-NebelWanderer-
Lt. Commander
ähm Norton hat bei mir jetzt um 12:00 nichts gesagt ist die seite wieder sauber oder habe ich nun ein Problem ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cr4y schrieb:Und dann liest man hier in Kommentaren zu sicherheitsrelevanten Artikeln immer wieder, dass Virenscanner verzichtbar sind solange man brain.exe nutzt und sich nur auf gescheiten Seiten rumtreibt...
Cr4y schrieb:Und dann liest man hier in Kommentaren zu sicherheitsrelevanten Artikeln immer wieder, dass Virenscanner verzichtbar sind solange man brain.exe nutzt und sich nur auf gescheiten Seiten rumtreibt...
Meinst du das ernst?CBlin schrieb:@ Cr4y und Hellbend:
Das DSLR-Forum und Caseking sind halt auch Seiten, wo man nicht hingehen sollte...
Dein Schlauberger mit dem Smilie kannst du dir gern auch sparen...maxFrisch schrieb:na dann erklär mir mal wie man mit aktiviertem flashblock und ohne javascripts in diesem fall infiziert werden konnte.
schlauberger
Ja und den hat ja auch jeder DAU installiert, der dann auf seinen angeblichen IT-Expertenfreund hört und deshalb keinen AV Scanner hat.maxFrisch schrieb:na dann erklär mir mal wie man mit aktiviertem flashblock und ohne javascripts in diesem fall infiziert werden konnte.
schlauberger
Cr4y schrieb:Meinst du das ernst?
Cr4y schrieb:Mir ging es ums Allgemeine. Es gibt hier andauernd Leute die meinen, dass es ausreicht nur sein Hirn einzuschalten und nicht auf einschlägige Seiten zu surfen, um seinen Rechner vor Infektionen zu schützen.
easy.2ci schrieb:Interessant.
Das heisst dein System war prinzipiell anfällig für den Virus von der Seite.
Welchen Browser nutzt du?
Hast du in die Windows die UAC aktiviert gelassen oder deaktiviert?
Mag sein, dass du das Update schon hast. Aber jemand der die Sinnhaftigkeit von Virenscanner komplett in Frage stellt, dürfte nicht soweit sein. Und darum ging es mir.maxFrisch schrieb:flashblock und nicht jedes dahergelaufene javascript auszuführen ist ein unterprogramm von brain.exe, wurde mit der version 2.0 hinzugefügt.
du kannst gerne leute überzeugen, dass sie ein av-programm installieren sollen. da spricht nicht viel dagegen, würde ich auch jedem bedenkenlos empfehlen. aber trotzdem ist dieses beispiel nicht geeignet, weil brain.exe hier auf jeden fall vor einem zwischenfall schützen kann.