• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age vs. Divinity II

Dragon Age ist um Meilen besser als Divinity 2.

Divinity 2 war ein schönes Spiel, wirkte aber spätestens ab der zweiten Spielhälfte, also sobald man sich in einen Drachen verwandeln kann, arg aufgesetzt und künstlich verlängert. Die Athmosphäre und Spieldichte ist ab diesem Punkt nicht annähernd so gut wie in der ersten Hälfte. Noch dazu hat das Spiel ein furchtbares Ende, abgesehen von Runaway 2 wohl das Schlechteste Ende in der Spielgeschichte überhaupt.

Dragon Age dagegen ist pures Adrenalin für BG1/2 etc. Junkies... :D
Definitiv eine Empfehlung!

Falcon schrieb:
[...] Noch dazu hat das Spiel ein furchtbares Ende[...]

Ich fand Divinity 2 hat eins der besten Enden der letzten Jahre. Damit zähl ich wohl zu einer Minderheit^^

Aber der Rest stimmt. Divinity 2 wirkt grad ab dem Moment wo es eigentlich erst richtig Interessant werden sollte (Drachenverwandlung, Drachenturm, endlich eine Möglichkeit seine Items zu verstauen etc.) wirklich aufgesetzt und künstlich in die Länge gezogen. Anfangs zwar noch cool so als Drache rumzufliegen aber die Euphorie verfliegt schnell wenn man merkt das von der ursprünglich großen und freien Welt nur noch ein Schlauchlevel geblieben ist.
Ansonnsten ein recht nettes Spiel, also ich würd jedem der Action RPGs mag empfehlen es mal anzutesten, durchzuspielen und sich selbst ein Bild vom Ende zu machen. Entweder man liebt das Ende oder man hasst es *G* (Wobei die Mehrheit eher negativ dazu steht)

Dragon Age hab ich zwar noch nicht durch aber es scheint schon sehr viel komplexer zu sein und vor allem mehr RPG (bin ja eher der A-RPG Fan der lieber allein rumläuft wie in Gothic 1+2) aber trotzdem konnte das Spiel mich begeistern. Trotz dem man nicht springen kann (stört irgendwie in einem RPG das nicht zu können) und man sich durch Schlauchlevel kämpft größtenteils. Da merkt man halt die Verwandschaft zu KOTOR. Stört aber nicht finde ich.

Die Frage Divinity 2 oder Dragon Age würd ich aber auch mit: "Definitiv Dragon Age" beantworten. Zumindest wenn: "beide" keine Option ist *G*

Zurück
Oben