Death666Angel
Lt. Junior Grade
Durch die Stromspartechniken von Intel sind aber selbst übertaktete CPUs noch ziemlich sparsam im idle. Außer man macht alle Stromspartechniken aus. Habe dazu im Testsystem nicht wirklich eine Aussage gefunden.na ein auf 4 GHZ übertakteter Quadcore steckt in nicht allzu vielen Stromspar rechnern
vermutlich noch 3-4 lüfter da hab man auch schon wieder 10watt zusammen
Ich idle hier mit meinem PC rum wenn ich nur Musik höre, Emails checke und im Internet surfe. Also was willst du eigentlich? Wenn ich nicht am PC bin mache ich Standby, da schluckt der ca. 2-3W. Also idle <> nicht benutzt.ich und mein System idled auch ned rum ... wenn ichs ned brauche schalt ichs aus ... das spart Energie wobei mir der Stromverbrauch eigentlich egal sein könnte ... dank BHKW & Solar rund 80% Enrgieautark ... Leute auch wenn euer System nur 20W im idle braucht ist es Verschwendung es laufen zu lassen wenns ned benötigt wird ... also hört auf mit eurem Pseudoumweltgetue und tut ernsthaft was ... ich hab SLI Systeme mit 750W und tue trotzdem mehr für die Umwelt als ihr
@FF: "Meine" Grafik widerspricht meiner Aussage wie bitte? Ich habe gesagt, dass die 80plus.org Kriterien nur 20/50/100 betreffen. Du hast gesagt, dass größere Netzteil mit hoher Effizient nie schlecht sein können. Ich habe gezeigt, dass sie sehr wohl einen starken Effizienzabfall bei niedrigem Verbrauch haben. Natürlich muss AT die 10% gemessen haben. Hab ja auch nie was anderes behauptet. Und du warst derjenige, der die Pauschalaussage "Was ich sagen will ist, man hat keinen Nachteilt durch ein größeres Netzteil selbst wenn man wenig braucht." getroffen hat. Die halt einfach daneben ist, wie du durch das Diagramm erkennen kannst. Und wieso sollen sie die Tendenz bestimmen? Die gestrichelte Linie ist nur ne Hilfslinie zum einfacheren einordnen der Grafik.