DSLR Forum mit Trojaner verseucht?

Platinumus

Captain
Hi Leute,

wollte grad mal das DSLR Forum besuchen, da bekomme ich von Kaspersky eine Trojaner Warnmeldung, egal über welchen link, ob ich mit FF oder IE reingehe.
Geht das noch jemandem so?

Anhänge

• snap057.jpg
    snap057.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.303
Also ich komme zwar drauf, (habe AVAST!), doch Java startet und versucht direkt eine Verbindung zur Außenwelt aufzunehmen. Keine Ahnung was da los ist.

Edit: Beim zweiten mal besuchen Blockt jetzt auch Avast

Yupp, mein Kaspersky mault auch - wird seinen Grund haben.
Ich stimme @DaDare einfach mal voll zu.

Bei Norton ebenso blockiert

Jetzt mit Bild.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 1.198
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das dslr-forum immer wieder Ziel von Angriffen :(

bildschirmfoto2012-04yqjvj.png

Wichtigste Meldung?!

Ist der Virus auch unter OSX aktiv?

mein antivirus hat nix gesagt, vermutlich weil chrome es laut popup direkt blockiert hat.

Hier nochmal die von Avast.

Unbenannt.PNG

lol... und ich hatte grade eben einen trojaner gelöscht. f-secure hat zwar rumgemeckert wegen dem trojaner, aber da war er schon längst auf dem rechner.

ich hatte den trojan.cryptredol.gen.3, welcher im ordner Benutzer/AppData/Roaming platziert war und hat sich als windows phone dialer ausgegeben. im autostart stand er als "PC Health Status" drin.

aber ohne ubuntu hät ich ihn nicht runter bekommen, da er sich immer wieder neugestartet hat.

Hab letztens erst wieder einem Kumpel den GEMA Virus entfernen müssen. Also echt schlimm was sich zur Zeit wieder rumtreibt. Addons wie Adblock Plus, sowie der dazugehörige Popup Blockeer, sollten heute in jedem Browser Standart sein!

ekin06 schrieb:
lol... und ich hatte grade eben einen trojaner gelöscht. f-secure hat zwar rumgemeckert wegen dem trojaner, aber da war er schon längst auf dem rechner.

Interessant.
Das heisst dein System war prinzipiell anfällig für den Virus von der Seite.

Welchen Browser nutzt du?
Hast du in die Windows die UAC aktiviert gelassen oder deaktiviert?

Auch G-Data AV 2013 hat gemeckert.

Virus_DSRL_Forum.jpg

Haben irgendwelche Idioten zu Ostern nix besseres zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann liest man hier in Kommentaren zu sicherheitsrelevanten Artikeln immer wieder, dass Virenscanner verzichtbar sind solange man brain.exe nutzt und sich nur auf gescheiten Seiten rumtreibt...

Caseking hat ja schon seit Tagen mit Aufbau-Zeiten und Erreichbarkeit zu tun.
Ist halt verlängertes Oster-WE ;) Zeit für die Viren&Hacker-Nerds aus den Löchern zu kriechen.

@Cr4y - yupp, die Brain.exe-Brüller ohne Brain eben.

Zurück
Oben