• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

Auf alle Fälle erhalten nicht aktive Gruppenmitglieder auch die Erfahrungspunkte - zumal du bei bestimmten Quests ja auch bestimmte Leute dabei haben must oder eben auch nicht ...

Damit ist es für mich zu dem besten Rollenspiel seit Witcher geworden :D cool.
Danke für die Antwort.

Übrigens finde ich den Respec Mod mal sowas von genial ( gleich nach dem Nude Patch :evillol: ). Habe es mal getestet um ein bißchen zu schauen in welche Richtung ich meinen Helden entwickeln möchte, kann es nur empfehlen. Die NPC würde ich wohl nicht anfassen... naja bin ja noch beim 1x durchspielen.

Apropos NudePatch: Die ein oder andere NPC (Morrigan...) würde ich schon gerne mal anfassen! ;)

bei der hätt ich aber bedenken, dass sie sich mitten beim ... äh... Gespräch? in eine große haarige Spinne verwandelt.

und zwar nur so zum Spaß!

hat die Stimme (bei der Charakter-Erstellung) eig. Auswirkungen auf den Spielverlauf ? Mich würde interessieren ob es beispielsweiße unterschiedliche Antwortsmöglichkeiten gibt, wenn man den Char als "sinnlich" eigestellt hat im Vergleich zu einem "brutalen" Char ?

Oder ändert sich da nur das gebabbel, was der Char hin und wieder im Kampf von sich gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal!
Soweit klappt das jetzt mit der Kamerasteuerung und Maus!
Für alle, die es gern testen wollen:
GlovePie holen (0.29)
Starten und das eingeben:
Mouse.RightButton = Keyboard.W
Mouse.RightButton = Keyboard.A
Mouse.RightButton = Keyboard.S
Mouse.RightButton = Keyboard.D

Wobei die Steuerung auf WASD liegt.
Dann speichern und oben auf RUN.

Spiel starten & Testen :)

Feedback erwünscht ;-)

hab das game nun heut durchgespielt, hat mich über einen monat festgehalten. ganz gut wenn man nicht soviel zeit hat. jedenfalls war der archdemon nun nicht so der bringer, da waren einige minibosses schon kniffliger - auf hard.

sehr geil was bioware da auf den markt geworfen hat.

hab mir nun mal risen und diviniy II angeguckt aber nach einigen reviews lesen und videos schauen werde ich wohl DAO noch paar mal mit anderen origins durchspielen - alles schrott :f

hab mir nun mal risen und diviniy II angeguckt aber nach einigen reviews lesen und videos schauen werde ich wohl DAO noch paar mal mit anderen origins durchspielen - alles schrott :f
Ja so kommts einem wirklich vor ;) Das einzige Spiel was da noch von der Story und den Sequenzen mithalten kann ist The Witcher.

Überhaupt ist DA so ne Mischung aus FF, Guild Wars und The Witcher. Kann sein das ich mich irre, spiele erst seit ein paar Stunden, aber bisher kommts mir so vor :D

Sagt mal, seid Ihr noch ganz bei Trost?! Was bitteschön ist denn an Risen oder Ego Draconis "Schrott"?
Ihr solltet dankbar dafür sein, dass es in letzter Zeit so viele SPRPGs von hoher Qualität gibt!
Dieses Genre ist nach wie vor vom Aussterben bedroht, und hat es wirklich schwer gegen eine Übermacht aus MMORPGs und Egoshootern.
Klar sind wir nicht mehr in den wirklich innovativen 90er Jahren, aber denoch sollte man jedes einzelne Spiel objektiv bewerten.

Okay, das heißt aber noch lange nicht, dass der Rest "Schrott" ist - "lange nicht so gut" würde die persönliche Meinung ja auch spiegeln. Ich sehe es jedenfalls wie Mitch O'Neil und freue mich, dass es so viele Vertreter des Genres in diesem Jahr gibt, selbst über "Venetica" habe ich mich gefreut!

Hi Leute,

hab mal ne Frage! Wie kann ich denn die Spezialisierung Meuchelmörder freischalten? Hab den doofen Zevran leider aus Wut umgebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich habs mir jetzt auch gekauft, wills in den Ferien zocken. Welche Klasse und Rasse ist für Anfänger zu empfehlen? Welche macht am meisten Spass :)

Magier bringt sehr viel Spass, ist aber relativ einfach. Schurke ist auch nicht schlecht. Generell kann man aber nicht sagen, was am meisten Spass bereitet. Einfach dem bauchgefühl folgen und ausprobieren.

Also von der Geschichte kommt auch locker Divinity 2 dran, besonders das heftige Finale. Witcher war gut , aber so gut nun auch wieder nicht.

Mfg
ssj3rd

sind die skills bei Magier nicht zu schwer? Weil bei anderen Rollenspielen habe ich mich oft genug verskillt.

Hmja, so schwer ist das nicht. Kannst dir alle Skills von Anfangan anschauen und dann entscheiden, in welche Richtung du gehst. Zur Not kannst du auch einen Mod runterladen und deinen Charakter zurücksetzen, wenn du dich mal verskillt hast.

Zurück
Oben