DSL von freenet

Nö, geht nicht um die Gesamtmenge sondern die aktuelle Auslastung, also den Peak. Daher passiert das auch wenn Du nur kurzzeitig Over-the-top content nutzt (OTT), selbst mit einer Prepaid-Karte mit Mengen-/Zeit-Abrechnung.

Früher hat die Telekom Deutschland das sogar sofort gemacht, nachdem sie es erkannten. Inzwischen ist es subtiler. Problem ist eben auch, dass Dir das Medium nicht allein ist, sondern es mit Andren teilst. Hättest Du (und Dein Gegenüber) ein Samsung (und seit beide in O₂ Germany) könntest Du die Mobilfunk-native Video-VoIP nutzen, also keinen fremden OTT.

Aber ja, probiere mal einen GigaCube CAT19. Durch dessen Carrier-Aggregation dürfte der anders behandelt werden. Auch kostet der nicht die Welt. Wenn der klappt aber zu umständlich ist, dann ein neues Handy.
Dr. McCoy schrieb:
Xiaomi Redmi 9 […] LTE Cat.12
Neugier. Woher hast Du das herausbekommen?
 
hallo Stela!ich lese das eben weil ich genau diesen freenet-DSL-Anschluss habe und hier landete weil ich noch nach ner Lösung meiner Freenet -Probleme suche .
Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur jedem Interessierten davon ab raten:Es funktioniert GARNIX!!
Techniker war bereits am 8.5.bei mir ,das Ding sollte eig.nach Routereinrichtung laufen-aber seitdem ärgere ich mich rum und verbrate unverändert seit Vertragsende letztes DSL mein Mobilguthaben um ins Netz zu kommen.
Hab eigenen Router,der funktioniert auch (an anderen Anschlüssen bei Freunden getestet),neueste firmware aufgespielt,Nächte damit verbracht seit Technikertermin ,privat mehrere Leute dagehabt die teils aus der Branche kommen usw.
Ergebnis:freenet blockiert den Zugang und gibt die erforderlichen Zugangsdaten nicht raus-und ohne die geht nun mal nix..Der Mensch im freenet Shop erzählte mir zwar bei eigenem Router müssten die vom Router genutzt werden.Aber das stimmt nicht(im Shop sind eben nur Verkäufer und keine Techniker).Es gab keinen Brief mit derartigem,auch in der app( über die man auch bestellt )steht nichts.Und keine Zugangsdaten heisst nun mal =kein Internet !
Ich probiers jetzt noch mal über die Hotline.Wenn das auch nix bringt werde ich das Ding unter"Griff ins Klo"abhaken und kündigen.
Bin heilfroh dass ich keinen 2-Jahresvertrag sondern den monatlich kündbaren abschloss.Man kann freenet zwar zu gut halten dass man den ersten Vertragsmonat noch gratis hat und erst ab dann bezahlt-aber die 35 Euro Anschlussgebühr waren leider dann wohl fürn A...
Also überlege eher nochmal -falls du inzwischen noch nicht bestellt hast -ob das Verträge sind die man braucht.
Falls hier jemand noch ne Idee hat wie man ohne Nerd und IT-Profi zu sein an diese freenet Zugangsdaten kommt :gerne😃LG Silla
 
  1. Hast Du eine DSL-Synchronisation?
  2. Welchen DSL-Router nutzt Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Wie wär's wenn du Freenet einfach mal in Verzug setzt und dann für jeden Tag Schadenersatz forderst?
Da musste mal schauen wie schnell sich jemand darum kümmert, dass dein Anschluss geht, wenn du 5€ pro Tag von Freenet forderst.
 
Silla schrieb:
freenet blockiert den Zugang und gibt die erforderlichen Zugangsdaten nicht raus
Laut freenet.de:
Ist die Installation des DSL Routers schwierig?
Nein, das bekommt garantiert jeder hin. In der App führen wir Sie Schritt für Schritt durch die Routerkonfiguration. Ganz nett, oder?
Was zeigt die App denn darunter an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ganz nett,ja.Aber die schönen Sprüche seitens freenet nutzen wenig wenn ich einfach keine Internet bekomme.Bin ja auch nicht komplett doof ,hab schon mehrere Router eingerichtet und es immer hinbekommen.Da ist nix zu machen.Sagen ja auch meine IT Profis die es sich schon angesehen haben.Hab den Quatsch jetzt zu
Monatsende wieder gekündigt und hoffe mit dem neu gebuchten Provider congstar mehr Glück zu haben.
 
Zurück
Oben