Fischkopp schrieb:
Ähm es gibt Leute die Leistung brauchen, nicht zum angeben, sondern um damit zu arbeiten.
Mir fiele da kein realistisches Anwendungsbeispiel ein. Vielleicht kannst du mir eines nennen? Irgendwie scheinen die Leute, die behaupten, man bräuchte sowas, immer zu vergessen, anzugeben, für welche Arbeiten man das benötigt... seltsames Versäumnis.
Fischkopp schrieb:
Der Vergleich mit den Rennwagen war auch nicht darauf bezogen irgendwas anzugeben, ...
Das habe ich doch auch nicht behauptet....? Wer will was angeben?
Ich habe behauptet, das Phänomen Dragracing (und auch das des 24h-Rennens) lässt sich mit dem Motiv "Angeberei" erklären - analog zum "Rekordübertakten".
Ich habe natürlich auch nichts gegen solcherlei Machbarkeitsstudien, mein Argument war nur: Das ist reiner Selbstzweck, was ja auch OK ist. Aber das muss sich zwangsläufig mit der Anpreisung der Boards widersprechen. Mit Selbstzweck macht man kein Marketing. Deswegen muss man sich viele nette Mehrwerte ausdenken, z.B. das Sinnlosfeature dieses OC-Keys.
Die Zielgruppe solcher Boards sind ja nicht die Profi-Ich-Arbeite-Dauerhaft-Mit-5GHz-Weil-Ich-Es-Beruflich-Brauche-Anwender, sondern
Gamer (was ja schon im Namen der Serie steckt: "Republic Of Gamers"). Und für welches Spiel benötigt man dieses Board, was nicht auch ein Serienboard erledigen könnte?
Und selbst bei den o.g. Profis wäre erstmal zu erklären, wozu sie sowas brauchen, was gängige Hardware nicht liefert...