• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

Wintermute schrieb:
@Prä:
45h? Dann hast sicherlich nicht 85% aller NQs gemacht und wahrscheinlich so einige Dialoge kurz gehalten.

Also es gibt dieses lustige Achievement "Easily Sidetracked" oder so, das man bei 75% absolvierten Nebenquests bekommt. Danach habe ich durchaus noch einige (!) Quests gemacht, also denke ich schon, dass 85% eine realistische Zahl ist.

Ich verstehe auch gar nicht warum, einige für das Spiel so lange gebraucht haben. Die Kämpfe dauern ja wohl immer (bis zu einem gewissen Grad) gleich lang, und die Level sind ja sowieso nur "Schläuche", da kann man ja auch wenig Zeit verlieren/gewinnen.
Hab sogar einige Dinge, die interessant erschienen im Kodex nachgelesen, so ist es nicht.

Hätte aber ganz gewiss nichts dagegen gehabt auch 70 Stunden zu brauchen, je mehr desto besser ;)

Wie ist das mit er Inventartruhe?
Die gibts erst ab Lvl 20?
Die muss ich runterladen?
Die gibts als Mod?

Das es sie in Wardens Keep gibt weiß ich ;)
Aber meine irgendwo was von kostenlos gelesen zu haben.

Bin jetzt Lvl 19 und würde mich schon über ne Truhe freuen^^

Ach ja: Die beiden Drachen kann man auch schon vor Lvl 18 töten^^
Habs mit 9-11 gemacht... (Irgendwo in dem Bereich :P)
Hatte Shale mit Großen Feuerkristallen und kleinen Eis- oder Blitzkristallen als Tank.
Dann noch Lilli als Bogenschützin mit Eispfeilen und Wynne als Heilerin.
Ich selbst bin Magierin mit Schwerpunkt Gegner schwächen und Verbündete stärken.
Also so was wie Flammenwaffen, Lähmen, Schwächen und so

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich mag ich Spiele mit allzuviel Geschichte nicht - da geht der Sinn des Spielens unter. Für Geschichten nehme ich Bücher, Comics und DVDs, Spiele sind für Fun und Action.

Just my 10c.

spitzen spiel , jedoch für mich als rpg neuling immens komplex und im vergleich zu all den anderen spielen die ich gespielt habe ein irrer umfang /spielzeit , ich denke wenn ich alle nebn qs machn will werd ich sicher an die 150h kommen (bin jetzt schon bei 80h und da geht noch einiges)

ist doch positiv, bei dem spiel bekommt man noch einen richtigen gegenwert fürs geld. vergleiche es mal mitm 10std shooter.

gruß

@Prä

Poste doch mal einen Screenshot mit der Zeit, ich kann es nicht glauben. Wie gesagt, ich habe 50h drauf und habe jetzt endlich alle 4 Verbündete auf meiner Seite. Ich habe keine Ahnung wie weit ich da bin im Spiel. Ich habe alles bisher erfüllt was geht. Habe halt alle Texte durchgemacht und mehrfach geladen, wenn mir die Antwort/Reaktion nicht gefallen hat. Ansonsten ist bei mir noch kein Mitglied der Party auf Normal verletzt gewesen. Eventuell ist das der falsche Ehrgeiz.

Hier die Lagerkiste zum Download (von http://social.bioware.co)

1. Stellt sicher, dass Dragon Age nicht gerade läuft.
2. Ladet die .dazip Datei auf euren Rechner.
3. Öffnet das “daupdater”-Programm in eurem Dragon Agebin_ship Verzeichnis.
4. Zieht die Datei via Drag’n'Drop in das Fenster des Updaters; es sollte nun in dem Fenster unter “Content Name” zu sehen sein.
5. Wählt den Inhalt mit einem Linksklick aus und klickt anschließend auf “Install Selected.”
6. Sobald unter der “Status”-Spalte “Installed” steht könnt ihr den Updater schließen.
7. Der Inhalt sollte nun im Spiel verfügbar sein.

Sasan schrieb:
Zur Empfehlung: Bisher haben wir bei Spielen keine solchen in Form von Icons vergeben. Der letzte Satz im Fazit ("Führt man sich nun einzig die positiven Adjektive vor Augen, die in diesem Fazit verwendet wurden, so bleibt nur eine Empfehlung übrig: Computerspieler sollten „Dragon Age Origins“ kaufen.") ist aber gleichbedeutend. ;)

Na das is doch mal die Antwort auf die ich gewartet habe :)

brabe schrieb:
@Prä

Poste doch mal einen Screenshot mit der Zeit, ich kann es nicht glauben. Wie gesagt, ich habe 50h drauf und habe jetzt endlich alle 4 Verbündete auf meiner Seite. Ich habe keine Ahnung wie weit ich da bin im Spiel. Ich habe alles bisher erfüllt was geht. Habe halt alle Texte durchgemacht und mehrfach geladen, wenn mir die Antwort/Reaktion nicht gefallen hat. Ansonsten ist bei mir noch kein Mitglied der Party auf Normal verletzt gewesen. Eventuell ist das der falsche Ehrgeiz.

Falsch ist es schonmal gar nicht. Jeder soll doch das Spiel spielen wie es ihm gefällt, oder nicht!? Und wenn es dir so Spaß macht ist es doch genau der richtige Weg ;)

Hier habe ich mal einen Screenshot hochgeladen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die fehlenden 7% bei "Welt erkundet" Gebiete der anderen Origins-Stories sind, habe nämlich auch das Achievement für "jedes Gebiet des Spiels besucht" bekommen, von daher nehme ich das mal an.

Hatte mit ca. 70% (leicht ablenkbar noch nicht erfüllt) der Nebenquests 45h Spielzeit (Dialoge mit Untertitel sonst dauerten die mir zu lange) und lvl 22 beim Hauptcharakter. Werds nochmal als abgrundtief böser Charakter durchspielen :)
Für mich definitiv das Spiel das Jahres, auf normal war die der Schwierigkeitsgrad recht ansprechend, mehr als dreimal neu laden musste ich bei keinem Kampf, fand das so gerade optimal.

Zuletzt bearbeitet:
89 Stunden, und 10-15 Stdn brauche ich noch. Als Rentner hetzt mich nichts und niemand. :D
Mit Wächterfestung und Golem.

@Jeckus:
Drag&Drop hat bei mir nicht funktioniert.
Dann einfach "DAZIPS wählen" klicken und die entsprechende Datei suchen

Morrigan: Schmuck - Halsketten - einige Ringe - Spiegel usw.
Alistair: Statuetten - Figuren usw.
Wynn: Bücher - Spruchrollen usw.
Sten: Bilder
Oghren: Alkohol ;-)
Der Elfenschurke: Goldbarren, Klunker usw.
Golem: Der findet irgendwie vieles toll was die anderen nicht so mögen... :-/
Liliane: Alles was mit Andraste zu tun hat und Schuhe...
Oder so: http://www.rpgui.de/da/companions.php?npc_id=3

brabe schrieb:
Mittlerweile bin ich schon 5h weiter, aber ich habe im Moment einen anderen Rechner.

Ich beneide dich etwas, ich hätte gar nicht die Geduld eine Stelle so oft zu spielen, bis sich keiner meiner Mitstreiter verletzt. ;)

Die 33% ganz oben bei "Dragon Age gemeistert" beziehen sich übrigens nur auf die Achievements. Das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt.

Scheint ein echt gutes Spiel zu sein, aber diese westlichen RPGs sind allgemein gar nichts für mich. Wenn Fantasy, dann nur aus Fernost für mich ;)

Zurück
Oben