DSL Alternative zum Zocken

Und nach wie viel Traffic ist Schluss? 200mb, 1gb?
Hier ein wenig Facebook mit Bildern, dort ein wenig youtube und zack ist das Volumen aufgebraucht.

Hier mal ein Ping Test Eplus umts:
108750129.png

Das ganze ist alles andere als ideal, aber selbst für Shooter als "ausreichend" zu bezeichnen. Deutlich besser als die Spikes auf über 1000ms.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ping von 160 was ich gerade bei COD4 habe juckt mich eigentlich nicht.

Nur eben wenn jemand surft kannst es vergessen.
Da wär halt dan der Stick super, steckste rein und dann läufts. Also so die Theorie :D
Zum Surfen klar wieder über DSL, sonst ist das ja bald voll.

Bei mir gibt es ein Haus weiter schon kein DSL mehr, weil da kein Haus mehr ist :D

Aber nur wenn er für die Patches zurück auf DSL stellt. Bei schlechten Wetter geht die Ping bestimmt auch hoch(Lags), also wieder Schwankungen.

Ping mal die Telekom an CMD: Ping T-online.de und sag mir was du für eine Ping hast. (stelle sicher das absolut nichts weiteres Läuft)

Welchen Router hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätt ich mir ja denkn können das der Ping vom Spiel nicht der reele Ping ist...
Ping ist 70. Aber das hilft mir ja trotzdem nicht weiter wenn jemand surft reicht einfach die Bandbreite nicht mehr

Router:
D-Link Wireless N DSL-2751 und als AP TP-Link TL-WR841N
Vor 2 Monate war eine FritBox 7170 anstatt des D-Links drin, aber die war nachn Unwetter tot.
Veränderungen von Ping und Download gab es aber keine.

aber die war nachn Unwetter tot.
Oha, ja das hat auch meiner geliebten alten Fritzbox das Genick gebrochen.

Du hast genau die gleiche Ping wie ich, kein Wunder wir haben wohl fast die selbe Leitung.

Jetzt besorgst du dir noch einen Router, da entweder UMTS Stick rein und die Meute mit UMTS versorgen, oder LTE Router, das wird teuer stimmt. Anders kommst du dem Problem nicht nach.

Auf jeden Fall kannst du dich bei der Telekom/Regierung bedanken. Würden endlich Gesetze einstehen, die unseren Randgebieten günstiges LTE mit ordentlich Volumen zusichern würden, dann wäre der Käse schon lange gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke es mal so aus: Ob UMTS/LTE bei dir in Frage kommt und wie gut es wäre kann dir kaum jemand beantworten. Wenn das aber deine einzige Option ist, musst du es selbst testen. Solange du keinen 2-Jahres-Vertrag unterschreibst und zB erstmal via Smartphone, geliehenem Stick o.ä. testest, hält sich der (finanzielle) Aufwand in Grenzen. Sollte es nicht deinen Ansprüchen genügen, dann tut es mir leid, dir das sagen zu müssen: Pech gehabt. Ist nicht böse gemeint, aber zaubern können auch wir nicht, obwohl das ganz hilfreich wäre :)
Die einzige Option, die dir dann noch bliebe, wäre ein Router mit QoS (Quality of Service - priorisiert bestimmte Anwendungen) oder aber ein nettes Gespräch mit den anderen Bewohnern des Hauses. Die finden es sicherlich auch nicht so dolle, dass der youtube-clip so lange lädt und ruckelt, nur weil du zockst...

Ne Netzwerkkarte hat es damit auch gleich noch erlegt ;)
Achja bei mir ist alles mit Kabel, nix wlan.

Wenn ich halt mit edge daher komm, geben mir meine Elteren eine aufn Deckel :D

Telekom und Co will halt nur dein bestes, dein Geld

Qos haben glaube ich die beiden Router, aber um das einzustellen bin ich zu blöd :/

Aber dann brauch ich ja noch ne Simkarte und da bleibt dann das Geld hängen.
Ich meine arm bin ich nicht, aber nen Geldscheisser hab ich leider auch nicht...

Dann leb' mit den Lags oder geh zum Bürgermeister und mach Druck.

ProSeKo schrieb:
Der Ping von 160 was ich gerade bei COD4 habe juckt mich eigentlich nicht.

Nur eben wenn jemand surft kannst es vergessen.

Da haben wirs doch wieder. Wenn jemand anderes die Leitung benutzt, hast du Probleme. Schaff dieses Problem aus der Welt, indem du wie schon gesagt einen Router kaufst, bei dem du einstellen kannst, dass dein PC bevorzugt behandelt wird.

Leider kann ich keinen konkreten Vorschlag machen, da ich sowas nicht benutze und deshalb auch nicht weis, welcher Router dafür am besten geeignet ist, aber dafür gibts ja das Forum hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein quatsch. dann ist wieder jmd anderes frustriert, weil ebay oder ähnliches nicht flott genug geht.

hol einen UMTS-Mifi und stell den dort auf, wo er guten Empfang hat. Netzteil dran und so konfigurieren, daß er zu den Zeiten sein WLAN aufspannt, wo du zocken willst. dann deinen PC per Kabel und andere per wlan ins Netzwerk schicken und fertig. parallel dazu beim anderen PC noch einstellen, daß er meinetwegen bevorzugt eher das UMTS WLAN nutzt oder im eigentlichen DSL-Router das WLAN zu denselben Zeiten ausblenden lassen. prompt kannst du störungsfrei daddeln und der andere ist sogar mobil per WLAN auch evtl im Garten im Netz. TATA!

ich nutze UMTS seit etwa 6,5 Jahren und hab es bis auf das DSL so gemacht. jetzt mit DSL kann ich mein UMTS komplett mobil verbrutzeln. ach ja. für Webseiten und ein wenig Facetime oder Skype reichen 5GB sehr weit. 1GB-Verträge kannst du da ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir eh nur ne Tagesflat machen
Congstar 2,50€ 24h 500mb
Ich brauch es ja meistens nur Sonntags

Muss ich mir nochmal überlegen und aufjedenfall mal testen wie der Ping mit umts ist, wenn der Ping passt und genug Trafic da ist für Spiele dann nehm ich den nur für mich und mach ne 1gb flat, das sollte reichen für Spiele.
Ich melde mich wieder ;)

Zurück
Oben