drei Betriebssysteme installieren

@ HisN

Also kann ich, wenn ich vier Partitionen erstellt habe erst einmal alle Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen installieren, ohne irgendetwas mit ner Primärpartition einzustellen.
Aber wie starte ich dann ein Windows, wenn ich bei Bootpriority die HD angebe dann weiß der Computer doch gar nicht von welcher Partitionen aus er starten soll.

Ich komme mir jedes mal so dumm vor wenn ich hier Themen eröffne. :(

Habe mir jetzt mal dieses Version von Parted heruntergeladen:
http://download.chip.eu/de/download...a4813b8905a62d6fe7dbe3884f69ceb&dl_type=dl_hs
Ist das die die du meinst?

Welches Boot-US muss ich davon haben?:
http://www.boot-us.de/download.htm

Formatiere meine Festplatte dann morgen, habe meinen DVD-Brenner schon ziemlich vergewaltigt, musste ne ganze Menge brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur eine Partition aktiv stellen. Die aktive Partition der Bootplatte startet.
Die PartED-Version sieht gut aus.
Und ich würde mir die GUI-Version von Boot-US ziehen.

Ach ja ... nicht vergessen die Partitionen auf die Du nicht installierst "hidden" zu schalten.

@ HisN
Kannst du mir vlt. noch einmal alles genau erklären, so dass ich nichts falsch mache, denn ich habe gelesen das man sogar beim falschen partitionieren die HD schrotten kann.
Kann aber auch sein dass ich gelesen habe dass es mitn falschen Programm passieren kann.

Also, du kannst ja die Erklärung von dir hier noch einmal einfügen und ein wenig verändern, so dass es auch Noobs wie ich verstehen.
Ich kenne nämlich viele Begriffe entweder nicht oder ich weiß nicht was du im Text damit meinst.

Danke im voraus.

Habe meine HD-Daten komplett gesichert, müsste als nur noch meine HD formatieren und es könnte losgehen.

HD schrotten? Wohl kaum. Wenn Du das Partitionieren vergeigst fängst Du einfach noch mal von vorne an :-)
Und Du brauchst nicht formatieren. Partitionen löschen und alles ist weg.

Und die Begriffe erklären sich von selbst wenn Du Dir die Programme mal anschaust. Da brauch ich vorher keinen großen Text schreiben. Wenn irgendwas nicht klar ist Frag nochmal.

HisN schrieb:
HD schrotten? Wohl kaum. Wenn Du das Partitionieren vergeigst fängst Du einfach noch mal von vorne an :-)
Und Du brauchst nicht formatieren. Partitionen löschen und alles ist weg.

Und die Begriffe erklären sich von selbst wenn Du Dir die Programme mal anschaust. Da brauch ich vorher keinen großen Text schreiben. Wenn irgendwas nicht klar ist Frag nochmal.

Wollte die HD komplett formatieren da, ich vlt. einen Trojaner auf meiner HD haben könnte da ich oder eher gesagt mein Bruder etwas heruntergeladen hat wo Kaspersky erst bei Ausführung der exe-Datei Alarm geschlagen hat, die Datei wurde danach direkt von Kaspersky gelöscht, habe zwar komplette Virensuche danach gestartet aber sicher ist sicher.

Wollte Sowieso mein System neu aufsetzen, da es schon wieder verdammt langsam geworden ist.

Also bevor ich anfange, kann ich zuerst einmal die Fesplatte komplett formatieren und ein Windows installieren.

Ich wollte XP 32, 64 bit und Win 7 installieren, also kann ich ja mit XP 32 bit anfangen.

Reihenfolge ist wurst.

@ HisN
Die Programme die du mir gegeben hast, benutzt man die unter Windows?
Ich bin voll verwirrt. :)

PartED ist ein Linux-Programm.
Das packst Du auf ein Boot-Medium, eine CD oder ein USB-Stick würden sich da anbieten. Wie willst Du sonst Partitionen anlegen wenn Windows noch nicht läuft? *G*
Boot-US ist ein Windows-Programm.

