Feuerferkel schrieb:
Das Forum hat sich mit allen Idioten und Selbstdarstellern ins Nirvana verabschiedet. Zumindest ist das meine leise Hoffnung... *träum*
Also auch mit dir? Meiner Meinung nach gibt es bei CB mehr - ich darf dich zitieren: " Idioten und Selbstdarsteller" - als im DSLR-Forum. Ich kann das sagen, da ich in beiden Foren schon seit längerer Zeit bin und auch schon viel sinnvolles beigetragen habe.
Warum das so ist? Ganz klar wegen der Altersgruppe. Fotografieren ist nicht unbedingt das Thema bei den jüngeren Leuten. Technik und vor allem PC Spiele bzw. Smartphones schon.
Aber trotz allem mag ich beide Foren - keins mehr, keins weniger. Hier bekommt man am meisten Hilfe, wenn es um Technik - ausgenommen Fototechnik - geht, dort bekommt man sehr gute Hilfe, wenn man eine Frage zum Thema der Fotografie stellt.
Egal, ob man ein Stativ sucht, wissen will, ob PE-Träger besser sind als welche aus Triacetat oder sich einfach nur schöne Bilder anschauen will - dort wird jedes Thema der Fotografie aufgegriffen. Ob Analog oder Digital ist egal. PC und Dunkelkammer werden mit gleicher Hochachtung behandelt.
Ich habe dort
noch nie jemanden gesehen, der naiv, egoistisch oder selbstdarstellerisch ist. Noch nie.
Und wenn du schon negative Kritik ausübst, dann kannst du das vielleicht auch bitte begründen und nicht einfach in den Thread werfen.
Übrigens geht es hier immer noch um den Blackout des Forums. Du kannst gerne einen neuen Thread zum Diskutieren eröffnen. Danke.