-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Solange man sich Zeit lässt solls mir recht sein - wenn die aber in einem Jahr den zweiten raus bringen nein Danke. Hat mir bei L4D schon gereicht, Teil 2 wird niemals gekauft werden.
@lead341: Du loggst dich einfach mit dem selben Account wie im Spiel auch ein, kaufst den DLC und im Spiel wird dieser dann von selbst nach dem einloggen heruntergeladen und aktiviert (bzw. du kaufst die Punkte und im Spiel das Produkt - kA genau ich hatte ja meins gleich dabei).
@lead341: Du loggst dich einfach mit dem selben Account wie im Spiel auch ein, kaufst den DLC und im Spiel wird dieser dann von selbst nach dem einloggen heruntergeladen und aktiviert (bzw. du kaufst die Punkte und im Spiel das Produkt - kA genau ich hatte ja meins gleich dabei).
Antimon
Commander
lead341 schrieb:Danke für den Tipp.
Nur noch mal kurz für mich als DLC-Laien: ich kann mir im Store auch Zusatzinhalte wie Wardens Keep kaufen, muß diese dann nur installieren - und sie sind automatisch im Spiel verfügbar?
Gruß lead
Über´s Spiel in Store wechseln, Content kaufen und im Spiel dann wieder sagen er soll den Content saugen bzw. aktualisieren. Dann lädt er den Content und bindet ihn in´s Programm ein.
N
naikon87
Gast
BÄÄÄÄÄÄM
durch
ein Spiel, ein Wort: GÖTTLICH
durch
ein Spiel, ein Wort: GÖTTLICH
Schaby
Vice Admiral
So, ich habe es jetzt auch 2 1/2 mal durchgespielt und ich glaube das wars dann für mich auch. Ich finde das Spiel ist ein "Blender". Ganz nüchtern betrachtet, ist die Story bescheiden. Das einzige was wirklich einmalig ist, ist die Vertonung und Animation der Charaktere. Alles andere nur mittelmäßige Kost. Dazu kommen kleine, aber nervige Bugs und Unzulänglichkeiten (hängenbleiben an Treppenstufen, nach Gespräch alle Spieler im Nahkampf, In Fallen rennen obwohl sie entdeckt wurden, die Ladezeiten werden immer länger, total schlechtes Inventar...).
Keine Secrets, Schlösser knacken und Taschendiebstahl sind total überflüßig und es gibt nur ein Spielbares Ende, nähmlich den Erzdämon killen. Alle anderen Enden werden via Text am Ende Eingeblendet.
Das Erfolgssystem ist halt nun mal ein schlechter Motivator. Das Problem dabei ist, das wenn man versucht alle Erfolge freizuschalten, man das Spiel anfängt zu hassen, weil spätesten beim 3. mal nichts neues mehr passiert. Da werden dann die entlosen Dialoge (die immer die gleichen sind und auch keine Konsequenzen haben) zu ner durchklick Orgie. Dann das ewige rumgelatsche in der Zwergenstadt...
Die Entwickler hätten mal FF12 spielen sollen, da wird vorgemacht wie es geht...
Keine Secrets, Schlösser knacken und Taschendiebstahl sind total überflüßig und es gibt nur ein Spielbares Ende, nähmlich den Erzdämon killen. Alle anderen Enden werden via Text am Ende Eingeblendet.
Das Erfolgssystem ist halt nun mal ein schlechter Motivator. Das Problem dabei ist, das wenn man versucht alle Erfolge freizuschalten, man das Spiel anfängt zu hassen, weil spätesten beim 3. mal nichts neues mehr passiert. Da werden dann die entlosen Dialoge (die immer die gleichen sind und auch keine Konsequenzen haben) zu ner durchklick Orgie. Dann das ewige rumgelatsche in der Zwergenstadt...
Die Entwickler hätten mal FF12 spielen sollen, da wird vorgemacht wie es geht...
Schaby schrieb:Die Entwickler hätten mal FF12 spielen sollen, da wird vorgemacht wie es geht...