Partitionen kann man im Bios anlegen wenn die HD komplett leer ist.

Ich formatiere dann mal meine HD, bügel Win XP 64 bit ganz normal drauf und fahre dann, wie in deiner Erklärung, fort.
Dann kann ich mir direkt das partitionieren mit Partition Magic sparen und mit PM dann die anderen Systeme anlegen.

Ich habe noch nen zweiten Rechner Zuhause, wenn ich also Fragen habe melde ich mich noch einmal hier, hoffe, ich muss dir jetzt nicht mehr so viel auf die Nerven gehen, danke für deine Hilfe.

Im Bios kann man auf keinen Fall Partitionen anlegen. Du wärst der erste der das kann.

Ich hoffe dass Du nicht PartitionMagic benutzt. Das ist so alt, das hat noch nie was von Vista oder 7 gehört. Bitte durchsuche kurz das Datenrettungsforum nach dem Stichwort "PartitionMagic".

Ich habe mir ne ganz neue Version von PartitionMagic heruntergeladen und ich dachte du benutzt auch PartitionMagic?

ich benutze PartED, PartitionMagic ist eine 6 Jahre alte Bezahl-Software
Vielleicht haste Dich ja nur vertippt und meintest PartEDMagic.

PartEDMagic 4.2 habe ich auch heruntergeladen, meinte das, sry
4.2 ist das neueste oder?
Reicht PartEDMagic 4.2 im Freewarestand, für mein Vorhaben, aus?

Sollte reichen :-)

Vielen Dank.

Edit:
Was soll ich denn jetzt bei Parted auswählen damit ich Partionen erstellen und hiden kann usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Melde mich wenn ichs gelesen habe und ich nicht weiterkomme.

Edit:
Ist mein letzter Post heute.
Ich muss den Rest wohl oder übel auf morgen verschieben. :(

Ich wollte nur wissen unter welchen Suchbegriff du die Anleitung gefunden hast.
Mit der Anleitung komme ich gut zurecht.

Ich muss nur wissen wie man dieses hiden unter Partedmagic macht und ich muss noch die HD-Partition (D:) löschen aber wenn ichs unter Windows versuche wird mir angezeigt das die HD noch von anderen Programmen verwendet wird aber ich weiß nicht von welchen, ich habe unter Taskmanager geguckt aber dort ist kein Programm verzeichnet das auf der Partition "D" ausgeführt wird.

Ich wollte nämlich die Partition "D" vor den partitionieren formatieren.

Danke und noch einmal danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in die Datenträger-Verwaltung was bei der Partition angezeigt wird. Wenn Da Startpartition, Systempartition oder sowas steht dann ist es klar dass Du sie nicht löschen darfst, Windows will sich nicht selbst abschießen. Screenshot würde helfen um das genauer zu sehen.

Öhm ich hab parted partition löschen glaub ich gesucht. Und ich frag mich immer noch was ein Format bringt wenn Du die Partion sowieso löscht. Aber Du musst wissen was Du machst.

@ HisN
Wollte erst einmal herumexperimentieren, bis ich das vernünftig kann und mindestens ein zweites OS installiert habe und es vernünftig läuft.
Danach wollte ich die HD komplett formatieren, beide partitionen und alles neu aufsetzen.

Mache jetzt mal ein paar Screenshots.

Zu Bild 2: Ich weiß nicht was das oben links für ein Ordner ist, er lässt sich jedenfalls nicht löschen und kann dafür verantwortlich sein warum ich die Partition nicht löschen kann.

Hier auf Bild 3 habe ich den unbekannten Ordner geöffnet.
Das OS ist Win XP 64 bit mit Win 7 Theme.

Zuletzt bearbeitet:
Ups .. ich brauche die Datenträgerverwaltung

Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Danke für die Screens, die sind aber erst mal irrelevant.

Der lustige Ordner ist ein Update von MS schätze ich.

Zurück
Oben