News Drei ROG-Platinen von Asus für „Sandy Bridge-E“

frankpr schrieb:
Da haben wir ja mal wieder einen besonderen Vogel. Klar, was den eigenen Horizont übersteigt, kann nur mit Spinnern zu tun haben.

Hm ein Republic of Gamers Board...also für Gamer. Und welches Spiel braucht mehr als 5-6GB Ram? Keins...also werden 16GB 4x länger reichen als man das Board nutzt. Jemand der 16GB+Ram für Vidiobearbeitung, Rendering, CAD oder sonnst was braucht kauft sich doch kein 400 Euro Board weil man damit 100MHz weiter übertakten kann.

UND sollte doch jemand alle 8 Rambänke auf diesem Board besetzen hat er doch einfach nur zu viel Geld zum verbrennen, oder etwa nicht?!

Das übersteigt wie gesagt, ganz offensichtlich Deinen Horizont. Eventuell mal den Kopf heben, damit Du über den Tellerrand schauen kannst?
Du darfst Dich gern hier im Forum umschauen, wie viele User zur Zielgruppe gehören. Davon abgesehen, wer legt fest, daß ein PC nur zum Spielen oder nur für Grafikprogramme oder nur zum Benchen gedacht ist, Du? Übersteigt es Deine Vorstellungskraft so stark, daß es User geben soll, die all das in einem PC haben wollen?
Und mach Dir mal keine Sorgen um unser Geld, das geht Dich schon mal nix an.

Polishdynamite schrieb:
Seit wann ist die Ghz Angabe ein Merkmal für die Schnelligkeit einer CPU? Innerhalb einer Serie ja aber ansonsten no-way

Gigaherz sind per Definition die Geschwindigkeitsangabe einer CPU.

Und auch mit diesen Nerd-Gemeinplatz, daß die reine Taktung nicht viel über die Leistung einer CPU aussage, finde ich übergeneralisiert; so als bestünde kein Zusammenhang zwischen Takt und Leistung... :freaky:

TrixXor schrieb:
Dann setze ich doch lieber eine zwei stufen Netzwerkstruktur, ala Switch nach dem Router/Firewall, ein als mir noch ein Netzwerk an den PC zu klemmen...

Wer sich durch eine Firewall kämpft kommt auch über den PC in das separierte Netz. Daher kauf eine gescheite HW-Firewall und da kannst dann alles im Netz anhängen *meine Meinung*

dies ist mir wohl bekannt...:lol:
aber es ist nicht das, was ich möchte....und da stehe ich wohl nicht alleine da...

400€ werde ich nie für einen Board ausgeben.

Ich will das Rampage IV Formula sehen. Ich hoffe es hat keinen kleinen KrachmacherLüfter.
Für mich ist das Rampage III Formula einfach eine Schönheit und hat mit dem vernunftigem Ausgeben des Geldes nichts mehr zu tun.
Würde es am liebsten eingerahmt über dem Bildschirm auf dem Wand aufhängen :D

Ich muss jetzt einfach 3-4 Monate abwarten und sehen, was da noch so kommt. Wollte eigentlich mal ein EVGA haben. Dort gefällt mir das X79 Classified – E779
Ansonsten gefällt mir das Rampage IV Extreme schon sehr gut. Mich stört aber auch dieser kleine Lüfter und halt nur einen Lan port. Finde, das für den Preis alles passen muss.
Wenn die Sandy-E dann draußen ist, lese ich fleißig und entscheide. (Oder heißt das der Sandy-E?)

wenn beim UD7 alle 4 Rambänke ihren eigenen Channel bekommen braucht man doch nich mehr? eigentlich reicht ja schon 4x2GB für die nächsten Jahre, und die spinner können 4x4 verbauen.

Naja ich würde da mind. 8x 4 GB oder 4x 8GB verbauen, weil ich so spinnige sachen machen wie arbeiten und dafür brauche ich manchmal sogar noch mehr... :rolleyes:
UND sollte doch jemand alle 8 Rambänke auf diesem Board besetzen hat er doch einfach nur zu viel Geld zum verbrennen, oder etwa nicht?!

Jupp, z.b. verbrenne ich auch Mainboards und CPUs... lustiges Hobby!

Keins...also werden 16GB 4x länger reichen als man das Board nutzt. Jemand der 16GB+Ram für Vidiobearbeitung, Rendering, CAD oder sonnst was braucht kauft sich doch kein 400 Euro Board weil man damit 100MHz weiter übertakten kann.

Die Leutchen kaufen sich sogar CPUs für über 1500 Euro und Boards für über 500 Euro und auch das wird übertaktet wenn die Leistung nicht reicht.... :eek:
:rolleyes:

Edit: Nur weil man etwas selber nicht braucht oder meint irgendwo gelesen zu haben was andere angeblich niemals tun würden, wie übertakten z.b. weil das ja böse für einen Arbeitsrechner ist (Was völliger Schwachsinn ist!) sollte man sich mal vor Augen halten das es da immer auch andere gibt die das eben doch tun, weil Leistung nur durch noch mehr ersetzt werden kann...

