Ich glaube die geht nicht aus.
Ich finde Ubisoft hat hier richtig gute Arbeit abgeliefert. Das ist mal ein Spiel das wieder Spaß macht. Und auch die Aufträge bringen einen manchmal wirklich zum schmunzeln. Habe seit langem wieder den Effekt, man will immer noch eine Mission machen und dann Spiel aus. Dann will man wieder eine machen usw.
Die Charaktere finde ich jetzt gar nicht so schlimm, bewegen sich noch im Feld aushaltbar und sogar unterhaltsam. Wenn er seine dummen Handbwegungen macht während man sich umzieht, ja gut hätte man weglassen sollen.
Aber das Spiel macht in allen Lagen eine richtig gute Figur, Hacken macht endlich Spaß weil es viele Möglichkeiten gibt und man manchmal überlegen muss wie man aufs Dach kommt. Wenn ich das mit GTA5 vergleiche, dann würde ich WD2 vorziehen. Es ist weniger überladen, man hat nur einen spielbaren Charakter. GTA 5 hat auch keine Möglichkeit mit der Umgebung zu interaktieren. WD2 hat volle deutsche Syncronisation, in GTA5 muss man lesen und fahren gleichzeitig. Ein Unternehmen dieses finanziellen Standes noch immer auf fremdsprachige Lokalisierung zu verzichten ist wirklich sehr schwach. Und das Straßenleben ist auch viel lebendiger in WD2. Und das Wasser sieht so genial aus, man will einfach auch mal mit dem Boot raus und Fotos von der Stadt und Brücken machen.. sogar diese klischeebehaftete Selfiefunktion benutze ich öfters
Schade dass WD1 so langweilig war, ich würde es wagen nochmal zu kaufen und 3. Chance zu geben, jetzt wo WD2 richtig gut geworden ist. Aber ich denke WD1 hat einfach nicht den Feinschliff und Unterhaltungswert wie WD2.
Ein paar Ungereimtheiten optischer Natur und wenige Clippingfehler hat WD2 aber trotzdem, aber diese gewinnen diesmal nicht die Oberhand.