Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDualSense Edge für PS5 im Test: Sonys Antwort auf den Xbox Elite Controller
Sonys Antwort auf den Xbox Elite Controller ist da. Sie hat alle Kennzeichen eines Luxus-Gamepads, aber nicht alles, was PlayStation-Nutzer brauchen. Denn das rund 240 Euro teure Eingabegerät macht vieles richtig, ist aber kein universelles Upgrade zum Standardcontroller.
hab den sinn dahinter nie verstanden solche "premium" gamepads auf den markt zu bringen
der standard x box controller is doch schon super seh keinen sinn darin eine 3-5 mal so teure version anzubieten
mmmh ich war kurz davor den zu kaufen aber letztendlich haben mich der hohe Preis und die geringe Akkukapazität abgeschreckt.
Bin immernoch mit einem Standard PS5 Controller mit Extremerate Rise 4 Metallpaddles unterwegs.
Vll. hol ich mir auch noch das Kit zum verkürzen der Triggerwege.
Immernoch weit günstiger als der Edge.
Wollte gerade exakt das selbe tippen. Vor allem aber die Akkuleistung enttäuscht mich sehr. Das macht Microsoft deutlich besser. Aber wen wunderts wenn man zwangsweise ein Mikrofon und Lautsprecher und Bling Bling und Touch und, und, und ...... was alles am laufen hat. Ich nutze diese funktionen überhaupt nicht und würde sie auch sofort gegen Gerätelaufzeit eintauschen. Man kann ja nichtmal zwei Blurays ansehen ohne das Pad danach laden zu müssen.
Der Xbox Controller dagegen hält mir mit ordentlichen Akkus mehrere Monate.... selbst der Elite Controller mit integriertem Akku hält locker nen Monat durch.
Und dann noch so einen Preis abrufen?!
Das es keinen PC-Support gibt wundert mich nicht, hat doch der schon der Standard DS5 nur sehr wenige Spiele die am PC den vollen Support bieten und das sind bisher afaik nur die direkten Sony Ports.
Hogwarts Legacy als aktuelles Beispiel bietet am PC mit dem Standard DS5 keinerlei haptisches Feedback, daher spiele ich es mit M/T
hab den sinn dahinter nie verstanden solche "premium" gamepads auf den markt zu bringen
der standard x box controller is doch schon super seh keinen sinn darin eine 3-5 mal so teure version anzubieten
Paddles hilft es mir aber wenn einige Spiele wegen verdammte Sprint-Taste auf L3 belegt sind, die ich überhaupt nicht umgehen kann. Normalerweise muss ich für Sprinten von L3 auf R3 oder B umbelegen, sofern das Spiel erlaubt ist, Tasten zu ändern. (ich spiele mit Xbox Controller, da Dualsense Sticks zu glitschig sind dass es ständig die Daumen weggerutscht wird)
Ich kann es nie Stick nach vorn bewegen und dann kurz drücken um zu sprinten, ich kann es komplett einfach null, es triggert mich extrem. Ich kann den Stick nur drücken, wenn es auf Nullstellung sind 😡
Aber 240 Euro ist abartig nur frech für Stück Plastik. Max 120-150 Euro hätte es getan
Wenn die Dinger unter Steam oder den Spielen direkt unterstützt würden, hätte ich garnicht überlegt und sofort gekauft. So wird leider Potenzial verschenkt. Für die Konsole reicht der Standard, alles andere ist, beim Mehrspieler, ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen
imho finde ich die Controller seit PS4 von recht guter Qualität. XBOX hatte es vorgemacht. Habe nicht das Verlangen danoch einmal etwas drauf zu setzen, bei den Preisen. So professionell bin ich dann nicht unterwegs...
ach hey, kennt noch jemand die Sidewinder Controller für PC?
Was ist das denn für ein Kernschrott? Wo genau rechtfertigt sich jetzt der Aufpreis, wenn die gleichen billigen Sticks mit geringer Präzision, hoher Latenz (weil durch Toleranzen das Signal viel später ausgelöst wird) und geringer Lebensdauer verwendet werden statt der deutlich besseren und kaum teureren optischen oder magnetischen?
Warum ein 240€ Controller, bei dem man letztendlich den Akku nur schlecht tauschen kann und nicht ausbauen, wenn man ein Kabel will?
Am schlimmsten finde ich eigentlich die Exklusivität zu dem Preis. Die PS5 wird verschwinden. Irgendwann. Und dann hat man trotz USB Anschluss einen proprietären Controller, den man nicht für den PC/Smartphone oder Emulatoren nutzen kann.
Ich habe ja den Xbox-Elite-Controller und sehe darin durchaus einen Mehrwert, z.B. das fahren mit manueller Schaltung macht in Rennspielen viel mehr Spaß, wenn man diese rückseitigen Trigger zum schalten nutzt, wie am Lenkrad.
Aber das war es schon fast auch an Verwendungszwecken. Den Aufpreis des Dualsense Edge wäre es mir nicht wert. Für das Geld kann man ja schon ein richtiges Lenkrad kriegen. Und das habe ich für die PS5 bereits.
Indiskutabel teuer. Für diesen Preis sind hochwertige Sticks inkl. Hall-Sensoren und längere Laufzeit Pflicht. Der Aufpreis von 80 EUR gegenüber einem Elite 2 ist unbegründbar und peinlich. Da bleibe ich doch gerne beim schon sehr guten Standard-Dualsense.
Ich habe mir den geholt, der fühlt sich echt hochwertig an, viel hochwertiger als der normale Dualsense.
Die Tasten an der Rückseite liegen auch echt Perfekt, egal welche Aufsätze man benutzt.