Edit: Schönes Beispiel eines Kollegen aus Übersee der übertaktete Audioworkstations baut:
"Rennwagen sind auch Arbeitsgeräte die getunt werden, aber nicht um damit anzugeben, sondern um viel leistung in kürzerer Zeit zur Verfügung zu stellen! Der eine Rennwagen fährt auf dem Drag Strip und bringt extrem viel Leistung in unter 10 Sec., der andere fährt 24 Stunden Rennen ohne Probleme. Mein ungetunter Van ist nach 2 Stunden auf dem Highway überhitzt ohne hohe Belastung, das wird mit einem 24 Stunden Rennwagen nie passieren wenn er gut gebaut ist!"

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle weinen.... 3/4 der User die hier kommentiert haben würden sich eh kein Board aus der ROG-Serie kaufen! Meine Güte, wer sich solch ein Board kauft weiss schon was er damit anstellen kann/will.

Und wie alle genau wissen das der Lüfter sooooo laut ist... dann regelt man den eben runter mit TUF...Wer kein Bock auf unzählige Einstellungsmöglichkeiten hat, der kauft sich en Board auf dem Mainstream-Segment.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes stück technik aber eine aktive kühlung auf der platine kommt mir nicht ins haus

Ich dachte wie gehten mehr auf "Strom Sparen" und weniger Abwärme zu und dann noch son Lüfter auf nem Boad..
Das passt doch nicht ganz oder? :D

doublesnake99 schrieb:
Ich dachte wie gehten mehr auf "Strom Sparen" und weniger Abwärme zu und dann noch son Lüfter auf nem Boad..
Das passt doch nicht ganz oder? :D

Mit solchen Ansprüchen bist du bei SB-E und X79 an der falschen Adresse. Da geht es nicht um Energiesparen oder Leistung/Watt oder auch nur gute Preis/Leistung, sondern darum, so viel Leistung wie technisch möglich (und nocht irgendwie bezahlbar) zu bieten.

Yes Baby, auf das habe ich gewartet. IMHO sehr gelungenes Board (Layout, Design) mit super Ausstattung. Wir wissen ja nicht wie laut der Lüfter ist, ruhig Blut Leute :)

Ich pers. würde eh den Lüfter mit einem WaküBlock ersetzen. Wenn man schon die CPU / Graka mit H2O kühlt, dann kann man noch ein wenig mehr Geld ausgeben und halt das Board auch mitkühlen...

@ Fischkopp,
Vergiss Das UD7 :D Entweder hole ich mir das oder das SR3...

Fischkopp schrieb:
Edit: Schönes Beispiel eines Kollegen aus Übersee der übertaktete Audioworkstations baut:
"Rennwagen sind auch Arbeitsgeräte die getunt werden, aber nicht um damit anzugeben, sondern um viel leistung in kürzerer Zeit zur Verfügung zu stellen! Der eine Rennwagen fährt auf dem Drag Strip und bringt extrem viel Leistung in unter 10 Sec., der andere fährt 24 Stunden Rennen ohne Probleme. Mein ungetunter Van ist nach 2 Stunden auf dem Highway überhitzt ohne hohe Belastung, das wird mit einem 24 Stunden Rennwagen nie passieren wenn er gut gebaut ist!"

Natürlich werden Rennwagen getunt, um damit anzugeben. Wie kommt dein Kollege denn auf den Irrweg, daß Angeben und "Leistung zur Verfügung" stellen sich ausschließen? Durch viel Leistung will man doch gerade angeben. Das eine ist also nur Mittel zum Zweck und nicht zwei verschiedene Zwecke.

Dieses Drag-Racing-Beispiel ist geradezu eine Steilvorlage für Gegenargumente - und damit eben auch gegen die ROG-Platinen, die Dragster unter den Mainboards... ;)
Diese Rennwagen sind reiner Selbstzweck. Sie entsprechen nicht mehr dem Wesen des Automobils, nämlich Hilfe zur Beförderung von A nach B. Nun habe ich gar nichts gegen Selbstzwecke - ich spiele selber viel am und mit dem PC. Man darf sich aber die Frage stellen, welche Bedürfnisse hier geweckt werden. Denn die Marketingstrategie hinter diesen Highend-Produkten ist doch gerade, durch ungleich mehr Leistung besser Zwecke zu erfüllen... aber Leistung wofür, müsste man doch fragen; nun ist diese Leistung aber selbst der Zweck, das würde sich aber nicht verkaufen: "Kauft ROG, um mehr Leistung zu haben, die man für nichts benötigt".
Das ist so ähnlich wie die Funktion der Pfauenfedern... sie schmücken, aber bringen nichts, dafür 'kosten' sie den Pfau viel, im Zweifel sein Leben (mal zugespitzt formuliert).

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
...
Das ist so ähnlich wie die Funktion der Pfauenfedern... sie schmücken, aber bringen nichts, dafür 'kosten' sie den Pfau viel, im Zweifel sein Leben (mal zugespitzt formuliert).