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du findest FF12 toll und DA sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber für mich war FF12 maximal "nett", mehr aber auch nicht.
Im Vergleich zu FF7-10 ein absoluter Flop.
Ich bin froh, dass DA mit FF12 absolut gar nichts zu tun hat
MfG,
tec
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ganz Ehrlich? Final Fantasy hat nach dem dritten Teil (SNES) für mich aufgehört ein gutes und interessantes Spiel zu sein ... Da könnte mir jeder Hardcorefan der Welt was erzählen ich find die Reihe einfach Scheiße. Spiele wie Seiken Densetsu (Secret of Mana) oder Dragon Quest / Dragon Quest Monsters hatten viel mehr potential zur Fortsetzung.
Zum Glück gab es zu PSX Zeiten dann aber auch Spiele wie Grandia die einen beschäftigt haben.
Also ne, ich muss auch gestehen nach ein mal reichte es mir, eventuell später mal wieder meinen Magier weiter aber es ist von Anfang an klar das es sich wiederholt. Deswegen sind mir aber auch Spiele wie The Elder Scrolls oder Fallout 3 (die anderen habe ich leider nicht gespielt) lieber, man kann selbst entscheiden wohin man geht und sich zur Not auch mal im Kopf sein Abenteuer gedanklich bilden auch wenn es die Engine gerade nicht so will - allerdings gibt es ja auch haufen Addons wo ich Bethesda loben muss das sie einem die Möglichkeit geben OBWOHL sie bei Oblivion die meiste Arbeit wirklich an die Fans abgegeben haben.
Zum Glück gab es zu PSX Zeiten dann aber auch Spiele wie Grandia die einen beschäftigt haben.
Also ne, ich muss auch gestehen nach ein mal reichte es mir, eventuell später mal wieder meinen Magier weiter aber es ist von Anfang an klar das es sich wiederholt. Deswegen sind mir aber auch Spiele wie The Elder Scrolls oder Fallout 3 (die anderen habe ich leider nicht gespielt) lieber, man kann selbst entscheiden wohin man geht und sich zur Not auch mal im Kopf sein Abenteuer gedanklich bilden auch wenn es die Engine gerade nicht so will - allerdings gibt es ja auch haufen Addons wo ich Bethesda loben muss das sie einem die Möglichkeit geben OBWOHL sie bei Oblivion die meiste Arbeit wirklich an die Fans abgegeben haben.
Schaby
Vice Admiral
tecilein schrieb:Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du findest FF12 toll und DA sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
MfG,
tec
Ich bezog den Vergleich auf das Kampfsystem (das Voreinstellen von Automatischen Handlungen der nicht gesteuerten Chars).
Ergänzung ()
@I-HaTeD2
Ja, die alten Ninendo Spiele waren schon klasse. Secret of Mana war in meiner Famlilie auch der absoltute Hit. Das erste Multi-RPG und das für lange, lange Zeit. Schade das man in Secret of Evermore nicht auch den Hund seperat spielen konnte.
Aber nichts des do trotz, sind gerade die späteren FF Teile ne Hausnummer für sich. Also FF7,8,9,X,X-2 und 12 habe ich gespielt.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
SoE war eh nur ein billiger US Abklatsch auch wenn ich das Spiel natürlich ne Weile gespielt habe aber an SD2 / SoM kam es definitiv nicht ran.
SD3 / SoM2 war aber auch klasse, anders als SoM aber hat einige tolle Features und - wie die meisten SNES RPGs - ne super Story und Atmo.
Sword of Mana (PSX) habe ich leider nie richtig gespielt, hab mir zwar mal die englische Iso besorgen können aber so richtig dazu gekommen bin ich nicht. Das Remake vom GB für den GBA hat mich auch nicht wirklich überzeugt, irgendwie war das Feeling nicht das selbe. Das Feeling was man damals hatte ist heute aber eh nicht mehr zu finden leider, selbst bei den MMORPGs. Liegt meiner Meinung nach an der Profitgier der Entwickler und Grafikgeilheit der Spieler, die meisten Entwickler damals waren selbst noch leidenschaftliche Zocker und keine Büroheinis.
