• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Driver San Francisco im Test: Geisterfahren einmal anders

Compute schrieb:
Als ob sich jemand jedes mal extra wegen eines Spiels einloggen würde. Was für ein Unsinn!

Das hört sich ja so an, als hätten alle Leute noch ein 56k Modem samt Minutentarif Zuhause und sind froh, wenn sie das Internet so wenig wie möglich nutzen müssen.

Ein PC, der Zuhause rumsteht ist in 90% aller Fälle auch dauerhaft mit dem Internet verbunden, deswegen von Gängelung zu sprechen ist Unsinn.
Vorallem weil die meisten, die sich beschweren, dass sie zum Spielen Online sein müssen, im Hintergrund sowieso zig Browserfenster offen haben während sie spielen.
Aber wie schon erwähnt wurde, als Ausrede, sich das Spiel illegal zu besorgen reicht es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Jaja.... shiften ist so toll und innovativ das es bis zum Erbrechen durchexerziert wird.

Das Spiel war wie jedes Driver maximal mittelmaß.

Das der Test eh viel zu spät kommt muss man ja nicht erwähnen.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wolltest du einfach mal deinen Geistesserguss in die Welt rauslassen?

kawas schrieb:
Für ein Spiel, das keinen Spaß bietet und nur aus Werbung für den Audi/VW Konzern besteht werde ich bestimmt kein Geld ausgeben!

ich glaube, du spielst ein anderes Spiel, denn ich würde nicht ansatzweise sagen, dass das ein VM/Audi-Werbespiel ist (nur weil sich die Tester von CB vielleicht gern mal in nen Audi gesetzt haben).
Es gibt gerade mal 7 Audis und 6 VW, wo teilweise alte Autos wie Käfer und Buli bei sind. Und das von 140! Fahrzeugen. Keine Spur von Werbespiel!

Skatch schrieb:
Die die es schon durch oder fast durch haben, würdet ihr das Spiel jemand anderem empfehlen?!

klares Ja!
für mich ist das Game ne echte Rennspielinnovation. Letztlich geht es immer nur ums Autofahren, wie in allen Spielen, aber die Story ist gut erzählt, die Rennen machen Spaß und das Spiel ist schon abwechslungsreich. Auch die Grafik finde ich top. Verstehe nicht, was einige zu meckern haben, aber wahrscheinlich haben sie das immer und können sich an nichts erfreuen.
Ist halt ein Arcaderacer , der auch wegen seiner vielen Missionen schon eine gewisse fesselnde Wirkung hat. Nicht etwa ein 6h Spielspaß wie die letzten CoD spiele, sondern da kann man mE schon mindestens 20-24 Echtzeitstunden mit verbringen.
Ich kann eigentlich gar nichts Negatives sagen. Finde das Spiel echt innovativ.
Das Shiften ist Geschmackssache. Mir machts Spaß und bietet auch echt mal was Neues. Und man hat ja die Wahl, ob man die Gegner in einem Rennen besiegt oder durch Shiften schrottet. Beides hat seinen Reiz und der Spieler die Wahl.

Alles in allem teile ich das CBurteil.
Auch den Kaugummieffekt habe ich festgestellt. Erst ist man 800m vorn und kann dann bei einer kleinen Geschwindigkeitsverringerung feststellen, wie der Gegner "heranfliegt". Ist aber halt Arcade und es wäre genauso frustrierend, wenn man beim kleinsten Fehler nicht mehr an den Gegner herankäme.
Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Viele Aufgaben sind relativ leicht, an manch anderen bin ich fast verzweifelt und haben bestimmt 10 oder mehr anläufe gebraucht (bin auch noch nicht ganz durch). Aber dann macht man halt was anderes und hebt es für später auf.
Alles in allem ein Spiel mit vielen Stärken und wenigen Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wolltest du einfach mal deinen Geistesserguss in die Welt rauslassen?

Sicher nicht, das shiften wird so exessiv eingesetzt das es später nur noch nervt.
Es ist ab einem gewissen Punkt keine Option mehr sondern ein lästiges Muss :rolleyes:

Schwächen die ein Spiel ruinieren ziehen sich durch die ganze Driverreihe... Parallel Lines war ok, zu dem Rest sag ich besser nix.

Und das CB mit den Spieletests immer viel zu spät dran ist, ist ja wohl "normal"
 
wenn dir alles zu lange dauert, melde dich doch als Author?
Immer diese Meckerei. Sei doch froh, dass es überhaupt einen Test gibt.

Hinsichtlich des Switchens sehe ich es auch anders. Die Zahl der Missionen, wo man tatsächlich Switchen als Aufgabe hat, ist sehr gering. Das sind eigentlich nur die "Transporter beschützen" Missionen und das ist vielleicht eine Hand voll. Wenn du es in den anderen Missionen auch machst, ist das dein Ding, musst du aber nicht, denn du kannst auch ganz "normal" Rennen gegen die Gegner fahren.
 
