fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich hab/hatte nen extra thread wegen dem Acronis Disk Director Suit mal gestartet
das problem hat sich nun aber etwas verlagert
den dort wurde darauf hingwiesen, dass das OS selektieren von UEFI aus geht und eigentlich nicht mehr über einen separaten Bootselektor möglich ist
nur krieg ich das einfach nicht auf die reihe
hab zwar was zu dem thema gelesen, aber ich komm damit irgendwie nicht klar
ich versteh es einfach nicht
was ich einfach möchte ist: direkt nach dem bootscreen soll automatisch gefragt werden, von welcher Platte gebootet werden soll. dadurch startet ja das dementsprechnde OS
im moment muss ich mit mit der F11 Taste behelfen, damit dann die abfrage des bootmediums kommt
storage config:
1. SSD Crucial M4 64GB -> Windows 7 Ult. installiert ; unpartitioniert
2. HDD Samsung Spinpoint F3 1TB -> Datengrab ; kein OS installiert ; in 3 Partitionen unterteilt
3. HDD Samsung iwas 320GB -> vormals Win 7 installiert ; jetzt 2 partitionen: 1. OS, 2. Daten
kann mir das jemand erklären?
sodass das auch ein laie wie ich bei dem thema verstehe
das problem hat sich nun aber etwas verlagert
den dort wurde darauf hingwiesen, dass das OS selektieren von UEFI aus geht und eigentlich nicht mehr über einen separaten Bootselektor möglich ist
nur krieg ich das einfach nicht auf die reihe
hab zwar was zu dem thema gelesen, aber ich komm damit irgendwie nicht klar
ich versteh es einfach nicht
was ich einfach möchte ist: direkt nach dem bootscreen soll automatisch gefragt werden, von welcher Platte gebootet werden soll. dadurch startet ja das dementsprechnde OS
im moment muss ich mit mit der F11 Taste behelfen, damit dann die abfrage des bootmediums kommt
storage config:
1. SSD Crucial M4 64GB -> Windows 7 Ult. installiert ; unpartitioniert
2. HDD Samsung Spinpoint F3 1TB -> Datengrab ; kein OS installiert ; in 3 Partitionen unterteilt
3. HDD Samsung iwas 320GB -> vormals Win 7 installiert ; jetzt 2 partitionen: 1. OS, 2. Daten
kann mir das jemand erklären?
sodass das auch ein laie wie ich bei dem thema verstehe