was meckert ihr hier alle über den 9950 rum. die eigentliche news sind doch die 9xxxe prozessoren. Und da warte ich gerne mal auf gescheite benchmarks, gab damals zum 9100e paar benchmarks die sich alle total widersprochen haben, wer sich interessiert hab dazu ein thema aufgemacht.
Ich denke zwar auch das ich noch auf 45nm warten werde, aber wenn ich jetzt unbedingt nen neuen haben müsste wäre es wohl so ein 9xxxe, allerdings muss der preis noch auf 100,- oder drunter gehen sonst sind die dinger natürlich uninteressant.
zu dem 9950, natürlich macht das für euch keinen sinn die alles overclocker seit, aber für leute die ein amd-system haben und nicht overclocken wollen doch eine sinnvolle alternative. Gerade wenn die leute die leistung wirklich brauchen kann, auch wenn das auf die meisten hier inclusive mir nicht zutrifft, da wir ja eh nur spielen und da reicht ja bekanntlich jeder x2 ab 2,5ghz für 50,-
mit nem idle-verbrauch von 7W. So wenn die 9950 nichts für euch ist, gut für mich auch nciht aber hängt euch nicht dran auf schaut euch die e-modelle an. Oder was habt ihr erwartet im gleichen stepping schnell mal 500mhz dran hängen und die tdp halbieren?
UPDATE:
uih grad die links zu anantech angeschaut, das ja wirklich mehr als nur ein leicht höher getaktetes modell, verbraucht im idle 16W weniger, das ist schon beachtlich. solides update also.
Achja und die die über den takt lässtern dafür gibts ja die BE,
vom stromverbrauch her brauch sich amd nicht verstecken, klar könnte besser sein keine frage, aber intel scheint wie immer da auch nicht so viel besser zu sein. ihr müsst ja auch immer den chipsatz mit berücksichtigen und da hat amd was besseres wie intel das auch noch weniger strom verbraucht, das ist fast wichtiger wie die cpu, wenn man mal um die blose rohleistung absieht. wobei selbst da wenn man die igp verwendet diese wohl öfters bremsen dürfte wie die cpu und da auch amd mehr punkten kann. ich hab es schon öfters gesagt, sucht euch eure pcs nach mainboards aus, ob für amd oder intel gibt für beides gute prozessoren, in allen bereichen. ein auf 3.5ghz hoch getakteter be5000 x2 z.B. verbraucht im idle eben auch nur ca. 10W und ist sonst auch relativ sparsam. und bei den quadcores sind die gesamtpackete mit mainboard und cpu bei intel und amd nicht weit auseinander, ob da nun ne tdp von 500W drauf steht oder nicht, faktisch verbraucht die cpu (9950) ja weniger wie die cpu die "nur" 120W tdp drauf kleben hat.