Taxxor schrieb:
Das hört sich ja so an, als hätten alle Leute noch ein 56k Modem samt Minutentarif Zuhause und sind froh, wenn sie das Internet so wenig wie möglich nutzen müssen.

Ein PC, der Zuhause rumsteht ist in 90% aller Fälle auch dauerhaft mit dem Internet verbunden, deswegen von Gängelung zu sprechen ist Unsinn.
Vorallem weil die meisten, die sich beschweren, dass sie zum Spielen Online sein müssen, im Hintergrund sowieso zig Browserfenster offen haben während sie spielen.
Aber wie schon erwähnt wurde, als Ausrede, sich das Spiel illegal zu besorgen reicht es allemal.

Da bekomm ich doch die Kretze, wenn ich sowas lese!
Es gibt auch Leute, die nicht in den Genuss einer ULTRA GIGA TERROR-DSL-Leitung kommen (womit man sich - wie die meisten, die's haben - sowieso jeden Mist "illegal" - wie du so schön sagst - herunterladen kann) ... es gibt auch Leute, die sich ihr mageres DSL Light auch noch mit anderen Wohnparteien TEILEN müssen!

Und ja, da nervt es TIERISCH, wenn das Einloggen schon scheitert, weil vielleicht irgendwo im Haus gerade wer versucht, auf Amazon zu shoppen und ich mich gleichzeitig im dem dreckigen Ubisoft-Server einloggen will, der mir zudem sowieso keine Gewissheit gibt, dass er in z.b. 5 Jahren auch noch da ist und ich das Spiel dann auch noch spielen kann, wenn dieser Online-Registrierungs-Dreck dann nicht weggepatcht ist! Wäre ja auch nicht das erste Spiel, dass den "Fehlenden-Support-Tod" stirbt!

Ich glaub echt, ich spinne... und dann die anderen noch als illegal vorgehende Personen bezeichnen, absolut ohne jegliche Grundlage und ohne auch nur eine Spur das eigene Hirn zu nutzen!

Antworte mir mal lieber auf die auf der vorigen Seite gestellten Frage:
TAUGT der FREIE MODUS im Spiel?
Gibt es überhaupt einen?
Für meinen Dad wäre das Spiel interessant, da er keine Storys und feste Vorgaben möchte, sondern einfach nur wild durch die Gegend fahren und Polizisten (lol) niedermähen möchte.

Macht ihm aktuell schon in Driver 1 und Driver 3 Spaß.
Achja, die haben bei de KEINE LÄSTIGEN DRM-DRECKS-GÄNGELUNGS-Kopierschutzmethoden und ich hab sie BEIDE original gekauft (und ihm jeweils mal zu Geburtstagen oder Weihnachten geschenkt)...

Die, die hier die Leute als Raubkopierer bezeichnen, sind sowieso die, die sich jeden Tag mit ihren ultraschnellen Leitungen jeden Dreck ausm Netz runterladen, jeden noch so blöden Film als HD-Rip, jedes Spiel, obwohls eh nie gespielt wird, jede TV-Serie, etcpp...

Selbst wenn ich das WOLLTE, könnte ichs mit meiner DSL-Leitung nicht.

AFFEN *aufreg*

Cya, Mäxl
 
Ja nur sei gesagt den freien modus während der story ist begrenzt da die Landschaften erst im laufe des spiels freigeschaltet wird dann lieber am ende wenn die story fertig ist kann man über all fahren und die letzten nebenmissionen machen oder autos kaufen usw.

Ah und ich glaubr nicht das der Riese Ubisoft mit Assassins Creed und allen anderen spielen so schnell Insolvenz anmeldet^^
 
@Micday
Vielen Dank für den Versuch, aber da tut sich nix, auf der Seite :(
Kann nix laden...

Kann natürlich auch an meinem überaus geilen DSL liegen, wobei YouTube-Videos ja auch "einigermaßen" funktionieren.

Cya, Mäxl
 
@Esat
und wie war das mit vivendi und midway 2008 ?
vivendi fusion mit activision, midway teil von vivendi pleite.
 
DaDare schrieb:
Wie ich mich immer auf die Japanischen Brüder gefreut habe^^

Die Kommentare waren einfach nur göttlich und nicht nur einmal ist ein großes Grinsen während einer Fahrt entstanden!^^


Oh ja, die sind super, vorallem am ende wie er darauf reagiert, wenn Tanner ihm sagt, wer wirklich fährt :D

Hab das Spiel gestern noch durchbekommen.

Eine relativ lange Spielzeit bietet es, wenn man nicht nur strikt die Hauptmissionen macht. Den die Nebenmissionen machen genau so spass.

Am besten finde ich, wie man mit dem shiften in das leben anderer leute kommt. Ein pärchen das gerade ziemlich streit hat und man mit einem adrenalinkick wieder zusammen bringt, total abgefahren aber mal was neues :D
Zudem hatte ich nie das gefühl, 2 mal das "selbe" leben der "mitmenschen" in Driver zu erleben. jedesmal wenn man in ein anderes auto ging, eine andere mission machte, kam man immer in ein neues leben von anderen leuten. bei den autos gibt es zwar hin und wieder die selbe "story" aber es fällt nicht gross auf.

