Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DS212j: Festplatten aufrüsten oder Komplettumstieg?
Ob du Trabi oder VW oder Porsche hast!
Es kommt drauf an wie du es nutzt! Brauchst du "Speed".
Wenn jetzt alles ging, nim einfach eine aktuelle HDD! Happy sein!
Statt dem Raid die Platten einfach auf normales Volume umstellen. Dann hast du 4TB.
Sehr gute Platten > Seagate 6TB , nutze ich auch. Schön leise. Dann würde ich aber auch auf eine DS220+ umrüsten und die DS212j als Backup nutzen.
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mich nun für die WD40EFZX für ca. 100€ oder die WD4003FFBX für ca. 160€ entschieden.
Ob sich der Mehrpreis von 2x60€ aber für mich auszahlt? Leider keine Ahnung...
Meine Erfahrung aus Zeiten, in denen man noch HDDs in PCs hatte und ich sie immer so umfänglich wie möglich entkoppelt habe (Shoggy-Sandwich, Weckringe etc.) sagt mir, dass 5400rpm kategorisch leiser sind als 7200er und du subjektiv keinen Geschwindigkeitsunterschied merken wirst, weil das Nadelöhr immer ein anders sein wird... LAN, CPU, RAM.
Aber das mag sich mittlerweile geändert haben.
Wenn du vorher 1TB fast voll hattest, sind 4TB erstmal eine gute Wahl.
Danke für den vielen Input. Tendiere dazu nur die Festplatten zu tauschen. Ob man mit DS Photo tatsächlich die ios Foto-App in Verbindung mit icloud ablösen kann, bin ich mir nicht wirklich sicher. Und auf Verdacht eine DS220+ und neue Festplatten zu kaufen, ist dann vielleicht auch etwas zu viel des Guten. Für den Preis einer DS220+ kann ich immerhin über 8 Jahre den icloudspeicher bezahlen.
Wäre die Seagate IronWolf 4TB (ST4000VN006) eine gute Wahl?