DSLR-Forum

white_chapel

Lieutenant
Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist das DSLR-Forum zur Zeit down, weil es wohl Manipulationen von außen gab.

Eigentlich wollte man ja wohl am Mittwoch wieder online sein, aber das scheint ja nicht funktioniert zu haben.

Weiß jemand näheres?

Danke!

und ja einige vermissen es,
sei es um inspirationen zu erhalten, kaufberatungen, fachgespräche oder gar auktionen

denke die arbeiten haben / werden länger brauchen, sind ne menge an daten etc
hoffe dennoch sie bekommen im laufe der woche noch hin

Wenn man sich für Fotografie interessiert kommt man an diesem Forum kaum vorbei. Ich glaube nicht, dass die Foto-Ecke von Computerbase eine ähnliche Expertise zu bieten hat.

Ein Prolet

white_chapel schrieb:
Weiß jemand näheres?
Danke!

"Das DSLR-Forum ist wegen Sicherheits- und Wartungsarbeiten an den Servern vorübergehend nicht erreichbar.

Da die aktuellen Arbeiten sehr umfassend und wichtig sind, wird das DSLR-Forum voraussichtlich bis Freitag, 13. April 2012 nicht erreichbar sein.

Wir bitte vielmals um Verständnis. Vielen Dank."

Meiner Meinung nach ist das DSLR-Forum mit Abstand das schlechteste Forum was ich kenne (bezogen auf die Moderation).

Ja, die Moderation ist total übertrieben.
Aber das was sich da an Expertise finden lässt hab ich bisher nirgendwo anders gesehen. Recht egal was man fragt, eine kompetente Antwort kommt immer (gut ein paar Trolle auch).

Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich diesen knapp ein Jahr alten Thread, der dasselbe Thema behandelt, wieder aufwärme.

Als ich eben die Webseite aufgerufen habe, wurde ich mit aller Freundlichkeit von einem Server Fehler begrüßt. Ich habe leider die E-mail Adresse vom Forum nicht, sonst hätte ich nachgefragt (falls das E-mail System noch funktioniert).

Wisst ihr, was los ist?

Das Forum hat sich mit allen Idioten und Selbstdarstellern ins Nirvana verabschiedet. Zumindest ist das meine leise Hoffnung... *träum*

Feuerferkel schrieb:
Das Forum hat sich mit allen Idioten und Selbstdarstellern ins Nirvana verabschiedet. Zumindest ist das meine leise Hoffnung... *träum*
Also auch mit dir? Meiner Meinung nach gibt es bei CB mehr - ich darf dich zitieren: " Idioten und Selbstdarsteller" - als im DSLR-Forum. Ich kann das sagen, da ich in beiden Foren schon seit längerer Zeit bin und auch schon viel sinnvolles beigetragen habe.
Warum das so ist? Ganz klar wegen der Altersgruppe. Fotografieren ist nicht unbedingt das Thema bei den jüngeren Leuten. Technik und vor allem PC Spiele bzw. Smartphones schon.

Aber trotz allem mag ich beide Foren - keins mehr, keins weniger. Hier bekommt man am meisten Hilfe, wenn es um Technik - ausgenommen Fototechnik - geht, dort bekommt man sehr gute Hilfe, wenn man eine Frage zum Thema der Fotografie stellt.
Egal, ob man ein Stativ sucht, wissen will, ob PE-Träger besser sind als welche aus Triacetat oder sich einfach nur schöne Bilder anschauen will - dort wird jedes Thema der Fotografie aufgegriffen. Ob Analog oder Digital ist egal. PC und Dunkelkammer werden mit gleicher Hochachtung behandelt.

Ich habe dort noch nie jemanden gesehen, der naiv, egoistisch oder selbstdarstellerisch ist. Noch nie.

Und wenn du schon negative Kritik ausübst, dann kannst du das vielleicht auch bitte begründen und nicht einfach in den Thread werfen.

Übrigens geht es hier immer noch um den Blackout des Forums. Du kannst gerne einen neuen Thread zum Diskutieren eröffnen. Danke.

Hui, da ist aber jemand angefixt. Fühl dich auf den Fuß getreten.

Feuerferkel schrieb:
Hui, da ist aber jemand angefixt. Fühl dich auf den Fuß getreten.
Deine Aussage davor war aber auch nicht sehr Hilfreich ;)

@ 16Hypeo
Einfach morgen nochmal probieren, kann ja auch sein das die eben ne Wartung machen.

Immerhin ist es kein Angriff von Außen.

Snap_2013.03.24_001.png

Vielleicht kommt ja jetzt, wie schon bei CB, ein neueres vBulletin. Vor einiger Zeit ist bei der älteren Version der Support ausgelaufen, wenn ich mich nicht irre (Wen es interessiert: Kurz nach der Umstellung hat CB das in einem schönen (Forum-) Artikel erklärt).

Also nen angriff von außen würd ich nicht ausschließen. Fakt ist das das ganze wohl grade ausserplanmässig ist und die tatsache das es so lange dauert zeugt davon, das wohl doch etwas gravierendes sein wird.

Ansonsten find ich eigentlich auch das das dslr-forum eigentlich ein sehr gutes Forum ist. Vor allem der Umgangston ist doch um eineiges freundlicher als anderswo *hochschiel*

Also man liest ja einiges negatives über das Forum. Vornehmlich wegen des verhaltens der Admins....

Vielleicht wurde mal wieder einer der User sauer und es gab doch einen Angriff... der Ausfall dauert jedenfalls echt lange. Evtl. ist auch einfach irgendein Update daneben gehauen.. wobei man dafür ja Backups hat.

Also das einzig negative was ich über das Forum noch im Gedächtnis hab, war die Intransparenz in einem Rechtsstreit in den der Vorgängeradmin verwickelt war... aber sonst...
Flutscht doch alles.

Ich hoff auf jeden Fall, dass die Seite bald wieder online geht, das dauert jetzt tatsächlich schon viel zu lang...
Wenn da nur Wartungsarbeiten stünde wär ja alles in Ordnung, aber "Sicherheits-" und Wartungsarbeiten lässt einen sofort auf irgendeine Fremdeinwirkung schließen...

Die Seite ist wieder da. Also Tränen trocknen und das nasse Höschen wechseln.

Zurück
Oben