DSL 16000 zu langsam

@ danielovic

klar können die da was deichseln.. Interleaving... wenn du pech hast hast du kaputte pakete.. bzw auf die leitungen sind starke störungen dann haste pech..

Teleköm ist der Hauptanbieter der die leitungen vermietet.. was dabei rauskommt ist nicht deren sache wenn du woanders bestellst... ich bin bei 1und1 .. der Techniker der hier war, der war von der Telekom

wenn du zur Telecom gehst hast du keine garantie.. sondern du "hast" das was du bestellst

Zuletzt bearbeitet:
@Schüffl: Auch wenns bei mir bei ner 6000er Leitung bleibt,bleibe ich bei Alice...
Ich kann ja auch kündigen... ;)

guck mal ins modem/router interface zwecks leitungsdaten, darauß ist ersichtlich ob die dich nur auf 6mbit drosseln oder du wirklich am limit bist.

das umschalten auf nen höheres dsl profil dauert vll mal ein paar sekunden :P

ich hab anstelle des Alice Modems ne Fritzbox dran, die sagt mir
- Max. DSLAM-Datenrate: 8256 kBit/s
- Leitungskapazität: 13820 kBit/s

Daher sollte da auf jeden Fall noch nen bissel was drin sein^^

@danielovic: naja, da ich den Anschluss grad erst bekommen hab wärs ziemlich blöd, den jetzt schon wieder zu kündigen, wären ja immerhin 40€ Anschlusskosten weg^^ Außerdem reicht mit die 6000er Leitung, soviel hatte ich vorher noch nie, komme vom Dorf^^ Aber mal nachhaken werd ich auch.

ich bin 2 örter weiter gezogen und hab aufeinmal 700 kbs mehr ?! 1,2 mbs hatte ich in der alten wohung und jetzt hab aich 1,9 mbs ... komisch..

Das kann sogar sehr gut sein, ich wohn in einem Vorort einer Großstadt und ein Kumpel von mir der nur einen Ort/ 2km entfernt wohnt hat nur Dsl Light während bei mir die volle 16 000er Leitung geht.
Das kommt ganz darauf an wie gut deine Leitung ist und wie weit der DSL Verteiler entfernt ist.

@ jamz lol was machst du da.. du hast zwar recht.. aber du kannstd och niemanden ein Kölner speedserver (netcologne) geben wenn er nicht aus der region stammt

denn die kölner haben ein eigenes netz und eigenen anbieter lol

und @R1c3 du hast auch damit recht... ich wohne näher am verteiler ;)

DSL16k ist mMn sowieso nur Marketing, besonders wenn man noch eine Kupferleitung hat.

Soviel geht an dieser Steinzeitleitung verloren, sodass man nur Nachts auf 1.6mb d/l rankommt, wenn überhaupt.

@Z!b@l

die entfernung des servers is nur bei den ping zeiten wichtig.ich komm z.b aus münchen,die server von netcologne geben halt einfach sehr viel bandbreite her genaus wie der linux server.

hi,

ich bin bei versatel. hatte erst eine 6 000 leitung und 2 jahre später konnte ich für fast das gleiche

geld eine 20 000 leitung bekommen. habe ich auch gemacht. wegen "bis zu ..." habe ich jetzt

eine " 11 000 er" . allerdings bekam ich auch ein ADSL2 modem neu dabei. wenn ich heute das

alte modem benutze " ADSL1 " komme ich nicht über eine 7 000er wert.

mfg

timer

:jumpin:

ps:

wenn ich den WebGuard meines antivir nicht deaktiviere habe ich nur eine 2 000er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jamz ich bekomme noch nicht mal fullspeed nur lächerliche 1 mbs oder weniger

aber beim Ftp server 1,4 mbs

Zuletzt bearbeitet:
ich hab anstelle des Alice Modems ne Fritzbox dran, die sagt mir
- Max. DSLAM-Datenrate: 8256 kBit/s
- Leitungskapazität: 13820 kBit/s

Daher sollte da auf jeden Fall noch nen bissel was drin sein^^

leitungskapazität alleine reicht nicht, wichtig ist noch deine rauschtoleranz, die sollte bei 5-6db sein, dann wär man am limit (mehr snr -> mehr reserven).
modem qualität wirkt sich auch auf die bandbreite/snr aus, 80% der fritzboxen syncen bedeutend schwächer als die neuen 3270/7270er

Habe eben eine Datei gedownloadet: 1GB Habe dafür exakt 23 Minuten benötigt...
Also die Alice WlanHomeBox wurde mir angepriesen....Neuster Standard usw...
Habe ich halt gratis dazubekommen!!!Normal 50Euro Aufpreis bei Vertragsabschluß...

rZx schrieb:
leitungskapazität alleine reicht nicht, wichtig ist noch deine rauschtoleranz, die sollte bei 5-6db sein, dann wär man am limit (mehr snr -> mehr reserven).
modem qualität wirkt sich auch auf die bandbreite/snr aus, 80% der fritzboxen syncen bedeutend schwächer als die neuen 3270/7270er

jep, die werte kann ich gern auch nochmal posten, sind m.E. aber gar nicht mal sooo schlecht...

Signal/Rauschabstand 22dB (down) 9dB (up)
Leitungsdämpfung 8dB (down) 6dB (up)

Zuletzt bearbeitet:
mit den 22db SNR ist noch ordentlich luft, bis 5-6db kann man da runter gehen (für fritzbox mind. stabile 10db)

DSL16k ist mMn sowieso nur Marketing, besonders wenn man noch eine Kupferleitung hat.

Soviel geht an dieser Steinzeitleitung verloren, sodass man nur Nachts auf 1.6mb d/l rankommt, wenn überhaupt.

So ein Schwachsinn ... ich hab seit 3 Jahren DSL 16 000 und ich hab zu jeder Tages und Nachtzeit meine volle Bandbreite und kann mit 1.8 oder teilweise sogar 2.0mb/s Saugen.

R1c3 schrieb:
So ein Schwachsinn ... ich hab seit 3 Jahren DSL 16 000 und ich hab zu jeder Tages und Nachtzeit meine volle Bandbreite und kann mit 1.8 oder teilweise sogar 2.0mb/s Saugen.

So siehts aus.

@TE Manchmal hat man noch das alte Profil des Vorgängers im DSLAM geschalten, idR. dauerts wirklich 2-5 Tage, bis die Teledoof auf ADSL2+ schaltet. Ansonsten anrufen.

Zurück
Oben