Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Dual SIM Smartphone und freue mich über eure Hilfe.
Kriterien Prio 1:
- nicht zu groß (max. 130mm lang, also Displaygröße so ca. 4,3"-4,7" je nach Rahmen
- hohe dpi Zahl, so dass 5 Buttons nebeneinander platziert werden können
- natürlich möglichst lange Laufzeit (also SoC in aktuellster Fertigungstechnologie)
- Akku sollte > 2000mAh sein
- kratzfestes Glas (Gorialla oder ähnliches)
- Preis ist erstmal zweitrangig (möchte in "was Gutes" investieren)
Kriterien Prio 2:
- Performance ist nicht soo wichtig, aber sollte aktuelles Android flüssig laufen
(also mindestens aktueller 2 Kerner und 1 GB RAM, besser 2GB RAM)
- Speicher 16 GB (egal ob mit SD oder ohne)
- Metallgehäuse wäre schön
- Kamera mit Blitz (oder LED, halt was, das Licht macht
)
- LTE
Bisher habe ich dazu nur das Samsung S4 Mini Duo gefunden was eigentlich ganz gut passen würde, bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber es gibt vielleicht noch ein aktuelleres (oder ist in Planung?)? Oder bei den China Phones? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Hab auch mal bei Geizhals gesucht, aber da kommen irgendwie außer das S4 Mini nur billige Smartphones raus.
Danke schön schon mal im Voraus!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
bin auf der Suche nach einem neuen Dual SIM Smartphone und freue mich über eure Hilfe.
Kriterien Prio 1:
- nicht zu groß (max. 130mm lang, also Displaygröße so ca. 4,3"-4,7" je nach Rahmen
- hohe dpi Zahl, so dass 5 Buttons nebeneinander platziert werden können
- natürlich möglichst lange Laufzeit (also SoC in aktuellster Fertigungstechnologie)
- Akku sollte > 2000mAh sein
- kratzfestes Glas (Gorialla oder ähnliches)
- Preis ist erstmal zweitrangig (möchte in "was Gutes" investieren)
Kriterien Prio 2:
- Performance ist nicht soo wichtig, aber sollte aktuelles Android flüssig laufen
(also mindestens aktueller 2 Kerner und 1 GB RAM, besser 2GB RAM)
- Speicher 16 GB (egal ob mit SD oder ohne)
- Metallgehäuse wäre schön
- Kamera mit Blitz (oder LED, halt was, das Licht macht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- LTE
Bisher habe ich dazu nur das Samsung S4 Mini Duo gefunden was eigentlich ganz gut passen würde, bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber es gibt vielleicht noch ein aktuelleres (oder ist in Planung?)? Oder bei den China Phones? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Hab auch mal bei Geizhals gesucht, aber da kommen irgendwie außer das S4 Mini nur billige Smartphones raus.
Danke schön schon mal im Voraus!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)