Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDual-Band-Router mit Wi-Fi 6: D-Link DIR-X5460 vereint 6 WLAN-Streams und 160 MHz
Mit dem WLAN-Router DIR-X5460 erweitert D-Link das aktuelle Portfolio um ein Wi-Fi-6-Modell in der Oberklasse, das durch die Unterstützung von OFDMA samt 160-MHz-Kanalbreite und sechs parallel nutzbaren Streams höherer Übertragungsgeschwindigkeiten im heimischen WLAN ermöglicht. Zusammen mit mehr Reichweite steigen die Kosten.
Muss sagen ich sehe den Sinn in Wi-Fi 6 Routern bei den Preisen noch nicht.
Es müssten mal Router für unter 200€, 4800 Mbit oder mehr theoretisch im 5 GHz WLAN und 4-5 Multi-Gig Ethernet Ports kommen.
Ich hätte gerne einen Bezahlbaren AP mit 2x2 WiFi 6 um GBit per WLAN auf dem Notebook zu haben. Am besten im Nachfolger meienr aktuellen 4040, also einer 4140?
Ein Produkt das niemand braucht...
1. Gibt aus kaum Geräte die derart hohe Bandbreiten abrufen können, und
2. Selbst wenn, mit Gigabit-LAN kann der Router gar nicht mit einer Bandbreite versorgt werden, die von so schnellen W-Lan Verbindungen abgerufen werden kann. Die meiste Bandbreite liegt also brach.
Wäre ja schon mal schön wenn echtes Gigabit per W-Lan erreicht werden kann. Mit WiFi 5 und 2x2 lande ich kaum über 600Mbit/s, da wird also noch ordentlich Potential verschenkt.
Wobei ich sagen muss dass 600Mbit/s am Smartphone durchaus ausreichend sind. So große Datenraten werden vom Playstore meist eh nicht abgerufen, wann lädt man auch schon mal ne große App runter?
Bei Notebooks hingegen sieht das wieder anders aus. Da habe ich derzeit nur 1x1 WiFi 5 und für größere Downloads muss ich schon das Ethernetkabel rankramen.
Ich warte schon länger auf einen WiFi6 Router der mich mal vollends überzeugt und einen akzeptablen Preis hat. Zudem nutzt man sowas länger, da wären 2,5er Anschlüsse eigentlich auch nicht zu viel verlangt.
Gibt ganze 3 Stück die WPA3, MuMimo und 1x shared 2,5 haben. Uff, keiner unter 250€. Nur einer davon hat TriBand.
Hat da wer Einblick warum das so zögerlich läuft? Ich dachte die Standards sind alle seit mind. 2 Jahren verabschiedet?
[EDIT: Um das klarzustellen. Wenn ich den Begriff bei Google eingebe ist dieser thread wort wörtlich der einzige Treffer. Ich glaube du meinst irgendwas anderes, oder es gibt irgendeinen Begriff aus dem Englischen, der komisch übersetzt wurde]
Artikel-Update: Rund vier Monate nach dem Verkaufsbeginn in Nordamerika bringt D-Link den Wi-Fi-6-Router DIR-X5460 zu einem UVP von 226 Euro auch hierzulande in den Handel. Erste Händler unterbieten bereits den empfohlenen Preis des Herstellers um rund 10 Prozent, wodurch das Modell aktuell rund 200 Euro kostet.
Dauerfrequenzwirkung?
Meinst du nicht-temporäre lokale Photonen-Elektronen-Interaktionen welche sich auf bestimmte Valenzbänder beschränken?
Ach, das verstehen ja wieder nur Naturwissenschaftler.
EM-Strahlenbelastung dürfte gebräuchlicher sein, als Ausdruck.
WLAN-Geräte strahlen übrigens nicht dauerhaft, sondern nur wenn Daten übertragen werden u. ansonsten nur in bestimmten zeitlichen Abständen um ihre Anwesenheit mitzuteilen.
BSS coloring ist keine Besonderheit, sondern ganz normaler Bestandteil der Wi-Fi 6 (802.11ax) Spezifikation.
Menschen mit Kindern, die ein NAS per WiFi anbinden wollen, können alles an In-house Kapazität gebrauchen was geht.
Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Lösung dafür, würde aber gerne bei AVM bleiben. Bisher haben mir andere Router nie so gefallen und das Featureset gehabt. Leider lässt sich AVM ja immer immens Zeit mit Neuerungen. Mit D-Linknhabe ich nicht so tolle Erfahrungen auch wenn der Support wirklich gut war.
Aber man sollte wohl wirklich auf WiFi 6E warten.
Ansonsten finde ich den Amplifi Alien Router sehr lecker...