SD3 / SoM2 war aber auch klasse, anders als SoM aber hat einige tolle Features und - wie die meisten SNES RPGs - ne super Story und Atmo.
Sword of Mana (PSX) habe ich leider nie richtig gespielt, hab mir zwar mal die englische Iso besorgen können aber so richtig dazu gekommen bin ich nicht. Das Remake vom GB für den GBA hat mich auch nicht wirklich überzeugt, irgendwie war das Feeling nicht das selbe. Das Feeling was man damals hatte ist heute aber eh nicht mehr zu finden leider, selbst bei den MMORPGs. Liegt meiner Meinung nach an der Profitgier der Entwickler und Grafikgeilheit der Spieler, die meisten Entwickler damals waren selbst noch leidenschaftliche Zocker und keine Büroheinis.
Schaby
Vice Admiral
Uh, das triffst du den Nagel auf den Kopf. Genau das Gefühl habe ich auch, bei vielen neuen Games. Irgendwie wirken die alle nicht Fertig. Ich nehm mal Risen als Beispiel. Am Anfang bist du Vollauf beschäftigt, alle Quests abzuarbeiten, später dann ab Kapitel 3. läuft nur noch die Hauptquest, da kommt nix neues hinzu. Auch sonst fehlen oft, die Secrets in Spielen. Alles wirkt irgendwie nach Einheitsbrei, was die Quests, die Story, die Skillung... ah, ich rede mich in Rage... lassen wir das.
Es gibt aber dennoch Ausnahmen. Für mich das beste RPG überhaupt ist "The Witcher". Da merkt man noch die Leidenschaft der Entwickler und auch die Freiheiten die, die noch hatten. Welches Game für mich z.Z. ne wirkliche Überraschung ist, ist Drakensang. Ich habe mir das vor ein paar Monaten mal geholt , kurz angespielt und dann in die Ecke gefeuert. Nun habe ich es mal wieder vorgekramt und bin echt begeistert. Kleines Fazit bisher: das Spiel mit den besten Quests!
Naja, wir driften ein bischen weit ab vom Thema.
Ich bin auf jedenfall ziemlich entäuscht von DAO. Was mich entäuscht ist, das (mal wieder) verschenkte Potential. 3-6 Monate mehr Entwicklung und es hätte das beste RPG werden können.
Es gibt aber dennoch Ausnahmen. Für mich das beste RPG überhaupt ist "The Witcher". Da merkt man noch die Leidenschaft der Entwickler und auch die Freiheiten die, die noch hatten. Welches Game für mich z.Z. ne wirkliche Überraschung ist, ist Drakensang. Ich habe mir das vor ein paar Monaten mal geholt , kurz angespielt und dann in die Ecke gefeuert. Nun habe ich es mal wieder vorgekramt und bin echt begeistert. Kleines Fazit bisher: das Spiel mit den besten Quests!
Naja, wir driften ein bischen weit ab vom Thema.
Ich bin auf jedenfall ziemlich entäuscht von DAO. Was mich entäuscht ist, das (mal wieder) verschenkte Potential. 3-6 Monate mehr Entwicklung und es hätte das beste RPG werden können.
ddennis
Banned
Nabend, habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich bei Dragon Age ein kleines Problem. Vielleicht hat das noch jemand. Wenn ich spiele, wird auf einmal mitten im Spiel der Bildschirm schwarz, und er bekommt kein Signal mehr. Das ist nicht immer, nur manchmal. Dann muss ich Reset drücken und den PC neu hochfahren. Das ist nur bei Dragon Age, kennt jemand das Problem?
Franky90
Commander
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe Anfang November ca. 20 STunden gespielt, dabei 20% des Spiels geschafft und dann irgendwie die Lust verloren, obwohl das Spiel eigentlich ein Knaller ist.
Daher möchte ich jetzt wieder spielen.
