DSLR-Wiedereinsteiger

lustig! :D
24fps sind kino style. und das ist eigentlich hart an der grenze was man als bewegtes bild war nimmt.
im normalen tv nehmen sie ca 50fps und bei fussballübertragungen hast du was zwischen 50 und 100fps. meisten nehmen sie 70fps.
 
@ drago1401
Tja, leider kann man auch bei wirklich guten TVs nicht einstellen auf wie viel fps hochgerechnet werden soll. 5 Wären mir auch am liebsten, denn 100 oder 200 wirken einfach zu flüssig.
 
Der TV hat zwar 50Hz aber keine 50fps da das Signal lediglich Halbbilder überträgt. Das wären an der 500d umgerechnet 40fps, also nur 10 Halbbilder weniger als TV. Und ob Fussball oder Sport mit mehr als 50fps aufgenommen wird ist den meisten egal, da mittels PAL immer nur 50 Halbbilder übertragen werden (ausgenommen HD-Receiver, die mehr bieten und das Signal auch als HD kommt).
 
@ ayin
Jetzt rede dich nicht in irgendeinen Schmarrn rein. 20p sind 20fps und nicht 40i oder sonst was. Sollte auch dir klar sein, dass 50i flüssiger wirkt als 24p. Natürlich bringts dafür andere Nachteile, aber darum gehts ja jetzt nicht. 20p ist zu wenig für ein flüssig wirkendes Bild. Wie drago1401 schon treffend sagte: 24p sind am TV schon ziemlich hart an der Grenze.
 
Wie auch immer, Video ist nur eine Zusatzfunktion zur Kamera. Wer filmen will ist mit einem Camcorder besser beraten.
 
Trotzdem wird es aller weiser Vorraussicht nach die 550D werden, erst Recht nach der Diskussion.
Bietet mir, auch wenn es nur eine Zusatzfunktion sein soll, einfach bessere Optionalitäten.

Muss nur noch eine Gebrauchte finden.
 
Viel Spass dann mit der 550d, wobei ich bezweifle, dass du die aufgrund des aktuellen Modells gebraucht sonderlich günstig bekommen wirst.
 
Elcrian schrieb:
Muss nur noch eine Gebrauchte finden.

Da wirst du ziemlich sicher enttäuscht werden, viel mehr als 50€ ggnüber Neupreis ist kaum drin, wenn überhaupt.
 
Elcrian
Das sind soweit ich weiß alle aktuellen Modelle die für mich in Frage kämen... ich favorisiere die 500D, aufgrund guter Erfahrungen mit Canon, Objektivauswahl etc. Sogar 1080p, aber eben nur in 20FPS. :/
Die 5000D fällt wohl wegen (angeblich?) maximal 5Min Video am Stück flach.

Die D5000 kann in 1280 x 720 max 5 Minuten aufnehmen und in 640 x 424 und 320 x 216 20 Minuten habe selber eine und bin sehr zufrieden mit der DSLR .
 
Weil man mit der Nikon D3000 nicht filmen kann.
 
Warum? Die kann das ja gut.
 
Richtig, das Filmen ist ein tragendes Element; ob das "lächerlich" ausschaut oder nicht ist mir relativ egal, man kann damit wunderbar kreativ Arbeiten (siehe YouTube).
 
Tendenziell sehr interessant, die Frage ist nur ob sie die selben Probleme wie die D5000 hat, d.h. nur 5 Minuten Video bzw. keine manuellen Einstellungsmöglichkeiten in diesem Modus.
 
laut den bisherigen Gerüchten sinds 10 min in FullHD.

Ende September könnte ich dir mehr sagen, dann sollte meine da sein.

gruß
 
Zurück
Oben