DSL Leitung hat eine Störung

OWZ

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
154
Hallo,
ich verzweifle langsam...seit einer Woche hat meine DSL Leitung eine Störung...zumindest wird es mir so am Router, durch blinken der DSL Lampe angezeigt. (Router: Fritzbox 7590 ...hat bisher immer tadellos funktioniert)
Ich habe den Router schon mehrfach ausgeschaltet und nach mehreren Minuten wieder eingeschaltet...das Ergebnis bleibt gleich)

Mehrfach habe ich schon probiert über das Sprachportal der Telekom Hilfe zu bekommen...leider fliege ich immer aus der Leitung und hatte bisher noch keinen Menschen an der Strippe.
Ist hier ein Telekom Mitarbeiter, der mir helfen kann?
Vielen Dank schon Mal...
 
Hallo OWZ,

bitte nicht verzweifeln, ich bin für dich da.

Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, überprüfe ich gerne deine Leitung und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite bis alles wieder rund läuft.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Formular ausgefüllt....aaaaber....ich habe keine Mobilfunknummer, weil ich kein Handy habe. Darum habe ich einfach eine Phantasienummer eingetragen...sonst ließ sich das Formular nicht abschicken.
Tut mir leid.
 
Hallo @OWZ,

danke für deinen Hinweis! Gibt es denn eine andere Möglichkeit, dich telefonisch zu erreichen?

Da Nadine heute nicht mehr im Dienst ist, hatte ich mir den Anschluss schon mal angeschaut. Bei der Messung sind Fehler erkannt worden, die durch einen Techniker vor Ort behoben werden müssen.

Ich hab jetzt erstmal den frühestmöglichen Termin reserviert - 22. Dezember 2020 zwischen 14 und 18 Uhr.

Wenn das nicht passt, wird Nadine den Termin anpassen. :) Sie ist morgen Nachmittag im Dienst.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Vielen Dank. Der Termin passt.
Telefonisch bin ich nicht erreichbar, nur über die angegebene Email Adresse.
Vielen Dank. Ich freue mich, dass jemand kommt und den Fehler beheben wird.
Viele Grüße, OWZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo OWZ,

morgen ist es ja soweit.

Ich freue mich über eine Rückmeldung hier im Forum, ob nach dem Termin wieder alles rund läuft.

Schönen Abend noch! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Ich werde hier gern eine Rückmeldung abgeben. Freue mich drauf, wenns bei mir ab morgen wieder rund läuft...
 
Hallo OWZ,

ich sehe, dass der Techniker da war und anscheinend alles gut gelaufen ist.

Kannst du das bestätigen?

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Ähm...sagen wir mal so... es wäre noch zu früh, etwas abschließendes zu sagen. Ich möchte damit noch ein paar Tage warten.
Der Technicker war aber irre nett. :)
 
Hallo OWZ,

schön, zu lesen, dass der Techniker mit Persönlichkeit überzeugen konnte. :)

Melde dich einfach gerne wieder hier, sobald du Feedback hast.

Ich wünsche schön mal tolle Festtage!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo,
leider besteht mein Problem immer noch,
gestern ging es noch halbwegs und bin über den Tag verteilt nur 10x aus der Leitung geflogen.
Heute bin ich quasi permanent offline und kann nur mit viel Glück, wenn die Leitung gerade mal für ein paar Sekunden hält, etwas rausschicken.
 
Hallo OWZ,

oh nein - und das pünklich zu den Feiertagen. :(

Leider war ich zu optimistisch und hatte deinen Fall bereits abgeschlossen, sodass mir deine Daten nicht mehr vorliegen. Magst du noch mal das Formular ausfüllen? Ich kümmere mich dann.

Trotzdem einen schönen heiligen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Wenn es hilft: ich hatte an meinem VDSL250-Anschluss mit der Fritzbox 7590 auch mehrere Sync-Abbrüche am Tag. Selbst die aktuelle Labor-Firmware hat keine Besserung gebracht. Seitdem ich eine Fritzbox 7530 nutze, läuft der Anschluss seit mittlerweile 6 Tagen ohne einen einzigen Ausfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Hallo Zipfelklatscher,

danke für die Info.

Ein Routerwechsel kann bei einigen Fehlerbildern Abhilfe schaffen, sofern die Ursache der Störung nicht auf der Leitung liegt. Oft hilft es bei Abbrüchen auhc schon, den "Performanceregler" in der Fritzbox auf maximale Stablität zu stellen.

@OWZ: Von dir habe ich nichts mehr gelesen. Wie sieht es aktuell aus?

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Die Regler hatte ich in der Fritzbox 7590 schon alle ganz links. :-) Ich denke mal, das Modem der 7590 hat an bestimmten DSLAMs Probleme. Die 7530 wird ein anderes Modem haben, also hardwareseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Hallo Zipfelklatscher,

ja, das spielt an einigen Standorten auch eine Rolle, denke ich.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo, ich melde mich kurz.
Habe einen Familieären Notfall, der mich voll und ganz in Anspruch nimmt.
Ich melde mich wieder, weil das Problem mit der DSL-Leitung immer noch besteht.
Im Augenblick hat das aber keinen Vorrang.
Lieben Dank.
OWZ
 
Hallo OWZ,

ja, dann hat man natürlich andere Prioritäten.

Ich bin hier immer für dich da und wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Zurück
Oben