mtemp
Lt. Commander
Hi,
Vodafone meint zu seinen Internetzugängen via Kabel:
Bei O2 my Home M wird im Produktblatt unter dem selben Punkt eine Download-Rate von 38 MBit/s angegeben.
Dankeschöns und feiert recht schön die nächsten beiden Tage! (*) : )
mtemp
(*) Teilkorrektur: laut W. soll nur der Montag als Feiertag gelten (mit Brandburg-ischer ausnahme)
Vodafone meint zu seinen Internetzugängen via Kabel:
... und führt bei seinem 50 Mbit-Angebot im Produktblatt auf:»Da aber unsere Dienste ausschließlich über unser eigenes Kabelnetz laufen, können wir Ihnen aufgrund unserer Coax-Glasfaser Technologie, einen Anschluss mit sehr hoher Stabilität und Geschwindigkeit anbieten. Das ist der große Unterschied zwischen uns und den anderen Anbietern.«
normalerweise zur Verfügung stehende Datenübertragungsraten: 47,5/4,8 Mbit
Bei O2 my Home M wird im Produktblatt unter dem selben Punkt eine Download-Rate von 38 MBit/s angegeben.
- Ist man nun via Kabel – ich zitiere – "normalerweise" tatsächlich schneller unterwegs?
- Bei Kabel kann es wohl je nach Cluster (hab ich hier in einem der Threads vorgefunden) und vielleicht gepaart mit der Tageszeit (abends Streams ...) doch zu möglichen Geschwindigkeitseinbußen/-schwankungen kommen. Bei DSL hingegen gleich bleibend?
- Wenn Ihr die Qual/Wahl hättet zwischen Kabel- und Telefonbuchse für (reinen) Internetzugang – welche von beiden würdet Ihr bevorzugen?
Dankeschöns und feiert recht schön die nächsten beiden Tage! (*) : )
mtemp
(*) Teilkorrektur: laut W. soll nur der Montag als Feiertag gelten (mit Brandburg-ischer ausnahme)