Dual Sim High End Smartphone max 130mm lang (Android)

oeschele

Lt. Junior Grade
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Dual SIM Smartphone und freue mich über eure Hilfe.

Kriterien Prio 1:
- nicht zu groß (max. 130mm lang, also Displaygröße so ca. 4,3"-4,7" je nach Rahmen
- hohe dpi Zahl, so dass 5 Buttons nebeneinander platziert werden können
- natürlich möglichst lange Laufzeit (also SoC in aktuellster Fertigungstechnologie)
- Akku sollte > 2000mAh sein
- kratzfestes Glas (Gorialla oder ähnliches)
- Preis ist erstmal zweitrangig (möchte in "was Gutes" investieren)

Kriterien Prio 2:
- Performance ist nicht soo wichtig, aber sollte aktuelles Android flüssig laufen
(also mindestens aktueller 2 Kerner und 1 GB RAM, besser 2GB RAM)
- Speicher 16 GB (egal ob mit SD oder ohne)
- Metallgehäuse wäre schön
- Kamera mit Blitz (oder LED, halt was, das Licht macht :) )
- LTE

Bisher habe ich dazu nur das Samsung S4 Mini Duo gefunden was eigentlich ganz gut passen würde, bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber es gibt vielleicht noch ein aktuelleres (oder ist in Planung?)? Oder bei den China Phones? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Hab auch mal bei Geizhals gesucht, aber da kommen irgendwie außer das S4 Mini nur billige Smartphones raus.

Danke schön schon mal im Voraus! :D

Es gibt vom HTC One eine Dual-SIM Variante, welche aber (noch ?) nicht für Deutschland angekündigt ist. Man kann es zwar schon bei Amazon bestellen, doch bekommt man wohl eine Import-Version mit englischer Sprache.

Die ganzen China-Importe sind idR nicht bei Geizhals gelistet. Deshalb findest Du dort nichts.
Dafür gibt es allerdings ganze Foren, die sich mit den Importangeboten beschäftigen.

Zopo hat beispielsweise einen Vertriebspartner in Kiel, über den man bestellen kann. Auf deren Seite sind auch alle derzeitigen Modelle aufgelistet, vielleicht findest Du da schon was.

Hab die Daten der größeren Alcatel Modelle nicht im Kopf, aber jedenfalls bieten diese auch diverse Dual Sim Geräte an, die passen könnten. Obwohl die Akkus eher knapp bemessen sind, glaube ich.

Hallo,
im Bezug auf China Phone bist du beim Jiayu G5
Test: http://www.chinamobilemag.de/jiayu-g5-advanced-edelstahl-smartphone-review-testbericht.html
Ist genau 130 mm lang.

XIAOMI HONGMI ist leider zu lang (138 mm)
JIAYU G4T (133 mm)

Ab 5 Zoll gibt es noch höhere Auslösungen (THL T200 OCTA CORE :cool_alt:)
LG

edit: soweit ich das auf die schnelle überblicke gibt es von Zopo nur das ZOPO ZP300 FIELD in der Größe.
ist aber nicht mehr das Neuste.

edit1: zum Schluss noch der China Edeltipp: Xiaomi Mi3 sprengt aber die 130 mm, ist aber qualitativ ganz weit vorn., evl. auch der Vorgänger Mi2.

Zuletzt bearbeitet:
Hoy,

ich würde dir das Zopo C2 oder ZP980 empfehlen.

Das C2 Platinum habe ich selbst seit einem halben Jahr im Einsatz, und hier überzeugen sowohl die Dual-Sim Funktion, als auch das gestochen scharfe Full-HD Display. Die Akkulaufzeit liegt bei gut 2 Tagen und die Akku´s sind auch echt vernünftig von der Haltbarkeit.
Bei einem Kauf ist es wichtig auf die "Platinum"-Version zu achten, da nur diese mit einem Gorilla-Glas ausgestattet ist und der Quadcore anstatt mit 1,2 Ghz mit 1,5 Ghz getaktet wird.
Mit 138mm ist es etwas größer als deine Vorgaben, wollte es aber dennoch mal vorschlagen.

Wichtig! Nur wenn du Zopo Phones über den deutschen Shop kaufst, kannst du auch im Falle eines Falles die garantieansprüche in Deutschland geltend machen. Bei Shops wie Comebuy.com oder dem efox-shop.com läuft das alles über Asien.

Mfg

Danke für die Hinweise. :)

Die Zopo Webseite schau ich mir heute Abend mal an.
Das G5 schau ich mir auch heute Abend näher an, scheint echt wie für mich gemacht zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge?

Zurück
Oben