Piecemaker
Lt. Commander
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- Dez. 2018
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Guten Tag,
vorweg habe ich hier schon mal einen Topic erstellt.
Dennoch poste ich hier nochmal alle relevanten Informationen:
Konkret geht es um einen DSL Anschluss in 23749 in Grube Ostholstein, Straßenname Bei der Kirche.
Folgendes ist passiert:
Gemäß dem Fall "man weis nicht was da passiert ist", was irgendwie unrealistisch klingt, wird nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.
Bei 1&1 kündigen (dank Sonderkündigungsrecht), bei der Telekom DSL bestellen, jetzt kann die Telekom messen, und siehe da 0,5 MBit - endet nur in der Frage "Wo sind die restlichen 1,5MBit hin? Haben die sich grundlos aufgelöst?".
Es wird nach dem Grund gesucht, danach nach einer Lösung? Denn ohne den Grund zu kennen, sind Aktionen wie "Schließen sie doch einfach mal wüst bei allen DSL Anbietern in ihrer Gegend Verträge ab, bis sie jemanden finden der ihnen mehr als 0,5MBit/s liefert!" leicht am Problem vorbei.
Da ich auf diesen Bereich des Forums in meinem vorherigen Post aufmerksam gemacht wurde, und die "Telekomhilft" hier vertreten ist, Frage ich auf diesem Wege mal nach.
Anbei noch relevante Screenshots nach der Drosselung:
0,5 MBit/s
Datum der Drosselung (bzw. plötzlichen Umstellung) ist wie gesagt der 05.03.2019 zwischen ca. 11:00 bis 11:30 Uhr Vormittags.
Zwecks Vervollständigung des Beitrags nochmal eine Verfügbarkeitsprüfung an besagter Wohnadresse:
lg Piece
vorweg habe ich hier schon mal einen Topic erstellt.
Dennoch poste ich hier nochmal alle relevanten Informationen:
Konkret geht es um einen DSL Anschluss in 23749 in Grube Ostholstein, Straßenname Bei der Kirche.
Folgendes ist passiert:
- Der User hatte über Jahre hinweg 16Mbit DSL von 1&1 gebucht.
- Es kamen stehts nur 2Mbit/s an. Damit lebt es sich mehr schlecht als recht, aber es geht.
- Seit 05.03.2019 zwischen 11:00 und 11:30 Uhr wurde die Leitung nun auf 0,5MBit/s gedrosselt.
- Daraufhin wurde bei 1&1 angerufen, die aber leider nichts tun können, da die Drosselung von der Telekom auferlegt sei.
- Weiterhin wurde dem Kunden aufgrund dessen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
- Danach wurde bei https://tng.de/privatkunden/glasfaseranschluss/ostholstein/ angerufen, die diese "bald anfangen" mit den Arbeiten an neuen Glasfaser-Anschlüssen in diesem Gebiet. Bis diese beim Kunden ankommen, dauert das aber noch 2 Jahre ("Rechnen sie mal eher mit 3!"). Auch haben die nichts mit der Drosselung am Hut und wissen von nix. Die haben nicht mal angefangen eine Schaufel in die Erde zu stecken.
- Heute wurde daraufhin bei der Telekom angerufen. Auch hier will man nichts von einer Drosselung wissen. Man kann auch leider die Leitung nicht messen, da der Kunde bei 1&1 sei.
- Auf die Frage ob es vielleicht einen VDSL Ausbau gebe, wurde mit "Nein, VDSL ist in Grube nicht verfügbar, und es wird auch derzeit dort nichts diesbezüglich ausgebaut" geantwortet.
- Der Kunde soll nun eine Telefonnummer eines bei der Telekom geschalteten Festnetzanschlusses in seiner Straße ausfindig machen, dann könne man da mal messen. Aber bei aller Liebe, wie soll das gehen? "...DingDong... Guten Tag, sind sie zufällig bei der Telekom und wenn ja kann ich mal ihre Telefonnummer haben?".
- Es gilt jetzt herauszufinden, wer was gemacht hat, denn eine Drosselung entsteht ja nicht plötzlich aus Luft & Liebe. Auch räumt 1&1 nicht einfach so einem Kunden ein Sonderkündigungsrecht ein, weil sie gerade lustig sind.
Gemäß dem Fall "man weis nicht was da passiert ist", was irgendwie unrealistisch klingt, wird nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.
Bei 1&1 kündigen (dank Sonderkündigungsrecht), bei der Telekom DSL bestellen, jetzt kann die Telekom messen, und siehe da 0,5 MBit - endet nur in der Frage "Wo sind die restlichen 1,5MBit hin? Haben die sich grundlos aufgelöst?".
Es wird nach dem Grund gesucht, danach nach einer Lösung? Denn ohne den Grund zu kennen, sind Aktionen wie "Schließen sie doch einfach mal wüst bei allen DSL Anbietern in ihrer Gegend Verträge ab, bis sie jemanden finden der ihnen mehr als 0,5MBit/s liefert!" leicht am Problem vorbei.
Da ich auf diesen Bereich des Forums in meinem vorherigen Post aufmerksam gemacht wurde, und die "Telekomhilft" hier vertreten ist, Frage ich auf diesem Wege mal nach.
Anbei noch relevante Screenshots nach der Drosselung:
0,5 MBit/s
Datum der Drosselung (bzw. plötzlichen Umstellung) ist wie gesagt der 05.03.2019 zwischen ca. 11:00 bis 11:30 Uhr Vormittags.
Zwecks Vervollständigung des Beitrags nochmal eine Verfügbarkeitsprüfung an besagter Wohnadresse:
lg Piece
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