DSL Widerrufsfrist ab Vertragsschluss?

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youngbuck89

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Moin moin,

wir haben von Kabeldeutschland auf die Telekom gewechselt, Vertragsabschluss online war der 20.08., heute wurde der Anschluss bei uns freigeschaltet. Wir haben eine absolut grottige Leitung. die 100 gebuchten Mbit's kommen zwar an, jedoch laggt es an allen Ecken und Enden, Online spielen z.B. ist absolut unmöglich. Gilt die Widerrufsfrist ab Vertragsschluss oder ab Beginn der Dienstleistung? Denn von der Qualität der Leitung kann man als Kunde vorher ja nichts wissen.

EDIT:

Die Verbindung zeigt einen Ping von 10-12ms an, 102 von gebuchten 100 mbit's. Die Schwankungen beim Ping betragen bei 3 kurzen Tests bis zu 435%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in deine Widerrufsbelehrung rein. Die solltest du bei Vertragsabschluss erhalten haben.
 
Dann sind wir jetzt komplett gearscht. So ein Mist. Nagelnbeue Fritzbox 7590AX gekauft, alles per Kabel drin, online games nicht spielbar. Sowas hab ich seit 2001 nicht erlebt.
 
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Hast du den schon die Telekom kontaktiert? Der Service ist nicht der schlechteste (wenn man das mit anderen Providern vergleicht)
Ist den der Ping schlecht? hast du Paketverlust?
 
Dann bitte bei der Telekom (auch hier im Forum) melden und schauen woran es hapert, die sehen genau, ob was mit der Leitung nicht stimmt.
Ist mit der Leitung alles i.O., und spinnt das Peering zu den Spielservern, hast du erstmal schlechte Karten.
Gerne hier auch mal die DSL-Informationen /Statistik aus der FritzBox hochladen (Screenshots)
 
youngbuck89 schrieb:
Dann sind wir jetzt komplett gearscht.
Das ist doch Quatsch.
Wenn der Anbieter nicht sauber liefert, trittst du vom Vertrag zurück. ABER du musst ihm die Chance geben das zu fixen. Wo ist also das Problem mit der Telekom Kontakt aufzunehmen?
 
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Ich würde empfehlen, wenn du Hilfe möchtest, an der aktuellen Situation etwas zu verbessern, dann mach einen neuen Thread auf mit konkreten Daten, z.B. Übersichten aus dem Router, Ping-Übersichten, Speedtests usw...
 
Fujiyama schrieb:
Hast du den schon die Telekom kontaktiert? Der Service ist nicht der schlechteste (wenn man das mit anderen Providern vergleicht)
Ist den der Ping schlecht? hast du Paketverlust?
Habe gerade mal einen Ping Test gemacht

Ping: 11ms
Grad der Schwankung: 130%
mehrere Ausbrüche durch die Decke innerhalb einer 5 Sekunden Messung

EDIT: Noch zwei Tests gemacht, Grad der Schwankung: 170% und 235%

Das wird wohl Packet Loss sein, nehme ich mal an.

EDIT2: Ein weiterer Test ergab einen Grad der Schwankung von 435%.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Das ist doch Quatsch.
Wenn der Anbieter nicht sauber liefert, trittst du vom Vertrag zurück. ABER du musst ihm die Chance geben das zu fixen. Wo ist also das Problem mit der Telekom Kontakt aufzunehmen?
Das mache ich ja, dort erreiche ich nur jetzt niemanden und vorrangig ging es mir um die Klärung, ob ich einfach widerrufen kann, um wieder zu kabeldeutschland zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@youngbuck89 :
Für die grottige Hausverkabelung kann die Telekom nichts, da musst Du Dich an die Hausverwaltung oder den Vermieter oder Eigentümer wenden.

Sollte die Störung nach dem APL (dem Hausanschlusskasten) liegen, bezahlst Du den Technikereinsatz, sofern Du ihn bestellt hast. Kommt so um die hundert Euro.
 
Mit welchen Satz liest du heraus, das der Fehler dort liegt?
Die Telekom ist auch dafür zuständig und erneuert das, Zustimmung Eigentümer und Möglichkeit vorausgesetzt.
Da ist nichts kostenpflichtig, außer hat es selbst beschädigt. Alles antike Hanebüchen.
Er hat einen Vertrag mit der Telekom und der endet nicht im Keller am APL, wie bei anderen Anbietern.
 
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Geh mal bitte in deiner Fritzbox auf:
Internet - DSL Information - (Reiter) DSL
Und mache davon einen Screenshot.

Hole dir WinMTR, gib dort die Server IP ohne Port! (die von dem Gameservern auf denen du spielst und die Ping Schwankungen hast) oder beispielsweise Hetzner.de ein und lass mal durchlaufen. Mache davon ebenfalls einen Screenshot und poste die mal hier.
 
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Nicht böse sein, Leute, aber das gehe ich alles an, sobald ich weiss, ob der Widerruf durchgeht, oder nicht. Mit Kabeldeutschland lief alles wie butter, das hätte ich einfach gerne ohne gefummel wieder. Ich melde mich.
 
Dann stelle Deine Frage dem Provider.
Den ultimativen Tip hattest Du schon bekommen in Post #7 von @Nilson
Also da weiter sehen.

Hier weiter zu "spekulieren" macht keinen Sinn.

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