Nun meine Frage: Gibt es gute Mods? Also keine zusätzlichen Missionen oder so, sondern gute Mods, die irgendetwas im Spiel verändern?
Wenn ja, welche? Was bewirken sie? Google half nur mäßig...
Danke sehr
Ich habe Anfang November ca. 20 STunden gespielt, dabei 20% des Spiels geschafft und dann irgendwie die Lust verloren, obwohl das Spiel eigentlich ein Knaller ist.
Daher möchte ich jetzt wieder spielen.
Nun meine Frage: Gibt es gute Mods? Also keine zusätzlichen Missionen oder so, sondern gute Mods, die irgendetwas im Spiel verändern?
Wenn ja, welche? Was bewirken sie? Google half nur mäßig...
Danke sehr
Lausor
Lieutenant
es gibt mods, die die texturen verbessern. dann gibt es welche, bei denen die figuren komplett nack zu sehen sind und die witzigste mod, wie ich finde, ist die wo man die intimrasur für die figuren aussuchen kann.
ich spiele das game nun seit einiger zeit und bin mittlerweile bei den dalish. aber irgendwie kann ich den ganzen hype um das game nicht verstehen.
meiner meinung nach ist das irgendwie eine art guild wars für arme.
durch das ganze gruppensystem kann man sich nicht wirklich in den charakter versetzen und das macht ein gutes rollenspiel aus, dass man mit dem charakter mitfühlt. das geht hier leider verloren.
wenn ich aber nun in einer gruppe spielen will, dann starte ich wirklich guild wars und trommel ein paar kumpel zusammen, um mit teamspeak ein paar missionen zu spielen.
das ist viel taktischer, spannender und auch lebendiger, als mit irgendwelchen unbeholfenen npcs zu zocken. aber nunja, das ist halt meine meinung und geschmäcker sind unterschiedlich
ich spiele das game nun seit einiger zeit und bin mittlerweile bei den dalish. aber irgendwie kann ich den ganzen hype um das game nicht verstehen.
meiner meinung nach ist das irgendwie eine art guild wars für arme.
durch das ganze gruppensystem kann man sich nicht wirklich in den charakter versetzen und das macht ein gutes rollenspiel aus, dass man mit dem charakter mitfühlt. das geht hier leider verloren.
wenn ich aber nun in einer gruppe spielen will, dann starte ich wirklich guild wars und trommel ein paar kumpel zusammen, um mit teamspeak ein paar missionen zu spielen.
das ist viel taktischer, spannender und auch lebendiger, als mit irgendwelchen unbeholfenen npcs zu zocken. aber nunja, das ist halt meine meinung und geschmäcker sind unterschiedlich
Franky90
Commander
Du hast aber gerade nicht wirklich ein Online-Rollenspiel mit einem Offline-Rollenspiel verglichen oder?
Das ist nun wirklich schon ein arg humpelnder Vergleich
Guild Wars für Arme?
Naja...Vergleiche nur mal die Quests respektive die ganze Handlung der Spiele, das macht schonmal einen großen Unterschied aus. Ein weiterer wäre die fein ausgearbeitete Spielwelt und der letzte große Punkt die Atmosphäre.
Außerdem bleiben einem "Flame-kiddies" (Mir fällt leider kein passender deutscher Begriff ein) erspart, die glauben, nur weil sie mit ihren 12 Jahren den Rechner starten können, seien sie "cool".
Das ist nun wirklich schon ein arg humpelnder Vergleich
Guild Wars für Arme?
Naja...Vergleiche nur mal die Quests respektive die ganze Handlung der Spiele, das macht schonmal einen großen Unterschied aus. Ein weiterer wäre die fein ausgearbeitete Spielwelt und der letzte große Punkt die Atmosphäre.
Außerdem bleiben einem "Flame-kiddies" (Mir fällt leider kein passender deutscher Begriff ein) erspart, die glauben, nur weil sie mit ihren 12 Jahren den Rechner starten können, seien sie "cool".