DSL Speed Absturz Fritz 7590 mit BETA

Kurz zum Abschluss. Letzte Nacht gabs laut Fritz Log ne Zwangstrennung, danach Sync, Training, IP Zuweisung usw., was die Fritz halt so macht. Siehe da, plötzlich hab ich wieder meine 100 Mbit, ohne das ich selbst etwas verändert habe und seit Wochen nur 60-70 Mbit hatte. Für den Laien natürlich nicht nachvollziehbar.

Diese ganzen Speedtests sind ja bekanntlich mit Vorsicht zu geniessen, aber zumindest wieistmeineip.de und dieser Telekom Speedtest bestätigen das. Vor zwei Wochen noch was um die 65 Mbit, jetzt sinds auf wundersame Weise wieder rund 100 Mbit. Problem lag vermutlich nicht auf meiner Seite ab Übergabepunkt.

Welche denn? Die kannst du vielleicht interpretieren, ich nicht. Da gibts in der Fritz bekanntlich Übersicht/DSL/Spektrum/Statistik. Meinst du das hier:

Anhänge

• Screenshot 2024-10-21 151939.png
    Screenshot 2024-10-21 151939.png
    107,3 KB · Aufrufe: 43
Hab schon überlegt, ob ich die letzten Wochen ein möglicherweise störendes Gerät in Betrieb hatte. Hatte ich aber nicht, nur die üblichen Geräte im Haus. Die Störung war wohl offensichtlich ausserhalb meines Hauses. Bin gespannt auf die nächsten Wochen.

Zurück
Oben