Die Federn erhöhen die Chancen des Pfaus, bei den Mädels zu landen.
Wenn irgendein Computer-Mainboard das bieten würde, würde es garantiert weggehen wie warme Semmeln. :D

habe bereits ein ROG board und würde mir immer wieder eines kaufen! bin sehr zufrieden damit und weiß auch was ich damit anstellen kann!
die, die meinen es wäre zu teuer und bringt nichts: ihr müsst es ja nicht kaufen oder?

und zu dem lüfter.. ich finde ihn auch störend^^ andererseits wäre es mir egal, da eh mit wasser gekühlt wird :P

Herdware schrieb:
Die Federn erhöhen die Chancen des Pfaus, bei den Mädels zu landen.
Wenn irgendein Computer-Mainboard das bieten würde, würde es garantiert weggehen wie warme Semmeln. :D

Das Beispiel mit dem Pfau hinkt natürlich - auch weil ein ROG-Board dieser speziellen Wirkung nach ungefähr das Gegenteil der Pfaufedern erreichen dürfte. ;)

j0gus schrieb:
habe bereits ein ROG board und würde mir immer wieder eines kaufen! bin sehr zufrieden damit und weiß auch was ich damit anstellen kann!

Man kann sich auch einen Porsche kaufen, weil man jeden Tag 500m zur Arbeit fahren muss, damit zufrieden sein und nicht merken, daß ein Fahrrad es auch getan hätte... dieses subjektivistische Argument der "Zufriedenheit" kann man sich daher auch schenken.

Interessiert hingegen bin ich daran, was genau du damit anstellst, was du mit einem anderen Board nicht ebenso einfach hättest anstellen können? Da haben die ganzen Apologeten bisher noch kein Wort drüber verloren.

Zuletzt bearbeitet: (RS)
Schaut gut aus das RIVE :D.
Ausstattung + Features = typisch ROG-Board.

Ich würde mir auch nix anderes mehr holen wollen, bisher war und bin ich IMMER zufrieden mit den Boards aus der ROG-Serie gewesen.

Durch viel Leistung will man doch gerade angeben.

Wtf?

Ähm es gibt Leute die Leistung brauchen, nicht zum angeben, sondern um damit zu arbeiten.
Der Vergleich mit den Rennwagen war auch nicht darauf bezogen irgendwas anzugeben, sondern das auch ein getuntes (übertaktetes) System durchaus Dauerlauftauglich (24 H Rennen!) ist wenn man es nicht auf Rekordwerte (sprich Dragracing = viel Leistung in kurzer Zeit) übertaktet!
Dafür kann man u.a. auch so ein R.O.G. Board nehmen, weil diese "Angeberboards" meistens stabiler laufen als irgendwelche 08/15 Mainboards, erst recht wenn sie übertaktet sind!

Die Boards selber bringen keine Leistung, aber sie ermöglichen es ein System auch im Grenzbereich stabiler zu halten, als die meisten anderen Boards, weil bessere (Auf Rekord- Übertaktungswerte ausgelegte!) Komponenten verbaut werden usw.

Es gibt tatsächlich Leute denen es sogar völlig egal ist wie das Board aussieht!
Von mir aus kann so ein Mainboard aussehen wie ne olle Epox Platine, so lang dort bessere Komponenten verbaut werden, ist mir die Optik erstmal egal! Es sei denn natürlich das sieht aus wie diese Kinder äh Killer Mainboards von Gigabyte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
Ähm es gibt Leute die Leistung brauchen, nicht zum angeben, sondern um damit zu arbeiten.

Mir fiele da kein realistisches Anwendungsbeispiel ein. Vielleicht kannst du mir eines nennen? Irgendwie scheinen die Leute, die behaupten, man bräuchte sowas, immer zu vergessen, anzugeben, für welche Arbeiten man das benötigt... seltsames Versäumnis.

Fischkopp schrieb:
Der Vergleich mit den Rennwagen war auch nicht darauf bezogen irgendwas anzugeben, ...

Das habe ich doch auch nicht behauptet....? Wer will was angeben?

Ich habe behauptet, das Phänomen Dragracing (und auch das des 24h-Rennens) lässt sich mit dem Motiv "Angeberei" erklären - analog zum "Rekordübertakten".

Ich habe natürlich auch nichts gegen solcherlei Machbarkeitsstudien, mein Argument war nur: Das ist reiner Selbstzweck, was ja auch OK ist. Aber das muss sich zwangsläufig mit der Anpreisung der Boards widersprechen. Mit Selbstzweck macht man kein Marketing. Deswegen muss man sich viele nette Mehrwerte ausdenken, z.B. das Sinnlosfeature dieses OC-Keys.
Die Zielgruppe solcher Boards sind ja nicht die Profi-Ich-Arbeite-Dauerhaft-Mit-5GHz-Weil-Ich-Es-Beruflich-Brauche-Anwender, sondern Gamer (was ja schon im Namen der Serie steckt: "Republic Of Gamers"). Und für welches Spiel benötigt man dieses Board, was nicht auch ein Serienboard erledigen könnte?

Und selbst bei den o.g. Profis wäre erstmal zu erklären, wozu sie sowas brauchen, was gängige Hardware nicht liefert...

Zurück
Oben