• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Ducky Shine 2 Tastatur im Test

Liefern die Shops auch nach Österreich? Bei jimmis.fi konnte ich in den AGB nichts finden, die andere Seite lies sich mit Chrome nicht übersetzen.

Am besten eine Mail schreiben. Jimms ist sehr auf Zack und antwortet Dir sicher direkt am Montag oder morgen (heute is zu). Adresse ist: Jimms.Asiakaspalvelu@jimms.fi.
Versand nach D hat 20€ gekostet. Wird nach Österreich sicher ähnlich sein.

mightysick schrieb:
Ich hätte mich gefreut, wenn im Test noch erwähnt werden würden, dass Ducky gerade massiv im nordischen Markt (Schweden/ Norgwegen und besonders Finnland) unterwegs ist. Die Unwissenden unter den Teilnehmern hier, hätten dann gesehen, dass es die Tastatur mit blauer/weisser/grüner/orangener/lila und roter Beleuchtung gibt. Es gibt sie außerdem auch noch als TKL Version. Bei den Switches kann man dann zwischen rot/braun/blau/schwarz und neuerdings auch grün und weiss wählen.

Dass es die Tastaturen generell auch in anderen Schalter/Farbvarianten gibt, sollte ich irgendwo im Test vermerkt haben. Danke für den Hinweis auf das ähnliche, norwegische Layout / die Bezugsquelle.

mightysick schrieb:
EDIT: Eine Frage hab ich an den Tester noch: Nach der Empfehlung für die GTX 780; warum bekommt die Ducky keine? Ausser dem Preis gibts ja wirklich nur marginale Contra-Punkte

AbstaubBaer schrieb:
Fällt mir schwer, eine Empfehlung zu vergeben, perfekt ist sie schließlich nicht. Außerdem spielt gerade bei Eingabegeräten die subjektive Komponente für das eigene Wohlbefinden mit dem Produkt eine größere Rolle. Konnte mir einen Award daher schlicht nicht schlüssig begründen.

Was hat der Test einer Grafikkarte mit dem Test einer Tastatur zu tun?

Dein Statement hatte ich wohl übersehen. Sorry.
Zu Deiner Frage:
Dass es ein Test von CB ist. Oder gibts die Empfehlung nur für Grafikkarten? Der Vergleich sollte nur zeigen, dass auch Produkte, die nur kleine Mängel aufweisen noch eine Empfehlung erhalten. Das ist bei der Ducky ja gegeben. Keine groben Schnitzer, aber auch nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Labtec schrieb:
AFAIR will DuckyNordic doch sogar dieses "Blue / Dark Grey thick PBT" Set in DE rausbringen, oder?
(Müsste irgendwo in den DH-Thread stehen, den mightysick verlinkt hat.)

Jap, das grau/blaue Set kommt als einzelnes Tastenset in ISO DE. Sollte im Mai kommen, ist aber leider verzögert da so Mini-Kleinst-Serien immer hinten anstehen in der Produktion.
Das Set kann man über Teraset ordern. Hier mal noch die Infoseite auf English von Teraset.net/ducky.php

Zuletzt bearbeitet:
An diesem blau / grauen Tastenset habe ich auch Interesse, das gefällt mir sehr gut!

Allerdings haben die einen Dachschaden, das kostet alleine 25-30 Euro Versand zu uns. Das sind wahrscheinlich 50% dessen, was das Set insgesamt kosten wird...

@ hKing

For shipping we use Finnish post, namely Priority package. The reason for this is that it's the cheapest possible package option with tracking. Typically shipping costs are around 25-30 euros (within EU) depending on country of destination. Delivery costs consist of two parts - there is fixed charge and then a part that depends on the size of the package. The fixed part is much more than the other part and thus combined orders with friends are encouraged when possible.

Vielleicht sollten wir da einen Computerbase GB aufziehen, wenn mehrere Leute einsteigen. Zu den Versandkosten würde ich 2x überlegen, aber wenn man das noch ein Stück reduzieren kann, finde ich so ein set gehört in die Sammlung.