Beim sound gibt es höhen und tiefen, ist aber nie wirklich schlecht aufgefallen. die musik ist überwiegend spitze.

die grafik ist NICHT auf der höhe der zeit. fand sie zu anfangs ziemlich schlecht. man gewöhnt sich aber dran und grafik macht noch lange nicht alles aus. so überzeugt das spiel vor allem von dem gameplaydesign und der story. ohne das shiften wäre das spiel nichts. den es wären nicht die irrwitzigen missionen möglich, oder wechseln in das leben anderer leutet und auch nicht diese story :)

aber es macht auf jedenfall ne menge spass. nur schon mit einem auto über nen hügel zu düsen, mit flug über die autobahn, dann shiften in ein auto unterhalb des vorherigen auto nur um zu gucken, wie das über einen fliegt :D einfach herrlich^^

auch lassen sich so viele combos machen. massencrashs natürlich nicht ausgeschlossen :D

man benutzt bei verfolgungsjagden die autos wortwörtlich als geschoss. die endmission und der daraus freigeschaltete modus verfeinern dies auch noch, also autos und geschoss :D

die teamrennen sind auch mal was neues. ja teamrennen mag es schon geben, aber nicht so, denn da muss man "gleichzeitig" 2 autos ins ziel steuern :D wenn man nicht 1 und 2 wird, ist es verloren. diese rennen sind immer ein grosser stress, denn man shiftet wirklich in 5 sekunden schritten, um die beiden anderen abhängen zu können, bzw. aufzuhalten mit "zivilen" fahrzeugen :D

Die kommentäre und dialoge der charakteren sind wirklich irrwitzig. musste sehr oft drüber lachen. auch sind die charakteren glaubhaft und detailliert. so freut man sich wie oben schon geschrieben immer wieder auf die japanischen brüder :D

die missione sind sehr abwechslungsreich. sie haben es hinbekommen, ein prinzip, z.B. zeitfahren in einer grossen vielfallt wiederspiegeln zu können. so ist zeitfahren nicht einfach zeitfahren sondern immer wieder auf eine andere art. ob man nun brennende tanker löschen muss, gestohlene autos einsammeln soll oder sonst was verhindern. so macht das zeitfahren immer wieder neu freude :D

wirklich ein überzeugendes spiel! wer nicht gerade der simulations fanatiker ist, soll sich das spiel unbedingt anschauen!

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo174 schrieb:
da zocke ich lieber nochmal Driver 1 auf der PS2, Grafig ist zwar nicht zu vergleichen aber das Fieling ist besser.

Bis auf die Rechschreibung ist dem nichts hinzuzufügen. Der erste und zweite Teil waren genial, die Story war neben der realistischen Fahr/Crash-Physik und den hartnäckigen Cops sehr mitreißend und haben mich stundenlang an die PSX gefesselt, besonders der Survival Modus und das Verfolgungsjagten bearbeiten. Driv3r war mit dem grottenhaft umgesetzten Shooter-Part ein ziemlicher Flop, wobei immerhin die Story, teilweise die Grafik und das Fahrverhalten noch gut waren. Leider hat sich das Spiel wegen des von Atari aufgezwungenen, verfrühten Releases in einem unfertigen Zustand in die Köpfe eingebrannt obwohl es so vielversprechend war.

Und jetzt.. hatte mich echt auf den neuen Driver Teil gefreut, aber nachdem ich die Demo gespielt habe, hat sich das schlagartig geändert. Das Shift Feature ist zwar eine coole Idee, passt aber ABSOLUT nicht zur Stimmung der Serie und mit dem original Driver hat dieses Spiel irgendwie so gut wie nichts mehr zu tun, egal wieviel die mit Muscle Car Promotion und Erinnerungen um sich werfen.
Sehr traurig, ich habe alle vorigen Teile am Release-Tag gekauft und mindestens zur Hälfte durchgespielt. Bei Driver:SA habe ich nichtmal das Bedürfnis es einfach herunterzuladen. Die Mafia II Fahrphysik mit Karren aus den 60ern bis 90ern, wo man das Gewicht und die Wucht bei Unfällen und Sprüngen fast spüren kann, ist was ich mir gewünscht hätte. Sogar abfallende Radkappen gibt es in Mafia II und bei Driver schon lang nicht mehr. Kleinigkeiten die das Spiel damals grandios gemacht haben und verloren gegangen sind. Bin sehr enttäuscht.
 
Schade nur das ein Gutes Spiel von dem publisher so dermaßen versaut wird mit dem uplay mist.
Und deswegen ein Konsolenspiel geworden ist.Vielleicht als gebrauchtes xbox360 spiel mal kaufen sonst nein.
 
Zurück
Oben