• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

Hi, wollt mal fragen was die besten Mods für das Spiel sind.

Wo gabs den HD Mod nochmal?
Hab zwar hier was gefunden, aber ich will mich nicht extra anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
meld dich an! den Mod gibt es nur da und das ist eh die beste Seite für Dragon Age mods

kannst dort auch nach AutoLoot suchen erspart einem stundenlanges rumklicken beim looten

Hallo,

hab Dragon Age zu Ende gespielt aber das Ende war seltsam.Die meisten Gegner sind nach einem Zauber verreckt,selbst der Drache war keine grosse Herrausforderung.
Hab auf normal gespielt,mit patch 1.01.

Ja das Ende war echt zu einfach!
Hab da gedacht da würde mal ne richtige Horde an gegnern kommen und man hätte auch selber ne richtige Armee aber nüx. alles geonehitet, nur die gelben waren normal und der Drache war nu auch nich so schwer.

Denerim war noch der beste/schwerste Kampf im ganzen Spiel irgendwie... den musste man wenigstens paar mal probieren ums hinzubekommen.

Danke;)
Was für Mods sind denn noch gut?

Edit:
Hab mir jetzt den Texture Mod geladen, aber wo kommen die ganzen *.dds Dateien hin?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn ein Held stirbt? Der steht ja nach dem Kampf sofort wieder auf.
Verliert er Erfahrungspunkte oder so?

Er hat eine "dauerhaft Verletzung", die du mit einer Verletzungsausrüstung kurieren kannst.

Das kommt auf die Verletzung an.Abzug auf Verteidigung,Genesung etc.
Erfahrungspunkte verliert er nicht.Der "Reinigende Aura" Spruch vom Geistheiler,
kuriert diese Verletzungen ebenfalls.

Bin schon gespannt auf die Erweiterung, wobei ich seit Weihnachten erst das Hauptspiel angefangen habe. Aber ich muss sagen, das Spiel macht so einen Spaß. Bin richtig zu frieden mit dem Spiel. :)

Ich habe da mal ne Frage zu der Alistair Beziehung

Ich habe nun mit meinem Charakter bei Alistair einen Status von "Liebe" konnt also schon die Liebeszene vollführen.

Nun wollte ich mal genau wissen, wie man genau vorgehen muss, wenn Alistair mich als seine Königin auserwählt. Muss ich im Landthing ganz normal Loghain töten, oder kann ich erst im nachhinein entscheiden, wie das Ende abläuft?

Möchte mir nur zu ungerne das Spielende "zerschiessen"

Das spiel ist der Hammer Bin fast durch =)

Zuletzt bearbeitet:
Sl!ck, mach das ganze doch bitte unkenntlich (z.B. wie ChickenWing über dir). Nicht jeder hat DA:O schon durchgespielt.

kein man seine Gruppe auch während des Spiels ändern oder geht das nur an vom PC gezeigten Punkten im Spiel?

PS: sehr sehr geiles Spiel :)

In der Leiste am oberen Bildschirmrand gibts ein Button mit dem Umriss von 3 Personen, da kannst die Gruppe ändern.

Ich habe es mir letzte Woche zugelegt und muss echt zugeben das dies ein Hammer Game ist :)

Also 40USD klingen für ein AddOn was wohl nicht mal im Ansatz den Umfang eines Vollpreisspiels hat, doch ziemlich viel ... Das AddOn Rücker Nach Ostagar - ob man evt. doch was mit Morrigan einbaut? Ich hoffe es - sonst kauf ich mir einfach keine AddOns. :D

Nachdem ich mir Dragon Age gekauft hatte, mußte ich zu meiner Enttäuschung lesen, dass die Collectors Edition zusätzliche ingame-Inhalte (Ausrüstungsgegenstände etc.) besitzt. Gibt es eine alternative Möglichkeit, an diese Inhalte via Download oder ähnliches zu kommen?

Schau mal im Store, ich weiß nicht ob es exakt alle Items dort gibt aber zumindest Wardens Keep müsste es geben welche sonst mit der Digital Deluxe Version kam.

Zurück
Oben