News Drei ROG-Platinen von Asus für „Sandy Bridge-E“

Was machen die Leude, die schon Monitore mit Displayport angeshclossen haben?

In die Röhre schauen? :D

Menge Features die wahrscheinlich nur die allerwenigsten brauchen.
Der Lüfter stört mich persönlich auch.
Die Kühllösung ist sowieso sehr aufwendig, wenn man mal andere Boards daneben hält, oder?
Was machen 350€ wenn ich mir nen intel x3000 für 999€ kaufe?!?! Ich glaub, das Teil werden sich mehr Leute kaufen als wir denken. Für SB wurde das Asus ROG Board ja auch schon sehr oft verkauft. Wenn man mal bei Sysprofile rumguckt.

Schicke Boards allerdings gefällt mir der kleine Lüfter drauf garnicht .

Warum stört euch der Lüfter?^^
Ich finds gut, dass einer drauf ist, muss man beim Übertakten nicht die passiven Kühler extra belüften.

ULKi22 schrieb:
@ All die jetzt schon über den Preis meckern:

Was soll ein "normaler" Mensch auch mit Ivy Bridge anfangen? Sandy Bridge reicht für alles was man so treibt, da wird Ivy nicht wesentlich schneller sein.
Ist eh nur ne Enthusiastenplattform für die Intel, zurecht, nen fetten Batzen Kohle verlangen wird, gibt ja schließlich keine Konkurrenz in dem Leistungssegment und wer halt soviel Leistung will MUSS Intel kaufen und aus. Wer sichs nicht leisten kann, tja pech gehabt, man kann sich nicht alles leisten.

ivy kommt für socket 1155 sandy e für 2011

Wird man wieder über den BCLK übertakten können, wie beim Sockel 1366? Denn ich dachte gelesen zu haben, dass S-E keinen offenen Multiplikator mitbringen würde.

Für mich sind solche Boards total absurd, aber da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, darf das so sein. :)

@AsusIntelNvidia:
Ja, hab mich da bisschen vertan. Ich meinte Sandy-E, also die CPUs für Sockel 2011.

Ich frage mich nur, was auch diese sog. "Enthusiasten" noch herausholen wollen? Jeder Trottel kann Sandy mit offenem Multi auf >4GHz übertakten und 5GHz sind auch keine Seltenheit mehr... das sucht man händeringend nach Alleinstellungsmerkmalen/-features, wie diesem extra beigelegten Key.

Tja da sind sie, die 8 Speicherbänke.

Abe81 schrieb:
Ich frage mich nur, was auch diese sog. "Enthusiasten" noch herausholen wollen? Jeder Trottel kann Sandy mit offenem Multi auf >4GHz übertakten und 5GHz sind auch keine Seltenheit mehr... das sucht man händeringend nach Alleinstellungsmerkmalen/-features, wie diesem extra beigelegten Key.

Seit wann ist die Ghz Angabe ein Merkmal für die Schnelligkeit einer CPU? Innerhalb einer Serie ja aber ansonsten no-way

Habe ein ASUS ROG Board und werde mir vermutlich das Extreme IV oder Gene IV kaufen. Die kleinen Lüfter stören mich net.

Preisleistung wird zwar fraglich sein, aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Ich habe auch ein Asus ROG Board und der Lüfter stört mich auch nicht weiter. ;)
Was mich aber stört, ist, daß nur ein Gigabit-LAN Anschluß an dem Board ist, und nicht zwei! ...da wird mal wieder an ein paar cent gespart...:mad:
mit dem Extreme III hat das bei der ROG Serie angefangen, mit nur einem LAN Anschluß...leider :mad:

Bin evtl. einfach doof - aber wozu haben die dicken Boards so oft zwei LAN-Anschlüsse? Wie verwendet man die sinnvoll parallel?

waps schrieb:
Bin evtl. einfach doof - aber wozu haben die dicken Boards so oft zwei LAN-Anschlüsse? Wie verwendet man die sinnvoll parallel?

ganz einfach...;)
einen für Router > Internet
den zweiten für ein internes Netzwerk (ohne Router!)

Fischkopp schrieb:
Ui... da dachte ich das UD 7 sieht gut aus und dann kommt Asus mit 8 Ram Slots und co.

wenn beim UD7 alle 4 Rambänke ihren eigenen Channel bekommen braucht man doch nich mehr? eigentlich reicht ja schon 4x2GB für die nächsten Jahre, und die spinner können 4x4 verbauen.

ThunderS01 schrieb:
einen für Router > Internet
den zweiten für ein internes Netzwerk (ohne Router!)
So weit - so logisch. Aber was bringts mir? Kann doch genauso gut alle Rechner an nen Gbit-Router klemmen...

Schöne Boards, Extreme und Gene werden wohl die Kandidaten sein, die ich ins Auge fasse.
Komisch ist das schon, das MIVE hat 2 Intel LAN Ports, nachdem die Sockel 1366 nur einen hatten, das RIIIE wenigstens auch Intel, nun fängt man ausgerechnet beim teuersten Modell wieder mit Sparen an?
Nette features sind die Montagemöglichkeiten für Kühler, da brauche ich für meinen Heatkiller nicht einmal einen Umrüstsatz, einfach wieder die Sockel 1366 Halterung dran und fertig. Spart auch etwas Geld.
Hoffentlich ist iROG auch wie bisher mittels 2. Rechner nutzbar und nicht mehr nur über den Dongle. ich liebe die Möglichkeit, vom Macbook aus mal schnell beim Benchen in kritischen Tests den takt nachregeln zu können.
Abe81 schrieb:
Ich frage mich nur, was auch diese sog. "Enthusiasten" noch herausholen wollen?
Die letzten Reserven?
Abe81 schrieb:
Jeder Trottel kann Sandy mit offenem Multi auf >4GHz übertakten
Was man gerade in diesem Forum an den täglich auftauchenden neuen DAU Threads deutlich sieht. Davon abgesehen gibt es selbst bei den SBs eine OC Welt abseits der K Modelle. Und in der ist man mit den ROG Boards sehr gut bedient.

Allgemein fällt wieder auf, daß sich hier wie üblich diejenigen am lautesten aufregen, die eh nicht zur Zielgruppe des Boards gehören.
Wums schrieb:
die spinner können 4x4 verbauen.
Da haben wir ja mal wieder einen besonderen Vogel. Klar, was den eigenen Horizont übersteigt, kann nur mit Spinnern zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
waps schrieb:
So weit - so logisch. Aber was bringts mir? Kann doch genauso gut alle Rechner an nen Gbit-Router klemmen...

ja, klar könnte man...

aber, bei einem 2. LAN-Anschluß für ein internes Netzwerk (hardware mäßig getrennt vom Router!)...brauche ich keine Firewall, Echzeit-Virenscanner et cetera pp, Dinge die den Datenverkehr nur unötig einschränken...:D...nicht zu vergessen die Datei und Druckerfreigabe kann da immer beruhigt eingeschaltet bleiben...:cool_alt:

es wird halt an solchen Kleinigkeiten gepart, und das bei SO einen Board, unglaublich! :mad:

Dann setze ich doch lieber eine zwei stufen Netzwerkstruktur, ala Switch nach dem Router/Firewall, ein als mir noch ein Netzwerk an den PC zu klemmen...

Wer sich durch eine Firewall kämpft kommt auch über den PC in das separierte Netz. Daher kauf eine gescheite HW-Firewall und da kannst dann alles im Netz anhängen *meine Meinung*

Zurück
Oben