angefangen weil die ersten beiden in solchen Verskillungssackgassen gelandet sind.
Hellvetia schrieb:Extra nochmal getestet:
A: kamera dreht nach links
D: Kamera dreht nach rechts
Q: Charakter läuft aus Kamerasicht nach links
E: Charakter läuft aus Kamerasicht nach rechts
Rechte Maustaste + A/D: wie Q und E durch Mausbewegung noch feinjustierung möglich.
Ich habe allerdings auch das Englische Spiel und noch die Version 1.0 also ungepatcht kann schon sein, dass das beim Patch oder so geändert wurde. Bin aber mit meiner Standardsteuerung sehr zufrieden da ich es so gewohnt bin von Guild Wars.
Sorry!
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I-HaTeD2 schrieb:Da ist man neugierig aufgrund der positiven Comments und dann sowas, eig. bin ich vorsichtig mit RPGs geworden aufgrund der ganzen Betareleases ...
Naja, ob das nun wirklich gut für die Debatte ist, ist aber auch fraglich - schließlich kennen wir seit 30 Jahren genügend Medienkampagnen gegen die böse Suchtwirkung von und Realitätsverlust durch Rollenspielen und es gibt auch so einige Kinofilme, bspw. The Fisher King (meiner Meinung aber durchaus ein guter Film), in denen das Klischee vom Realitätsverlust durch Rollenspielen bedient wird. Kern der Antikillerspieldebatte ist doch der Realitätsverlustvorwurf und Kern der Verteidigung ist, dass man das alles nur als Sport wie Fußball sehe - bei Rollenspielen muss man seinen Spielgenuss intelligenter verteidigen, das ist möglich, findet aber in der aktuellen Killerspiel-Debatte nicht statt.Persönliches Fazit schrieb:Es mag Zufall sein, dass gerade jetzt ein Spiel erscheint, das zeigt, zu welchen dramaturgischen Leistungen Videospiele in der Lage sind.
Hellvetia schrieb:Ich fänds schön wenn man zumindest einmal im Spiel die Charaktere neu skillen könnte :-( klar das passt nicht zum RPG Charakter aber wenn man das Spiel auf Anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden durchspielt kann man wenn man falsch skillt einfach zu Punkten kommen wo man nicht gewinnen kann und man weiß auch warum - meist weil man den Mage verskillt hat - aber man kann halt nichts mehr dran ändern. Aus dem Grund hab ich bereits mein dritten Charr angefangen weil die ersten beiden in solchen Verskillungssackgassen gelandet sind.
TECC schrieb:Kann man böse sein ? Und hat es auch auswirkungen auf die Spielwelt ?