DSL-Verbindungsabbrüche

Leider nur bedingt, ich hatte die FB ja gestern vom Strom und daher sind nur die letzten 24h zu sehen. 😑
 

Anhänge

  • Screenshot_20240915_214048_Brave - Beta.jpg
    Screenshot_20240915_214048_Brave - Beta.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 18
Dr.Death schrieb:
Ach ja, wie angekündigt noch mal ein neuer Screenshot. Sieht für mich aber weiterhin unauffällig aus, oder?
Ja, relativ unauffällig.
Gerne den Screenshot wieder so wie auf der ersten Seite im Breitbildformat. Da kann man es besser erkennen, wenn was ist.
 
DLMttH schrieb:
Ziemlich sicher doch, sonst hätte wohl nicht der Großteil der 1&1-Kunden DS Lite. Aber der Haken schadet wie gesagt nicht und hat nichts mit dem DSL-Signal zu tun.
Dann gehöre ich eben nicht zu dem Großteil, aber ich gebe Dir insofern Recht, dass das nicht für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist.
 
Noch mal ein neuer Screenshot.

Nachdem für zwei Tage nun Ruhe war, ist die Verbindung vor einer Stunde wieder getrennt worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_091441_Brave - Beta.jpg
    Screenshot_20240917_091441_Brave - Beta.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 18
Zeitmäßig klingt das nach Leuten im Haus als Übeltäter. Kannste die Fritte mal an ein anderes Netzteil hängen?
 
Um 7 Uhr war die Zwangstrennung von der Box (ist das bei 1&1 wirklich noch so?), ist daher eigentlich nicht wirklich von Belang.

Um 8 dann war DSL weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_103003_Brave - Beta.jpg
    Screenshot_20240917_103003_Brave - Beta.jpg
    493 KB · Aufrufe: 18
1&1 hat tatsächlich noch die Zwangstrennung.
Das Fehlerbild deckt sich mit meinem, bevor ich die Fritzbox getauscht habe.
Das war ziemlich genau vor einem Jahr, seit dem läuft DSL bei mir absolut problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Angenommen, es ist tatsächlich die FB:
  • 1&1 bietet mir eine 7590 für 149 Euro an
  • oder gleich zur 7690 greifen?
  • oder die billigste FB (welche?) als Übergang und auf ein gutes Angebot warten? Und ggf. versuchen, dass avm die FB auf Kulanz repariert?
 
Bei mir hat es mit der Kulanz bei AVM geklappt.
Aber wegen des Ausfalls des WLAN-Moduls.
Allerdings hat mir 1&1 zeitgleich eine 7590AX kostenlos zugeschickt.
 
Dr.Death schrieb:
1&1 bietet mir eine 7590 für 149 Euro an
Sehr schlechter Deal.

Dr.Death schrieb:
oder gleich zur 7690 greifen?
Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann ja, also nix Anderes kaufen.

Dr.Death schrieb:
oder die billigste FB (welche?)
immer die 7520. Oder wichtiger, niemals die 7510...

Dr.Death schrieb:
Und ggf. versuchen, dass avm die FB auf Kulanz repariert?
Würde ich unabhängig davon machen und dann das Gerät gewinnbringend verkaufen, falls es gelingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
DLMttH schrieb:
Sehr schlechter Deal.
Magst Du das erklären? Im Preisvergleiche finde ich das Angebot gar nicht verkehrt.

1000053839.jpg

DLMttH schrieb:
immer die 7520. Oder wichtiger, niemals die 7510...
Ok, muss ich mir mal die 7520 anschauen.
DLMttH schrieb:
Würde ich unabhängig davon machen und dann das Gerät gewinnbringend verkaufen, falls es gelingt.
Stimmt schon. Aber das wird ja sicher ein paar Wochen dauern und in der Übergangszeit brauche ich ja einen Router.
 
Die 7520 ist sogar ein prima Hauptrouter, wenn man keine hohen Anforderungen an WLAN und Anschlussvielfalt hat. Den Rest macht sie besser als eine 7590. Als Ersatzrouter, für den Fall der Fälle im Schrank verstaut lohnt sie sich immer.

Die 7590 kann genau eine Sache gut, wenn sie nicht defekt ist, nämlich WLAN. In den anderen Disziplinen ist sie durch den schwachen MIPS-Chipsatz eingeschränkt, der das System mit jedem Update träger werden lässt. Zwar nicht so stark wie beim prominenten Beispiel 7490, aber spürbar genug, dass ich den zuletzt aufgerufenen Preis grundsätzlich für überteuert halte. Normalerweise wäre das alles kein Drama, sie funktioniert ja prinzipiell, aber eine 7520 bekommt man ziemlich mühelos für 30-40€. Da hört der Spaß für mich dann auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, blastinMot und Dr.Death
Zurück
Oben