Jo, eigentlich eine gute Idee HKF. Hat ich auch schon dran gedacht, aber noch nicht geschrieben weil ich überlegte das man schwer auf einen Nenner kommt wann man bestellt weil jeder was anderes will und meist nicht gleichzeitig Lieferbar ist.
Aber kann man ja mal Probieren wer mit macht ab 3 Leute würde sich das ja schon ganz gut lohnen. ~30_Porto /3_Leute +5_Porto DE = 15 p.P. Quasi fast die Hälfte gespart.

Bei dem blau/grauen set in DE bin ich dabei. :)

04pbt1.jpg

04pbt4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich dann auch dabei. Is schon ziemlich lecker.

"...oh and some new boards will be available from june 10th. These should be especially interesting for Germans "
Grad im eine Seite weiter vorne verlinkten DT Thread gelesen.
Dürfte sich um das G2Pro TKL mit Black Engraved Caps handeln welches dort schon vorgestellt wird.
Spannend wird das "some" und "especially", deutet drauf hin das noch mehr DE Boards kommen. Ich hoffe auf weiße und Pinke / Lila Tastensets :D

PS: Beim blau/grauen bin ich auch dabei, hab ich bereits bei Terraset vorbestellt.

mightysick schrieb:
Dein Statement hatte ich wohl übersehen. Sorry.
Zu Deiner Frage:
Dass es ein Test von CB ist. Oder gibts die Empfehlung nur für Grafikkarten? Der Vergleich sollte nur zeigen, dass auch Produkte, die nur kleine Mängel aufweisen noch eine Empfehlung erhalten. Das ist bei der Ducky ja gegeben. Keine groben Schnitzer, aber auch nicht perfekt.

Das wäre schon ziemlich wie Apfel und Birnen zu vergleichen. Ich kann mich mit einem Award für mit kleineren Mängeln behaftete Produkte nicht wirklich anfreunden, weil das die Quote hochtreibt. Konsequenterweise müsste dann eine Logitech G710+ sowie mindestens die CM Storm Trigger ebenfalls "awarded" werden, prinzipiell die Razer Black Widow ebenfalls. Das Argument gegen einen Award ist schlicht, dass die Gewichtung der einzelnen Punkte (Vor- und Nachteile) letztlich individuell ist, die Prämierung aber immer eine Kaufempfehlung darstellt. Daher sollte das Produkt schon etwas mehr als nur keine groben Schnitzer bieten. Das ist bei Eingabegeräten natürlich doppelt schwer, andererseits möchte ich die Kriterien nicht zu stark aufweichen und quasi in die Beliebigkeit abrutschen. Wie gut genau das Produkt ist, zeigt letztlich das Fazit ohnehin schon.

Wenn das in US-ANSI lieferbar ist bin ich bei einem GB über Computerbase auch dabei!

Nee, das gibts ausnahmsweise mal nicht in ANSI. :p (zumindest nicht von Ducky Nordic/Teraset)

Ein blau/graues Set mit dicken PBT's in ANSI müsstest du aber von taobao (über imsto) bekommen können. Ist dann sogar Cherry Profil.

Schade, beim Set über Imsto ist man grob gerechnet mit sicherlich 100 Euro dabei, Zoll mal nicht mitgerechnet...

Hammer geile Tastatur, wenn ich nich schon 3 hätte würde ich sie sofort kaufen, so werd ich mich noch ne Weile mit dem Gedanken quälen und sie irgendwann später kaufen :D

Besonders cool finde ich die Beleuchtung der Tasten wenn sie gedrückt werden. Ansonsten schön schlicht, perfekt :)

// Was eigentlich schon wieder mit der Kontextmenütaste los? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das blau/graue Set hatte geek_feng in ANSI auch schon mal bei ebay. Im Moment hat er nur das komplett Blaue http://www.ebay.de/itm/KBC-Blue-Dyesub-Thick-PBT-104-Keyset-Cherry-MX-Keycaps-/230968344724

Erste Infos zur Shine 3 gibt's bei https://www.facebook.com/pages/Ducky-Keyboard/117547488320354
Aluminium Body, Einstellbare Repeat Delay Time und Repeat Rate, Multimedia Tasten scheinen auf Pfeiltasten und dem Pause Block zu liegen und es gibt eine hässliche Space Taste, wobei auf dem 2. Bild Space Tasten aus Austauschen liegen.

Zurück
Oben